- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große und schöne Hotelanlage mitten im nirgendwo. Zwei Hotels mit schönen Pools (leider aber nicht beheizt) und ein schöner Aqua-Park mit vielen Rutschen. Strand ist so lala (in diesem Gebiet leider sehr felsig und mit vorliegenden Riffs) dadurch kein freier Weg zum Meer.
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Schlafraum. Das Zimmer ist bereits in die Jahre gekommen, aber im Großen und Ganzen als sauber zu bewerten. Mit entsprechend Trinkgeld gibt sich der Zimmerboy mehr Mühe, aber sauberer wird es dadurch nicht.
Das Essen war das größte Manko im Hotel. Morgens Frühstück am Pool. Optisch gut, aber inhaltlich jeden Tag das Gleiche: Mittagsessen gab es nur am Strandrestaurant – Massenabfertigung mit Blick auf das Meer. Eine Abwechselung, insbesondere am Mittag, war Fehlanzeige. Man wusste schon vorher, was in den einzelnen „Töpfen“ drinnen ist. Die einzige größere Abwechselung bot der Ägyptische Abend. Hier gab es einheimisches Essen. Einzig relativ heiß war die Suppe.
Das Servicepersonal, die Kellner und Rezeption waren immer sehr nett und hilfsbereit. Schon am zweiten Tag bekam man die Getränke ohne Bestellung hingestellt, auch ohne das obligatorische Trinkgeld, dass man dann aber gerne gab. Fast alle waren bemüht deutsch zu sprechen und waren auch für ein Späßchen zu haben.
Die Anlage liegt etwas abseits. Sie ist gepflegt und großzügig angelegt. Vom Flughafen Marsa Alam sind es rund 45 Minuten mit dem Bus zu fahren. Ein schönes Hausriff begrenzt den Zugang zum Meer. Aber während unseres Aufenthaltes war nur an zwei Tagen das Baden / Schnorcheln im Meer erlaubt (rote Flaggen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr bemüht und nicht aufdringlich. Immer zu Späßen bereit. Wer wollte, konnte mitmachen. Kein Drängeln. Die Abendshows waren zumeist recht träge und nicht unbedingt empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management