- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
KEINE 5 Sterne mehr!!! Abgewohnt, etwas schmuddelig, Qualität hat nachgelassen. Da wir in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal im Ajman Saray waren sind wir der Meinung, dass wir uns ein objektives Urteil erlauben können. Im letzten Jahr haben wir uns im Ajman Saray sehr gefühlt. Es war ein äußerst sauberes Hotel mit einer fantastischen Küche. Worauf hin wir uns in diesem Jahr für ein weiteres Mal in diesem Hotel entschieden. Bei unserer Anreise wurden wir sehr freundlich empfangen. Es waren noch ca. 95% der Mitarbeiter aus dem vorangegangen Jahr dort angestellt. Vorab muss man sagen, dass an den Missständen, zu denen wir später noch kommen, das Personal KEINE Schuld trägt. Schuld ist einfach das Management!!! Das Personal ist mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln stets bemüht, dass es dem Gast gut geht. Die Zimmer: Mit dem Bezug des Zimmers fing bereits alles an. Es waren nicht mehr diese tollen Zimmer, die wir aus 2016 kannten. Die Zimmer sind in kürzester Zeit sehr stark abgewohnt. Von Sauberkeit und Gerüchen ganz zu schweigen. Auf sämtlichem Mobiliar befanden sich Fettfingerabdrücke. Die Kosmetikeimer quollen nur so über vor Fingerabdrücken. Teilweise waren sie auch verbeult und verrostet. Die Rückwand des Betts war mit Kugelschreiber bemalt. Die Kopfkissen rochen nach Kopfgeruch vom Vorgast sowie das gesamt Zimmer noch nach den Gästen vor uns roch. Auf unsere Beschwerde hin, bekamen wir ein „frisch“ hergerichtetes Zimmer. Es roch zwar nicht mehr, aber die Unsauberkeit war auch hier vorhanden. (s. Fotos) Vorsicht auch, wenn Sie sich etwas länger abends im Zimmer fertigmachen. Wenn der Roomservice mit der Zimmerherrichtung einmal durch ist und Sie ihn nicht reingelassen haben, haben Sie nur schwer Glück, dass er noch einmal kommt um Ihnen alles herrichtet bzw. die gebrauchten Handtücher gegen neue austauscht. Der Poolbereich: Da sich an zwei Tagen eine offensichtliche erwachsene Person im Pool „entleert“ (fäkalienmäßig) hat, war dieser jeweils an diesen Tagen von morgens um 9.00 Uhr bis mittags um 14.00 Uhr zur Benutzung gesperrt. Die Liegen sowie deren Auflagen sind sehr stark mit Vogelkot beschmutzt. Im Innenbereich der Pools sind die Fugen sehr schwarz. Die Gartenarbeiten wie Rasenmähen, Kantenschneiden usw. werden zu Poolzeiten (10.00 Uhr) getätigt. Das Restaurant: Es fing schon damit an, dass die männlichen Gäste zum Abendessen in extremen Freizeitshorts bzw. Pooloutfit in den Speisesaal gelassen wurden. Die Tische einfach so oder lückenhaft gedeckt wurden. Sämtliche Einrichtungsgegenstände, wie Schränke, Müslibehälter usw. aber auch die auf den Tischen befindlichen Gläser waren voller Fingerabdrücke (s. Fotos). Die Speisen: Der absolute Hammer ist, dass die Speisen wie Salate, Dressings, Garnelen, Melonen usw. NUR mit Ventilatoren gekühlt werden!! Die Ventilatoren stehen mitten auf/im Buffet. Wir haben beobachtet, dass die durch die Lüfter ausgetrockneten Salate weggeholt werden, unter fließend Wasser wiederaufgefrischt und zurück auf das Buffet gestellt werden. Die Nachspeisen wir Kuchen usw. werden ebenfalls mit einem riesigen Gebläse gekühlt. Wenn man zu diesen Speisen greift, steigt ein riesiger Schwall von kleinen Obstfliegen hoch!! Das Essen ist sehr eintönig. Es gibt zwar täglich 1 Highlight, aber dann wieder die Speisen die es jeden Tag gibt. Es gibt keine live Cookingstationen mehr. Die Speisen sind völlig chaotisch zusammengestellt. Bei Themenspeisen wie z.B. Turkey, Fisch oder Chicken, werden diese im Ganzen, aber zusammen mit einer Kuchenzange!!!!! aufs Buffet gestellt. Das Fleisch ist nicht filetiert noch sonst etwas. Wenn man krampfhaft versucht etwas mit der besagten Kuchenzange!!! von dem Fleisch etwas „abzureißen“, wird man weggeschickt. Man solle warten bis der Koch kommt. Aber der kam niemals. Fazit war, dass der Turkey um 21.00 Uhr immer noch unberührt dort lag, weil die Gäste notgedrungen zu anderen Speisen griffen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal ausdrücklich betonten, dass das Restaurantpersonal sowie die Köche Roman und Dippe, zwei fantastische Köche, stets ihr Bestes gegeben habe und für diese Zustände nicht verantwortlich sind. Mehrfach wurden wir von leitenden Personal des Restaurants aber auch der Küche angesprochen. Ein Gespräch mit dem Management war ihrerseits aber leider nicht gewünscht – schade. Fazit: Das Hotel hat keinen 5 Sterne Standard mehr. Es ist abgewohnt, die Qualität nach drastisch nachgelassen und leicht schmuddelig ist es ebenfalls.
Mit dem Auto / Taxi ca. 50 Minuten bis zur Dubai Mall ca. 120 Dirham. In unmittelbarer Nähe befindet sich so gut wie nicht. Wenn man nicht gerade in der Hitzesaison dort ist, kann man auch spazieren gehen. Ein Supermarkt wäre dann auch erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |