Alle Bewertungen anzeigen
Robert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Mittelklasse, aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großzügige Anlage, architektonisch super angelegtes Resort mit vielen Möglichkeiten für Jung und Alt, für Ruhe suchende und auch für Sport- und Wasserbegeisterte. Ein sehenswerter Wasserpark mit Rutschen für Groß- und Klein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatten Doppelzimmer Superior, War zwar ausreichend, aber kleine Details wie mehr Ablagen im Schrank und Bad wären nützlich. Auch wirkten sie schon sehr abgewohnt aber sauber. Ein paar kleine Schönheitsreparaturen wären sinnvoll. Aber für die Nacht war es völlig ok. Das Zustellbett war ein Witz (wackeliges Klappbett) aber unseren kleinen hat es nicht gestört. Aber für ein 5 Sterne Hotel etwas dürftig. Jeden Tag 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank, Wasserkocher für Tee und Kaffee war auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für jeden etwas auch wenn es sich wiederholte. Geschmacklich war es für uns ok., nur das Fleischgrillen oder Braten das klappte nicht so. Es wurde tot gegrillt obwohl es schon tot war. Schade für das schöne Fleisch. Vor allem beim Rindfleisch, hatte ein Stück das konnte man nicht mehr schneiden so zäh. Ein Lehrling im 3. Kochlehrjahr macht das besser. Auch beim Grillen standen 2 Köche dahinter die meinten sie wären die größten und oft merkte man dass sie sich über die Touristen lustig machten. Hätten lieber besser grillen sollen. Auch beim Obst fehlte mir ein wenig die Vielfalt da bin ich von anderen und kleineren Hotels viel besseres gewöhnt. Im Speisesaal selber war es wie in einer Bahnhofshalle und für uns die die Ruhe beim Frühstück lieben war es furchtbar. Aber bei so großen Hotels ist das scheinbar so.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider muss ich sagen das der Service für uns der schlechteste war den ich je in Ägypten in allen Hotel erlebt habe. In der ersten Woche ob zum Frühstück-Mittag-oder Abendessen fehlten Teller und Besteck, das Gedeck fürs Frühstück musste man sich teilweise selber holen obwohl der Service Mitarbeiter direkt daneben stand, Mittags und Abends war es nicht besser. Anderen Gästen hat man dann alles nachgetragen. Aber sorry wir haben allen und jedem Trinkgeld gegeben, wenn ich aber schon vorher mit Geld winken muss damit ich einen Service bekomme ist es bei uns vorbei. An einem Abend standen 6 Teller auf unserem Tisch die nicht abgeräumt wurden. Fotos beweisen das. Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die Herren "Hamada und Tanner" die immer Freundlich und Zuvorkommend waren, das gleiche gilt für die Jungs im Aqua Park in der Kaffee Bar für die Herren "Alaah und Amr Ali", immer freundlich und nett und für ein Späßchen zu haben. Auch unser Sohn mochte Sie. Erst in der 2. Woche wurde es ein wenig besser wenn man mal die Chance hatte am gleichen Tisch wir vor Tags zu sitzen, da kannte man uns dann. Generell erwarte ich von einem Hotel mit dieser viel gelobten Bewertung dann auch einen extra Klasse Service. Da sind die Leute von der Jazz Gruppe wesentlich besser, da werden einem die Getränke sogar an den Strand gebracht. Eine Entschuldigung vom PMB Manager erfreute uns dann obwohl wir das Abendessen dann nicht mehr genießen konnten da wir abreisen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in der Wüste. So viele Möglichkeiten hat man außerhalb des Hotels nicht. Es wurden aber Kamel-Quad- und Schnorchelausflüge angeboten. Im Resort selber ein gutes Unterhaltungsprogramm. Zum Hotel etwa 40 min. vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Waren nur im Aquapark und der ist eine Klasse für sich, super für alle Altersklassen. im Fitness Studio und beim Volleyball, man konnte aber noch mehr unternehmen. Es war für jeden was da. Schnorcheln konnte man teilweise wegen der starken Strömung und roter Fahne gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robert , Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Werde auch Ihre verbesserungsvorschlaege weiterleiten und hoffe so das wir uns verbessern werden. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management