Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Sonstige
Kleine Kratzer am Fünf-Sterne-Himmel
5,3 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Ajman Saray eignet sich hervorragend für einen erholsamen Urlaub abseits der Metropole Dubai. Allerdings sollte man in Ajman auch nicht die Infrastruktur von Dubai erwarten. Um Das Hotel herum gibt es einige Geschäfte und in einiger Entfernung auch ein paar Restaurants. Die Corniche von Ajman ist ca. 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, bietet aber wenig Anreize. Eine kleinere Baustelle direkt neben dem Hotel beeinträchtigt nicht. Täglich wird vom Hotel ein kostenloser Shuttleservice nach Dubai in die verschiedensten Malls angeboten. Zu berücksichtigen ist, dass die einfache Fahrt - je nach Verkehrslage - zwischen 45 und 60 Minuten dauern kann. Neben dem Ajman Saray befindet sich das Kempinski Hotel. Hier steppt allabendlich sprichwörtlich der Bär. Lärmempfindlche Gäste mit Meerblickzimmern sollten ab 22 Uhr ihre Balkontüren tunlichst schließen, da die Beschallung durch das Kempinski nicht nur das Meeresrauschen völlig übertönt, sondern Schlaf so gut wie unmöglich macht. Der Empfang im Hotel verläuft selbst um ein Uhr Morgens so, wie man sich das als Gast wünscht. Höflich, herzlich und absolut stressfrei. Man steht nicht, sondern man bekommt Platz angeboten. Die Zimmer sind geräumig und bieten allen erdenklichen Komfort. Freies Internet (LAN und WLAN) gibt es überall im Hotel und WLAN sogar am Strand. Ein 40'' Flachbild TV mit vielen Programmen ist vorhanden. Der Zimmerservice verdient besonderes Lob. Die geräumige Dusche gleicht einem Duschtempel. Das Hotel ist in einem tadellosen Zustand. Alles ist sehr gepflegt. Am Pool und am Strand stehen ausreichend bequeme Liegen und große Sonnenschirme zur Verfügung. Wasserflaschen gibt es gratis. Der Gast ist hier König. Neben dem Buffettrestaurant stehen auch mehrere Bedienrestaurants zur Auswahl. Im Buffettrestaurant hat man die Wahl zwischen Tischen im Innen- und Aussenbereich. Es gibt mehrmals die Woche verschiedene Themenabende. Die Qualität der Speisen ist durchwegs hochwertig. Vor allem das Nachspeisenbuffett verdient großes Lob. Die Speisen werden zum Teil in einer offenen Küche frisch zubereitet. Der Rest ist in Wärmebehältern untergebracht. Eine großes Salatbuffett lässt fast keine Wünsche offen. Auch zum Frühstück gibt es Obst und Salat in großer Auswahl. Es sind lediglich Kleinigkeiten, welche das Gesamtbild etwas trüben. Zimmerservice: Ein wackelnder Toilettensitz hätte, ebenso wie die schlecht ablaufenden Waschbecken, spätestens beim Putzen auffallen müssen. Umso verwunderlicher, da sonst selbst Kleinigkeiten von Haus aus bemerkt und erledigt wurden. Restaurant: Warmhaltevorrichtungen für Teller kosten nicht die Welt und sollten in einem Fünf-Sterne-Haus eigentlich Standard sein. Wackelnde Tische sollten dem Service beim Saubermachen auffallen. Etwas mehr Abwechslung beim qualitativ hochwertigen Speisenangebot wäre wünschenswert. Für Wurstliebhaber bietet das Frühstücksbuffett magere Kost. Frühstücksspeck vom Rind statt vom Truthahn sollte möglich sein. Fazit: Ein junges Hotelteam, macht, mit orientalischer Gastfreundschaft, den Urlaub im Ajman Saray zum Erlebnis. Das Gesamtkonzept des Hauses stimmt. Die kleinen Mängel wird man sicherlich schnell in den Griff bekommen. Dass der Strand nicht kilometerlang und der Pool nur etwas über einen Meter tief ist, trübt die Urlaubsfreude nicht. Der Erholungswert ist, abgesehen vom Lärm im benachbarten Kempinski, vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bernhard, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genohmen haben um unser Resort zu bewerten. Ich habe unser Management Team über Ihre Bewertung informiert so dass wir die Möglichkeit haben unser Produkt zu verbessern. Wir würden uns freuen wenn wir Sie ein weiteres mal im Ajman Saray, a Luxury Collection Resort begrüssen dürfen damit Sie die positiven Veränderungen erleben können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management Team