- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr schön terrassenförmig angelegt. Leider ist dies aber kein 5 Sterne Luxury Hotel Spa Resort. Luxus sieht anders aus… Große Erwartungen - leider enttäuscht. Es war weit unter unseren Erwartungen. Wir waren total enttäuscht. Will ein 5 Sterne Hotel sein, ist allerdings aufgrund dem Essen, der Sauberkeit und dem überfordertem Personal weit von den 5 -Sternen entfernt. Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht und hier eine ausführliche Betrachtung vorgenommen, um das Hotel darauf aufmerksam zu machen, was dringend geändert werden muss.
Zimmer- positives: • Zimmergröße – gut und praktisch eingerichtet. • Das Zimmer Personal war sehr freundlich. • Bett war sehr bequem. • Einige Dinge im Zimmer sind kaputt gegangen, diese wurde sofort getauscht bzw repariert. Noch am gleichen Tag. • Die Klimaanlage hat sehr gut funktioniert. Zimmer- negatives: • Schlafqualität – Schlecht – Wände sehr hellhörig. Durch die vielen Kleinkinder hört man das Geschrei nachts. Außerdem hatten wir ein Zimmer, bei dem wir jeden morgen die Müllabfuhr gehört haben. Ja. Der Müll muss wegtransportiert werden. Aber man leistet sich einmal im Jahr einen Urlaub. Und da konnten wir (auch mit Ohren Stöpsel) nicht einen Tag ausschlafen. • Der Spritzschutz bzw die Seitenwand im Bad ist versetzt. Also nicht da, wo man duscht. Dadurch kam es bei jeder Dusche zur Überschwemmung im Bad. • Das Zimmer wurde sehr schlecht bis gar nicht gereinigt. Es wurden lediglich neue Handtücher hingelegt. Das Bett schnell (aber nicht wirklich gut) gemacht. Die Reinigungskräfte waren total in Zeitdruck. Der Fehler liegt hier nicht bei diesen Kräften, sondern bei dem wenigen Personal. Der Dreck, der bei der Reparatur der Tür entstanden ist, lag bis zu unserm letzten Tag. • Der Schimmel an der Dusche wurden allerdings in den kompletten 10 Tagen nicht beseitigt.
Wir waren schon öfters in einem 5 Sterne Hotel in Griechenland. Z.B. auf Thassos. Das Abendessen wurde dort immer mit langen Hosen „serviert“. Im Ajul ist das Hauptrestaurant einer großen Kantine gleichzusetzen. Alle Mahlzeiten werden nur in Büffetform angeboten. Hier kommen die Hotelgäste in kurzen Hosen, im Badekleid, mit Badeschlappen. Die Kinder in Badehosen. Es gibt keine Möglichkeit draußen zu essen. Die Lautstärke ist katastrophal. Dieser Raum ist viel zu groß und müsste geteilt werden, damit man mit etwas Ruhe essen kann. Die Essensauswahl war gut, nur leider oft lauwarm oder gar kalt. Leider wurde auch am Buffet am Personal gespart. Es läuft niemand rum und schaut nach den Gästen. Die Kinder nehmen sich teilweise das Essen mit den Fingern. Einmal hat ein Kind mit den Fingern erst alle Eissorten probiert, bevor es sich etwas in die Schüssel gemacht hat. Eigentlich sind die Eltern hier in der Pflicht. Aber diese lassen ihre Kinder walten, wie sie möchten. Vom Personal wird niemand etwas sagen dürfen. Deshalb müssen hier einige Kräfte her, die das die ganze Zeit kontrollieren. Der Service war sehr bemüht, die Teller schnell abzuräumen und heruntergefallenes zu beseitigen. Aber auch hier. Sehr wenig Personal. Teilweise lag dann das Essen auf dem Boden, weil niemand dazu gekommen ist, es zu beseitigen. Ganz schlimm waren auch die Berge an Essen, die von den osteuropäischen Gästen auf den Tellern aufgeladen wurden und dann weggeschmissen wurden. Wir haben noch nie gesehen, dass so viel Essen weggeworfen wurde. Das war der absolute Gipfel. Das ist geschmacklos denen gegenüber, die sich solch Essen nicht leisten können. Das muss auf jeden Fall kontrolliert und gemaßregelt werden. Es gibt AI-Hotels, da muss man zahlen, wenn man mehr als 10 % oder 20 % zurückgibt. Nur so, kann man die Gäste erziehen. Eine Gruppe von 5 Familien (man hat immer nur die Eltern gesehen) ist an unserm letzten Urlaubstag auch abgereist. Sie waren alle allerdings mit den Autos vor Ort. Es war unglaublich, was diese Familien alles für die Heimreise eingepackt haben. Wir saßen genau daneben und konnten alles beobachten. 5 bis 6 Leibe Brot. Ja ganze Leibe. Ca 30 Scheiben Toastbrot. 20 Päckchen Butter. 30 - 40 gekochte Eier. Einen riesigen Teller mit Wurst und ein riesigen Teller mit Käse. Also ein Berg, nicht nur leicht bedeckt. Gurken, Mandeln, Obst. Sogar der Salz und Pfeffer Streuer und das Besteck wurde eingepackt. Der Service hat dies gesehen. Hat aber die Gäste nicht angesprochen. Ja. Die Gäste sind unmöglich. Das gehört sich einfach nicht. Aber man muss sowas doch als Hotel unterbinden. Und gerade in einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Das kann doch nicht sein. Das Essen in den beiden a la Carte Restaurants (Außenterrasse) war sehr gut. Hier wurde man komplett (Essen und Trinken) bedient. Der Preis war bei AI inklusive. Ohne Aufpreis. Hier hat man sich tatsächlich in einem 5 Sterne Hotel gefühlt.
Die alkoholischen Getränke waren alle Markengetränke. Kein Schrott. Alle Cocktails waren sehr lecker. Personal (ganz tolle Menschen) sehr freundlich, zuvorkommend und bemüht, aber total überfordert. Die Barkeeper waren die meiste Zeit allein. Somit konnten die Tische an der Bar nicht abgeräumt werden. An den Pools stapelten sich die leeren Plastikbecher und flogen dann durch die Gegen. Diese wurden nur einmal abends eingesammelt. An einem Abend hat sich eine Dame beim Barkeeper beschwert, dass alle Tische im Außenbereich vollgestellt sind, mit leeren Gläser und das die Tische alle kleben. Der Keeper meinte dann, er kommt, wenn er alle Cocktails gemacht hat. Die Schlange der Gäste, die Getränke bestellt hatten war sehr lang ( mind 8 Gäste). Die Dame wollte dann selbst putzen und meinte, dass das unglaublich ist in einem angeblichen 5 Sterne Luxus Hotel. Es waren viel zu wenig Mitarbeiter für diese Menge an Gästen. Sie werden total verheizt. Ich nenne so etwas „Ausbeutung“ des Personals.
Die Anfahrt vom Flughafen beträgt mit Privattaxi 1,4 Std. Das Hotel liegt abseits. In der Nähe gibt es keine Ausflugsziele
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten Nichts gegeben außer • Strand, -Wellness + Sport • Verfügbarkeit der Liegen – am Pool gut. Am Strand schlecht. Der Strand ist mit dem Shuttle Bus erreichbar, oder man läuft eine sehr steile Straße runter - und wieder rauf. Ins Meer kommt man über große glatte Steine, am besten mit Strandschuhe. Ein Bus ist viel zu wenig. Auch hier war nur ein Fahrer vorhanden, der dann immer wieder hoch und runterfahren musste, da nicht alle Strandgäste mitgenommen werden konnten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |