Alle Bewertungen anzeigen
Karl, Elisabeth (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2016 • 4 Wochen • Strand
Tophotel mit kleinen Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel allgemein: Das Hotel befindet sich fest in russischer Hand. Dies äußert sich in der nicht vorhandenen Kleiderordnung beim Abendessen, den oft barbarischen Tischsitten und dem Benehmen der russischen Gäste und deren Kinder. Hier müßte das Management schnell Konsequenzen setzen, damit das ansonsten wunderbare Hotel nicht seinen Standard verliert. Sauberkeit und Zustand der Hotelanlage ist einwandfrei. Leider gibt es im Hotel keinen Souvenirshop, sodaß man in die benachbarten Hotels Kempinski oder Ajman Beach Hotel ausweichen muß. Wir hatten wegen der teuren Preise für Getränke ( Kaffee € 7,80, Seidel Biel € 9,--, usw.) Al gebucht und waren bis auf den Getränkeservice am Strand hoch zufrieden. Spabereich ist ein Traum. Tipps: Nutzen Sie die vom Hotel angebotenen Ausflugsmöglichkeiten, wie das Ajman Museum, Sharjah Museum, den Dubai Shuttle, usw. Es gibt zwar noch einen Ausflugsschalter im Hotel, der von einer Frau Elena besetzt sein sollte. Ist oft nicht an ihrem Platz anzutreffen ( 3x vergeblich versucht – erst beim 4.Mal war sie an ihrem Arbeitsplatz). Von anderen Gästen wissen wir, dass hier die Gäste nur abgezockte werden ( falsche Angaben, überteuert, usw. ). Da wir schon sehr oft in den VAE waren, haben wir nur den Kopf schütteln können, was Frau Elena ( Russin ? ) uns über Dubai und andere Ausflugsziele erzählte. Wir haben bei ihr daher keinen Ausflug gebucht. Tipp für Raucher: Outside und in den Bars ist Rauchen gestattet; Zigaretten sind im Supermarkt am günstigsten. Am besten man bezahlt alles mit Dirham.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer gebucht. Größe und Zustand des Zimmers waren einmalig. Besonders die räumliche Trennung von Bad und Toilette hat uns sehr gefallen – sieht man selten. Stauraum war genügend vorhanden – allerdings hauptsächlich aus Fächern. Für das Hängen von Kleidern oder Hemden war im Kleiderschrank wenig Platz vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Handtuch- und Badetuchwechsel klappte vorzüglich. Besonders unser Zimmerboy Mr. Bahori ist uns durch seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aufgefallen. Zimmersafe war gratis. Klimaanlage konnte man individuell einstellen und war sehr leise. Wasserkocher und Kaffeemaschine, Bügeleisen und Bügelbrett befanden sich im Zimmer. Kaffee und Tee wurden täglich nachgefüllt und waren gratis. Nur die Kaffeekapseln mußte man bezahlen. Wäscheservice funktionierte tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Verstehen die oft geäußerte Kritik am Essen überhaupt nicht. Das Diner im Vista Restaurant war jeden Tag ausgezeichnet, geschmackvoll zubereitet und ausreichend. An der Qualität und der Quantität der Speisen hatten wir in den ganzen 4 Wochen nie etwas auszusetzen. Besonders gefallen hat uns der liebevoll gestaltete „Kids Corner“. Auch was die Sauberkeit und Hygiene betrifft, gab es nie Probleme ( wir haben auch nie mit einer Lupe gesucht ). Neben dem Hauptrestaurant haben wir auch das Mejhana Arabic Restaurant besucht, dass wir auf alle Fälle empfehlen können. Das Safi Seafood und das Bab al Bahr Restaurant haben wir nicht besucht, da das Buffet im Vista Restaurant einfach zu köstlich und abwechslungsreich war.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf den Getränkeservice am Strand ist der Service ausgezeichnet. Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit, freundlich und versucht alle Wünsche des Gastes zu erfüllen. Englisch sprechen sie alle, manche sogar einige deutsche Brocken. In der Rezeption gibt es einen Mitarbeiter, der ausgezeichnet Deutsch spricht. Was den Service am Strand betrifft sollte sich das Management etwas einfallen lassen. Es kann nicht sein, das man auf Getränke teilweise 30 bis 45 Minuten warten muß. Da es keine Strandbar gibt, in der man sich die Getränke holen kann, sondern auf einen Serviceknopf drücken muß und erst dann beim Kellner ordern kann, kommt es zu unerträglichen Wartezeiten, die einem 5* Hotel nicht würdig sind. Außerdem ist es für uns unerklärlich warum AI-Gäste erst um 11 Uhr Getränke ordern können, obwohl andere Gäste schon um 10 Uhr ordern und konsumieren können ( sind AI-Gäste nicht erwünscht ??? ). Manchmal bekamen wir unsere Getränke erst gegen 11:50 Uhr ( 11 Uhr geordert – Kellner kam 11:10 zum Schirm – sammelte die Getränkeorders der anderen Gäste ein, was auch einige Zeit dauerte – zwischen 11:45 und 12 Uhr kam er dann mit unseren Getränken. Möchten betonen, dass hier das Personal keine Schuld trifft, da sie sich abstrampelt und ihr Bestes gibt. Gefordert ist hier das Management um ein für Gäste akzeptables System zu finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, befindet sich das Hotel zwischen Kempinski und dem Ajman Beach Hotel in einer ruhigen Lage. Das Hotel ist ca 38 km von Dubai entfernt und mit einem Taxi leicht zu erreichen ( außer Freitags ! ). Außerdem gibt es einen täglichen Shuttle Service ( Abfahrt 13 Uhr – Rückfahrt 20 Uhr ). Ca. 15 Minuten Fußweg entfernt gibt es neben anderen Geschäften und Restaurants auch einen Supermarkt und um die Ecke einen empfehlenswerten Süßwarenladen ( unbedingt besuchen). Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Ajman sehr viele ( City Center, China Mall, usw. ).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zustand der Pools und des Strandes war einwandfrei und wurden immer sauber gehalten. Leider lagen die Pools durch die Höhe des Hotels vormittags im Schatten. Auch an den Strandliegen konnte man die Sonne erst ab ca. 9:30 geniessen. Da es keine Animation gab, konnte man sich am Pool und am Strand in Ruhe erholen. Wenn der Getränkeservice am Strand eines 5*-Hotels würdig wäre, wäre es ein traumhafter Badeurlaub gewesen. Liegen und Duschen gibt es genügend. Toiletten am Strand und Pool waren immer sauber und wurden ständig gereinigt. Sportmöglichkeiten wurden von uns nicht genutzt. Durch die sehr aufmerksamen Lifeguards am Strand fühlt man sich auch bei stärkerem Wellengang sehr sicher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl, Elisabeth
    Alter:61-65
    Bewertungen:20