Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Anlage schon in die Jahre gekommen, aber ok.
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Riesige Anlage mit vielen Möglicheiten. Dadurch sitzt man nicht so aufeinander oder bekommt keinen Platz. Ca. 10 Pools, Aquapark mit vielen Rutschen. Nur der bauliche Zustand der gesamten Anlage ist eben schon in die Jahre gekommen und teilweise gibt es schon Sicherheitsmängel, wie z.B. defekte Zimmertüren, Poolanlagen, etc. Gott sei Dank keine Russen. Viele Deutsche, Italiener, Engländer, Franzosen und auch ganz viel einheimische Gäste. Sauberkeit war stets gegeben - überall. Wenn der Rückflug erst spät abends angesetzt ist, unbedingt mit der Reiseleitung einen späten Check out an der Rezeption verlangen, sonst zahlt man bis zu 125 Euro, wie die an der Rezeption gerade gelaunt sind!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr großes geräumiges Zimmer mit Zustellbett, war aber auch noch genügend Platz. Die Ausstattung ist schon sehr abgewohnt und unsere Zimmertüre hat nicht richtig geschlossen. Hatten Vorhängeschloss innen wenigstens. Die Sicherheit ist dort so gut wie gar nicht gegeben, denn man kann die Türen mit den Schlüsselanhängern ganz einfach aufhebeln. Unser Sohn (12Jahre) hat eines Abends sich sogar einfach einen Zweitschlüssel an der Rezeption geholt (und ihn auch einfach bekommen!), ohne dass wir etwas davon wußten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großer Speisebereich drinnen und abends auch draußen mit täglich wechselndem Buffetthema. Dennoch möchte man nach ca 10-12 Tagen mal wieder was anderes essen. Speisen waren teilweise sandig, oder man schmeckte das Chlorwasser (z.B. beim Salat oder Gemüse), in dem die Produkte gewaschen oder gekocht wurden. Ist nicht jedermanns Sache. Die Qualität hätte ab und an etwas besser sein können. Sauberkeit beim Essen war immer gegeben. Wir hatten einen sehr netten Kellner (Nasr) , der uns jeden Tag ein weiteres Wort Arabisch beigebracht hatte. War lustig!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freunlich und immer hilfsbereit. Da gibt man gerne mal Trinkgeld, egal ob Kellner, Putzmann, Strandboy, oder... Mit Englischkenntnissen kommt man weiter als mit der deutschen Sprache. Die Zimmer waren immer bestens gereinigt und gepflegt. Man findet zwar ab und an immer mal was, was unserem Standard jetzt nicht so entspricht, aber man muss auch bedenken, dass das ja auch ein komplett anderer Kontinent ist. Und außerdem solange die urlaubsfreuden nicht eingeschränkt werden, macht mal gerne mal ein Auge zu. Die Klimaalage hätte ein wenig besser funktionieren können.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, Entfernung zum Flughafen Marsa Alam ca 30 Autominuten. Außerjhalb der Anlage aber nur Bauschutt, Müll und Wüste, aber bei so einer großen Anlage hat man auch gar kein Bedürfnis nach mehr, wenn man wirklich nur Bade- und Schnorchelurlaub mache will. Man hat die Möglihkeit mit einem Taxi in den nächsten Ort (El Quesir ca 25 km) zu fahren - muss aber nicht sein. Tolle organisierte Schnorchel- und Tauchausflüge zu normalen Preisen. Das Rote Meer ist dort echt noch sehenswert. Animation im der Anlage gibt es wenn man will, wenn nicht dann wird man auch nicht penetrant dazu animiert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser in Pools und Meer war der Jahreszeit entsprechend lauwarm, aber ok. Internetzugang war kostenlos in der Lobby glaube ich. Animation haben wir nicht genutzt. Einkaufsmöglichkeiten war in der Anlage gegeben, aber preislich eher wenig verhandelbar als auf einem richtigen Basar. Wasserqualität in den Pools waren in Ordnung, im Meer sowieso. Das Rote Meer ist dort wirklich noch glasklar nd türkisblau - herrlich. Die Liegestühle am Strand haben auch schon mal bessere Tage gesehen, dennoch war ein bequemes Liegen unter geflochtenen Schirmen möglich. Die Duschen waren teilweise defekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Nicole, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis zu bieten. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management