Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
14 Tage im tollen Calimera Akassia Swiss Resort
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr gut gepflegte, große Anlage! Besonders hervorzuheben ist die riesiege Wasserparkanlage (kostenfrei) mit etlichen Rutschen, 2 Wellenbädern, Kinderpools.... und und und! Sehr gut! Die Zimmer waren in vielen Bungalos über die ganze Anlage verteilt. 2 große Betten in einem geräumigen Zimmer. Der Zustand der Zimmer war gut - gehobene Mittelklasse. Man bedenke immer, dass man sich in Ägypten, einem sehr armen Land befindet. Der Zimmerservice hätte manchmal etwas genauer hinschauen können. All Inclusive - leider hatten die Pool-, Beach- und sonstige Bars erst morgens ab 10 Uhr geöffnet. Vor 10 Uhr gab es, außer im Frühstücksraum, nur Wasser an den Selbstbedienungsbars. Familienhotel, alle Nationalitäten, deutschsprachiges Animationsteam. Für meinen Geschmack ist die Anlage schon fast ein bisschen zu groß - es kommt nicht so zum Kontakt der Gäste untereinander, da alles sehr weitläufig ist und man Leute, die man einen Tag trifft und mit denen man sich unterhielt später nicht wieder sieht/findet, weil alles so groß angelegt ist. Ideal für Urlauber, die ihre Ruhe haben wollen - es geht ja auch ohne Animationsteam. Wir hatten unsere Handy's im Urlaub nicht eingeschaltet - bis auf 2x - und hatten keine Probleme mit dem Empfang. Kommuniziert haben wir über den kostenlosen Internetzugang des Hotels. Hier waren von 4 PC-Plätzen allerdings nicht immer alle betriebsbereit, wodurch kurzfristige Wartezeiten entstehen konnten - aber man ist ja im Urlaub und hat dann halt später noch mal nachgeschaut. Das Wetter war in der 2. Oktoberhälfte immer noch super sonnig & warm (über 30 Grad C.) Abends hat sich meine bessere Hälfte aber manchmal schon eine Jacke mit zum Essen - was immer draußen stattfand (war klasse) - mitgenommen. Das rote Meer ist natürlich ein Tauchparadies. Ich als Urlaubs-Taucher habe auch in diesem Urlaub wieder einige Tauchgänge unternommen und war begeistert von dieser traumhaft schönen Unterwasserwelt. Man kann nur hoffen, dass es den Ägyptern gelingt sie noch möglichst lange zu erhalten. Das ist wirklich ein Schatz. Die deutschsprachig geführte Tauchschule im Hotel (diving.de) war spitze und sehr genau in allem was sie tat - Sicherheit etc. - man fühlte sich rundum wohl, zahlte aber auch den entsprechenden Preis dafür! Unser Ausflug nach Luxor (Tal der Könige, Tempel der Hatchepsut & Karnak-Tempel) war spitze. Gut organisiert von ITS, mit einem sehr guten, deutschsprachigen Reiseleiter. Genervt haben die Händler vor dem Tal der Könige & dem Hatchepsut-Tempel. Die waren etwas zu aufdringlich - leider! Und die Verkaufsveranstaltungen im 'Papyrus-Museum' etc. sind völlig überflüssig & völlig überteuert. Ein anstrengender aber sehr schöner Tag für jemand, den die ägyptische Kultur interessiert. Hinweis: Im Tal der Könige dürfen mittlerweile keine Fotos mehr gemacht werden. Wer einen empfindlichen Magen hat - so wie ich - sollte Durchfalltabletten (Tannacomp) dabei haben. Meine Partnerin und viele mit denen wir sprachen, hat es aber nicht erwischt. Schade, dass die Ägypter ihre Umwelt so verdrecken lassen. Außerhalb der Hotelanlage sieht es wirklich schlimm aus. Ich war jetzt das 4. Mal in Ägypten - erstmals im Akassia Swiss Resort - und würde, als Tauchfan, immer wieder hinfliegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der ZImmer war gut & geräumig. Es war alles vorhanden, was man brauchte. Klimaanlage, TV, großer Balkon, Telefon und kostenloser Safe! Der Zustand des Zimmers war unserer Meinung nach gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab mehrere Restaurants in der Anlage. Einige auch mit Bezahlung. Die Qualität der Speisen war gut und reichlich - leider nicht besonders abwechslungsreich. Nach einer Woche kannte man die Speisen am Buffett. Sauberkeit & Hygiene waren gut, könnten aber noch besser werden. Die Speisen waren in Buffetform dargeboten und meist sehr ähnlich. Mit ein wenig, gut verteiltem Trinkgeld, waren die Kellner super.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Einige merkten sich ihre jeweiligen Gäste sehr genau und ihre Wünsche. Wir brauchten nach ein paar Tagen unsere Getränkewünsch gar nicht mehr äußern - das ging alles von selbst. Mit Englisch & Deutsch kam man gut durch. Kinderbetreuung war von der Animation durchaus gut gegeben. Die Zimmerreinigung hätte manchmal ein bisschen ordentlicher sein können, aber dafür wurde, wenn man das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt hatte, nett telefonisch nachgefragt, ob das Zimmer am heutigen Tag noch gereinigt werden soll oder ob man noch einen Mittagsschlaf machen möchte etc... Es stand nie plötzlich jemand vom Service im Zimmer - trotz Schild - und fragte ob noch geputzt werden soll, wie man das aus anderen Hotels manchmal kennt.. An der Innenseite der ZImmertür befand sich auch eine kleine Kette - dadurch fühlte man sich sicherer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist wie eine Oase in der Wüste, bzw. eine Insel im Meer. Der Strand gehört direkt mit zum Hotel. Einkaufsmöglichkeiten praktisch nur im Hotel. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zu den großen Sehenwürdigkeiten, wie z. B. Luxor etc. gegen Gebühr. Und natürlich für Taucher die vielen Tauchplätze an der Küste. Die umliegenden Orte lohnen meiner Meinung nach keinen Besuch. Flughafen Marsa Alam sehr nah, Hurghada ca. 2,5 Autostunden entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeit-/Animationsangebot war sehr gut. Wer wollte, konnte sich fast den ganzen Tag über, zusammen mit dem Animationsteam, beschäftigen. Abends gab's die traditionelle Kinderdisco - wir waren zwar selbst ohne Kinder da, haben aber gesehen, das die Kinderdisco immer gut besucht war. Besonders toll sind die Animations-Specials der Calimera Hotels (es war mein 8. Calimera-Urlaub) Als Tänzer freue ich mich jedes Mal schon auf den kostenlosen Tanzunterricht! Man lernt immer wieder Neues und dadurch auch unterschiedliche Lehrer und deren Methoden kennen - sehr gut! Am Strand und besonders am Pool gab es immer freie Liegen. Wir hatten kein Problem mit "Handtuch-Reservierern". Die Pool-Wasserqualität war super. Das rote Meer ist auch ausgesprochen sauber. Alleine schon das Schnorcheln ist traumhaft. Mir gefiel besonders, das die Ägypter mittlerweile sehr darauf achten, dass ihre Unterwasserwelt pfleglich behandelt wird - was man von einigen Touris leider nicht sagen kann. Ich musste z.B. beim Schnorcheln beobachten, dass ein Vater mit seinem Sohn schorchelte und der Sohn mangels Schwimmkenntnissen & Flossen, sich im Meer (Wellen etc.) nicht sicher bewegen konnte und immer wieder in Sekunden Korallen zertrampelte, die über Jahrzehnte gewachsen sind - furchtbar. Solchen Leuten müsste man das schnorcheln verbieten! Wir haben noch eine Quadtour in die Wüste gemacht - sollte man mal mitgemacht haben - meine Partnerin fand's toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Norbert! Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management