- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch heuer verbrachten wir wieder vier erholsame Wochen in diesem Hotel. Personal war wie immer sensationell und las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Das Hotel ist fest in der Hand der Ostblockländer. Sauberkeit und Zustand der Hotellage ist einwandfrei. Es befindet sich ein Souveniershop im Hotel, der jedoch völlig überteuerte Waren anbietet. Shops im nebenan liegenden Hotels sind eindeutig viel billiger. Spabereich ist ein Traum, jedoch ebenfalls überteuert. Strand ist bei Vollbelegung des Hotels etwas zu schmal. Pool liegt vormittags im Schatten.
Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht. Größe und Zustand des Zimmers waren einmalig. Besonders die räumliche Trennung von Bad und Toilette hat uns sehr gefallen – sieht man selten. Stauraum war genügend vorhanden – allerdings hauptsächlich aus Fächern. Für das Hängen von Kleidern oder Hemden war im Kleiderschrank wenig Platz vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtuch- und Badetuchwechsel klappte vorzüglich. Zimmersafe war gratis. Klimaanlage konnte man individuell einstellen und war sehr leise. Wasserkocher und Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett befanden sich im Zimmer. Kaffee und Tee wurden täglich nachgefüllt und waren gratis. Nur die Kaffeekapseln mußte man bezahlen. Wäscheservice funktionierte tadellos. Ärgerlich war nur, dass das Zimmer oft erst nach 16 Uhr (!) gereinigt wurde.
Kein Mensch wird in diesem Hotel an Hunger darben. Wir haben heuer nur im Vistarestaurant gegessen, da das Buffet vollkommen für uns genügte und immer geschmackvoll zubereitet war. Für den abendlichen Cocktail gab es wenige Möglichkeiten: Sunset Lodge war leider geschlossen ( warum auch immer ), im Escape saß man wie in einem Kühlschrank, draussen in der Lobby gibt es nur vier Tische, an der BeachBar konnte man sich nicht setzen, da die Sitzgelegenheiten teilweise verdreckt waren, blieb nur der Araber. Völlig entbehrlich ist die „Musik“ der vermeintlichen „Sängerin“ beim Abendessen; Saxofonspieler ginge noch, war aber etwas zu laut.
Wie die Jahre zuvor war auch heuer das Service hervorragend. Das Personal war außerordentlich um die Gäste bemüht und immer hilfreich und freundlich. Selten findet man beim Personal solche Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Entgegenkommen – egal ob im Restaurant oder am Pool/Strand.
Wie schon erwähnt, befindet sich das Saray zwischen dem Ajman Hotel und dem Ajman Beach Hotel in einer ruhigen Lage. Das Hotel ist ca 38 km von Dubai entfernt und mit einem Taxi leicht zu erreichen ( außer Freitags ! ). Außerdem gibt es einen täglichen Shuttle Service. Ca. 15 Minuten Fußweg entfernt gibt es neben Geschäften und Restaurants auch Supermärkte und einen empfehlenswerten Süßwarenladen ( unbedingt besuchen). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Ajman sehr viele ( City Center, China Mall, usw. ). Gegenüber dem Hotel entsteht gerade eine wunderschöne Marina. Derzeit gibt es nur einige Kaffees. Sehenswert waren die abendlichen, farbenprächtigen Wasserfontänen. Die Marina eignete sich auch hervorragend für Spaziergänge. Fertigstellung dieser Anlage erfolgt 2020 ( Grund wieder zu kommen ).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zustand der Pools und des Strandes war einwandfrei und wurden immer sauber gehalten. Leider lagen die Pools durch die Höhe des Hotels vormittags im Schatten. Auch an den Strandliegen konnte man die Sonne erst ab ca. 9:30 geniessen. Die Duschen waren armselig, eine Schande für ein 5* Hotel und einem „Luxury Collection“-Hotel nicht würdig: nur eiskaltes Wasser und kein starker Strahl. Wenn eine Dusche benutz wurde, tröpfelte es bei den anderen nur.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl, Elisabeth |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |