- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie in den vorhergehenden Bewertungen schon beschrieben, ist das Hotel eigentlich immer eine Reise wert. Wir waren nun zum dritten Mal dort. Leider müssen wir aber sagen, dass es im Calimera Hotel leider nicht zählt, wie oft man bereits dort seinen Urlaub verbracht hat. Wir müssen jedes Jahr auf ein Neues um unsere gebuchten Zimmer feilschen. Dies sind wir in anderen ägyptischen Hotels (Brayka Bay) nicht gewohnt. Leider klappt es auch nie mit der Buchung vorab per E Mail. Dies mussten wir diesmal auch leider wieder feststellen. Das Hotel ist weiterhin sehr sauber und alle sind immer sehr fleißig und sehr nett. Leider lesen wir immer wieder, dass es zu Magenprobleme im Calimera gekommen ist. Dies können wir nicht bestätigen. Man sollte wissen, wo man hinfliegt und nicht immer das Hotel für seine Magen- Darmprobleme verantwortlich macht. Es ist oftmals so, dass zuwenig getrunken wird. Nochmal ein Tip an das Managment: Warum ist es noch nicht gelungen, den Urlaubern begreiflich zu machen, dass man beim Mittagessen ein Shirt zu tragen hat und beim Abendessen keine Fussball Trikots trägt. Und noch einen Satz zum Schluss: Manchmal hilft es einfach ein wenig freundlicher zu sein.
Zimmer sind gut und zweckmäßig, aber es würde langsam mal Zeit werden, einige Dinge auszutauschen. Wir haben die Schubladen nicht ohne kraftaufwand aufbekommen. Die Klimananlage ist super. Der Rest im Zimmer ist OK.
Das Essen ist gut. Leider mussten wir in der dritten Woche unseres Urlaubes feststellen, das die Auswahl und Qualität stark abgenommen hatte. Dies ist darauf zurückzuführen, dass alle Gäste aus dem LTI auch im Calimera, frühstücken, Mittag und Abend Essen durften. Auf Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass im Calimera das Essen besser sei. Wir sind uns wie in einer Zweiklassen Gesellschaft vorgekommen, da die Gäste aus dem Calimera nicht im LTI kostenlos Essen durften. Beim Frühstück wurde der Orangen und Hibiskussaft stark mit Wasser gestreckt. Das darf in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren. Wie auch schon mehrfach erwähnt stimmt es leider, dass die Cola mit Wasser gestreckt wird. Das Soda Wasser schmeckte an manchen Tagen nach Chlor. Die Sauberkeit müssen wir trotz der Menge der Gäste possitiv hervorheben. Es war zu jeder Zeit sehr sauber. Warum alle LTI Leute im Calimera Essen ist uns ein Rätsel. Die armen Kellner müssen es ausbaden, wenn die Urlauber gereizt zum Abendessen gehen, weil keine Sitzplätze mehr vorhanden sind. Dies konnte man fast jeden Abend mitbekommen.
Wir müssen und wollen hier besonders unseren schon seit einigen Jahren gleichen Kellner Nasre hervorheben. Immer freundlich, zuvorkommend und zu einem Spaß bereit. Er ist mit Abstand der beste Kellner in diesem Hotel auch ohne Trinkgeld.
Wir buchen immer den Flughafen Marsa Alam und haben daher keine lange Anfahrt. Die Lage vom Strand ist sehr schön. Es können auch jede Menge Fahrten gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider ist uns negativ aufgefallen, dass in einem Strandabschnitt nur noch schlechte Liegen standen. Auf diesen konnte man nicht den ganzen Tag liegen. Man war also gezwungen, an dem untern Strandabschnitt zu liegen. Dort standen noch die besseren Liegen. Diese wurden dann aber auch im Laufe unseres Urlaubs ausgetauscht. Die Pools waren immer sauber und wurden jeden Abend gereinigt. Wir können die Mängel nicht bestätigen und wir waren jeden Tag mindestens einmal im Pool. Einen besonderen Dank möchten wir hier dem Animations Team aussprechen. Immer sehr lustig, nett und unaufdringlich. Einen besonders lieben Gruß an unsere "Palmen Adelheid" (Adel). Er ist für uns der Beste und sogar an seinem freien Tag hat er sich um die Gäste liebevoll gekümmert, Die Dusche an der Bar war bereits letztes Jahr defekt und dieses Jahr auch. Da aber noch zwei zur Verfügung standen, war dies nicht so schlimm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 23 |
Hallo Bettina! Vielen Dank für Ihr Feedback und das Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Das gesamte Akassia Team, hofft Sie bald wieder in unserem Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management