Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Hotel eigentl. gut, dennoch keine Weiterempfehlung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel an sich bietet keinen Grund zur Beanstandung, Austattung, Angebot und Personal bewerte ich mit "gut". Dass ich dennoch keine Weiterempfehlung gebe, liegt an folgenden Gründen: - der Zugang zum Meer war an 10 von 14 Tagen!! wegen hohem Wellengang (zu Recht) verboten (rote Flagge). Ärgerlich vor allem, wenn man vorab einen Schnorchelurlaub plant. Und dann von anderen Ägyptenurlaubern auf dem Heimflug hört, dass sie jeden Tag am Hausriff schnorcheln waren und weiß Gott was gesehen haben... - Hauptgrund Zwei ist die absolut unverschämte Abzocke der im Hotelgrundstück ansässigen "Unternehmer" wie Kamelritt, Quad-fahren, Spa, Verkaufsgeschäfte, ja sogar die ansässige Apotheke: Laut vorab-Info im Internet kostet das lokale Durchfallmittel ca. 1,50 Euro. Man solle die Tabletten (Antinal) erst in Ägypten kaufen und nicht daheim, da sie in DE ein vielfaches kosten würden. Leider benötigten wir die Tabletten im Urlaub, ich also in die Apotheke zum Einkaufen, und : 12,- Euro!!! Kamelritt 2 Stunden in die Wüste ohne Verpflegung: 110,- Euro (nach langem Verhandeln), haben wir nicht gemacht. Alternativ Kamelritt am Strand: 15,- Euro nach langem verhandeln. Dauer: 4 Minuten!! Spa: Männerrasur: 10,-€, Gesichtsbehandlund: 40,-€, usw. Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel : Angebot vom Hotel: 110,- Euro pro Fahrt. Angebot eines anderen Anbieters (247Transfer): 110,- Euro für beide Fahrten (und ja, es hat perfekt geklappt). Ich glaube fast, die haben in dem Hotel noch Schwierigkeiten mit dem Wert des Euro. -noch ein kleiner Grund: sehr viele arabische Urlauber im Hotel. Wegen derem katastrophalen Benehmen wird dies bei der nächsten Auswahl eines Urlaubshotels eine beträchtlich größere Gewichtung haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1