Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Leider einmal und nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits in vielen Hotels in Ägypten ,aber so etwas schlechtes haben wir noch nie erlebt.Wir suchten wieder das Hotel nach dem Stand der Bewertungen aus.Nur diesmal fragen wir uns wer denn die Positiven Bewertungen geschrieben hat ,denn kein Gast mit normalen Ansprüchen würde solch ein schlechtes Hotel positiv bewerten.Leider gibt es über dieses Hotel nicht viel positives zu berichten.Bei Ankunft nur eine Auslastung von ca.10%.Wir dachten das es daran liegt das der Service so schlecht und das Essen so eintönig, lieblos und immer lauwarm bis kalt ist .Leider war dem nicht so.Nach 4 Tage war es voll und nichts änderte sich. Wir baten nach Besichtigung unseres Zimmers was total verdreckt ,abgewohnt(TV 70-er Jahre Antennenkabel zerfleddert ,Ton ständig weg) ,mind.3Wochen nicht geputzt wurde um ein anderes Zimmer.(Hotel war ja leer) Wäre möglich gewesen für nochmals fast 600€ .War eine Frechheit.Waren wir nicht bereit zu bezahlen .Bezogen dann unser Zimmer und haben erstmal den Zimmerboy zum sauber machen geholt.was auch promt geschah.Die Anlage an sich sehr schön gestaltet aber leider nicht instand gehalten.Unserer Meinung nach fehlt es in diesem Hotel an der richtigen Führung.Was sich bei den Mahlzeiten wieder spiegelte.Man mußte die Servicemitarbeiter auffordern das schmutzige Geschirr zu entfernen und neu ein zu decken.Wie kann es sein das bei vollem Betrieb die Mitarbeiter selber essen und trinken?Statt sich um die Gäste zu kümmern?So etwas ist in keinem anderen Hotel der Fall gewesen.Unsere Tochter freute sich den ganzen Tag auf den Nachtisch beim Abendessen ,weil sie nichts anderes gegessen hat. Leider gab es auch nicht das Obstangebot wie wir es gewohnt, waren (außer Bananen alle 3Tage ,Feigen und ungenießbaren Orangen )Kinderbuffet gab es erst ab dem 4Tag ,und dann bestand es jeden Tag aus Nudel ,Soße und Möhrenmus.(Lecker:-( ) Das mittag essen wurde im Strandrestaurant eingenommen ,was den Charakter von Massen Ballermann Abfertigung hatte.Nicht wirklich in Worte zu fassen.Mittags gab es Pommes und Hühnchen ,Reis was sich jeden Tag wiederholte.Mein Mann kann das Wort Huhn nicht mehr hören:-)Der Strand ist sehr steinig was wir vorher aber wussten.Hatten das Pech das es 7 Tage sehr windig (Teilweise Wüstensturm) war somit konnte man nicht schnorcheln gehn ,da dies nur vom Steg aus möglich war.Der Teil ,der zum baden gedacht ist,ist leider sehr klein aber man kann dort auch viele Fische sehn.Bei Sturm wurde vom Hotel ein Service angeboten ,das man zu einer Bucht gefahren wird wo es windstill sei und man super schnorcheln kann.Dieses Angebot nahmen wir einmal war.Nicht wieder! Rein in den Bus ,zur Bucht die aus Müll und Dreck (Nicht einmal eine Liege oder ähnliches) bestand ,raus aus den Klamotten ,rein ins Wasser ,halbe Stunde schnorcheln (nichts zu sehen ,da es genauso windig war wie am Hotelstrand)raus aus dem Wasser ,rein in den Bus und zurück zum Hotel! Super Sache.Was zu empfehlen ist mit Kindern ist der Aquapark.Den fand unsere Tochter toll.Vom Pool der Hotelanlage bekam unsere Tochter ganz fürchterlichen Ausschlag im Gesicht und Armen.Der erst nach 3Tagen wieder verschwand.Der Anteil an Italienern war bei unserem Aufenthalt sehr hoch und der Anteil an ,den Sonst üblichen ... für Ägypten war nur vereinzelt zu sehen und hören. Was das schoppen angeht ist dies nur auf der Hotelanlage möglich was wir wussten ,aber völlig überteuerte Preise ,weil keine Konkurrenz da ist(wie Hurghada oder Makadi).Wir kannten zum Glück die Preise und haben in diesem urlaub das erste mal kein Geld ausgegeben.Alles in allem haben wir uns geärgert in dieses Hotel gefahren zu sein .Man sollte sich wohl doch nicht auf die Bewertungen allein verlassen. Wir haben schon seid Jahren eine ägyptische prepad Karte .Nutzen weder Hoteltelefon noch deutsche Nummer da unsagbar teuer. Taxi schon zu Hause buchen ,da dort sehr teuer.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer veraltet, teilweise kaputt , auch für Ägyptische Verhältnisse keinen Punkt wert


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen eintönig ,kalt und für Kinder echt ne Zumutung. Im Service fehlt die Kontrolle der Mitarbeiter.Sind langsam ,nicht orientiert ,


    Service
  • Schlecht
  • Vorrangig wird Englisch und italienisch gesprochen. Zimmer veraltet ,abgewohnt ,lieblos eingerichtet .In Deutschland nicht ml 2Sterne würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel von Wüste umgeben .Leider keine langen Strandspaziergänge möglich nur Geröll und Felsvorsprünge am Strand. Anlage direkt am Strand. Taxis am Flughafen völlig überteuert .Wir haben von Deutschland aus Taxi bestellt und hat alles gut geklappt. Toiletten kann man auf der gesamten Anlage nicht benutzen ,alles verkeimt ,dreckig,stinkt ,Mülleimer durchgerostet einfach ekelhaft!!!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub wurde nicht genutzt.Machte aber auch niemand anstalten mal die Kinder zu animieren mal mitzumachen. Die Lautstärke war unfassbar laut um 22:30Uhr Musik über die gesamte Anlage zu hören . Pools vorhanden aber mit starken baulichen Mängeln,gerissene ,kaputte Fliesen (Verletzungsgefahr) Kind bekam starken Ausschlag vom Pool (zu viel Chlor? oder zu wenig dadurch Ausschlag auslösende Bakterien und Keime?) Liegen alt und Rostig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:4