- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es war der dritte Besuch in diesem Resort und immer noch haut mich die Architektur des Resort um. Es sind viele Gebäude mit jeweils 10 Zimmern pro Gebäude auf das ganze Gelände verteilt. Diese Mischung aus nubischen Kuppeln und diesen burgartigen Türmchen ist außergewöhnlich. Das Resort hat derzeit etwas mehr als 450 Zimmer, die alle mehr oder weniger in einem guten Zustand sind. Alles in allem ist die Anlage und die Zimmer sehr sauber. Hier werden All Inclusiv und Ultra All-in angeboten, wobei wir der Meinung sind, daß All-in reicht. Von den Nationalitäten bieten Italliener und Deutsche den Löwenanteil. Dazu kommen noch Niederländer, Belgier, Finnen, Schweden. In kleineren Dosen gibt es hier Letten, Tschechen und 2 bis 3 % Russen. Der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt. Das Resort hat einen sehr guten Gästemanager, die Leute an der Rezeption waren auch immer gut drauf. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut, wenn auch das Roaming in Ägypten deutlich zu Buche schlägt. Wir waren mit dem Resort mehr als zufrieden. Eine Bitte an einen kleinen Teil der Gäste hätte ich noch. Leute, das Hotel hat die Sterne verdient, aber bitte verhaltet Euch auch den Sternen angemessen.
Das Zimmer 1210 war Spitze. Die Lage war für uns richtig gut. Leider ist das Standardzimmer etwas kleiner, als ein Superiorzimmer, was aber im Endeffekt nicht wirklich stört. Die Zimmerreinigung war immer gut, so daß ich den Zustand des Zimmers als gut einstufen konnte. Die Ausstattung des Zimmers war den Sternen entsprechend.
Zu unserer Zeit waren das Hauptrestaurant, das Strandrestaurant und das A-la-Carte-Restaurant geöffent. Wir haben immer im Hauptrestauran gegessen. Die Qualität der Speisen war uns vom Vorjahr bekannt und wir hatten den Eindruck, daß das Rsort dort noch ein wenig nachgelegt hatte. Die Quantität ging völlig in Ordnung. Die Sauberkeit und Hygiene war völlig in Ordnung. Das Abendessen wurde in wechselnden Küchenstilen zelebriert. Trinkgelder kann man geben, man muß es aber nicht. Di Preise hatten gegenüber dem Vorjahr ein etwas erhöhtes Niveau.
Das Personal ist sehr freundlich, wenn man weiß, wie man sich zu verhalten hat. Geht man mit dem Personal nomal um, wird man auch ohne Trinkgeld zuvorkommend behandelt. Die Fremdsprachenkenntnisse umfassen Italienisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Die Zimmerreinigung war in der gesamten Zeit immer sehr gut !!! Im Umgang mit Beschwerden wurde ganz unkompliziert und schnell gehandelt. Ich halte den Service für einen der Stärken des Resorts
Das Resort liegt mitten in der Wüste am resorteigenen Strand. Der nächste Ort ist El Qusier, ca 25 km entfernt. Der Flughafen Marsa Alam ist mit Bus in 30 bis 45 Minuteen zu erreichen. Im Resort befinden sich ein paar Shops. In einem geringen Maße ist sogar Handeln möglich. Ansonsten gibt es jeden Abend eine Show im Sahara-Zelt. Die Ausflugsmöglichkeiten sind im Grunde bei allen Anbietern ähnlich. Sie umfassen Wüstentouren, Touren nach Kairo, Assuan oder Luxor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Pools, viele Sportmöglichkeiten, gute Animation und ein kostenloser Internetzugang in der Lobby. Tourist, was willst Du mehr. Der Aquapark ist nach wie vor eine Wucht und immer noch Inclusive. Das Riff für Schnorchler ist auch klasse, war aber leider in diesem Januar durch häufige gelbe Flagge nicht mit so viel Ruhe, wie letztes Jahr zu geniessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |