Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Nächstes Jahr wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Sommer das 6. Mal im Akassia und nicht zum letzten Mal. Auch dieses Mal hatten wir ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Unsere bevorzugten Blocks sind 16, 17, 18 und 19. Ist allerdings auch Geschmacksache. Und auf jeden Fall in der oberen Etage. Obwohl das Hotel recht groß ist, kommt es nur vereinzelt beim Abendessen zu Engpässen. Wir hatten AI, das reicht vollkommen. Als kleines Bonbon hatte jedes Zimmer einen Gutschein für das Panorama - Hotel, den wir aber nicht nutzen. Man kann zwischen einem orientalischen und italienischen mehrgängigen Essen wählen. Die Gästestruktur belief sich hauptsächlich auf Deutsche, Schweizer; Österreicher, Franzosen und Tschechen. Wir waren jetzt das 2. Mal im Sommer in Ägypten, ansonsten immer nur in den Herbstferien. Es ist trotz der knapp 40 Grad durch den ständigen Wind sehr angenehm. Wehe, er ist weg, dann wirds sehr heiß. Leider bedeutete es auch, dass man in der 1. Woche nicht ins Meer konnte. Die 6 Computer werden den kompletten Tag belagert, meistens von Kindern. Bis vorletztem Jahr war die Internetnutzung gebührenpflichtig und Wlan konnte man kostenlos in der Lobbybar empfangen. Das war viel angenehmer und nicht so eine Abzocke wie jetzt. Ich habe mit meinem Sohn das Wellnessangebot im Spa-Bereich genutzt, es hat uns sehr gut gefallen. Hatte mich mit Tamara aus dem Spabereich angefreundet, da kann man bedenkenlos sein individuelles Paket zusammenstellen. Bitte nicht weglaufen, wenn ihr angesprochen werdet, das habe ich ein paar Mal miterlebt und war total verwundert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist gut, wir waren zufrieden. Die Badewanne mit dem Plastikduschvorhang wurde durch eine begehbare Dusche ersetzt. Toll, die Zeit der Überschwemmungen im Badezimmer ist vorbei. Das Bett ist recht hart gefedert, macht aber nichts. Die Klimaanlage ist recht laut, deshalb habe ich mich für Wärme und gegen Lautstärke entschieden. Man hatte die Möglichkeit, Kaffee oder Tee im Wasserkocher zu kochen. Die Zimmer im LTI Akassia sind komfortabler eingerichtet. Uns reichte aber diese Art von Zimmer. Die Minibar zu Beginn aufgefüllt. Man hat die Möglichkeit, stilles Wasser am Wasserspender aufzufüllen. Besondere Cocktails kosten Geld, Mineralwasser auch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist in den Beurteilungen immer ein ganz großes Thema, es war ok, aber nicht herausragend. Es gibt jeden Abend einen Themenabend und wenn man nichts findet, kann man auf Pizza oder Nudeln zurückgreifen. Frühstück war sehr gut, es besteht die Möglichkeit, sich entweder Spiegelei oder Rührei in verschiedenen Varianten braten zu lassen. Die Vielfalt in der Auswahl der Wurst ist eher bescheiden, macht aber nichts, dann gibts eben etwas anderes. Man kann beim Frühstück und Mittagessen zwischen dem Hauptrestaurant und dem Beachrestaurant wählen. Da ich im Urlaub immer sehr früh aufstehe, ist das Restaurant noch recht leer. Abends sitzt man draußen. Natürlich freut sich jeder, wenn er Trinkgeld bekommt. Ist bei uns in Deutschland auch so, oder ? Hier geht es auch um Existenzen und nicht einmal um ein nettes Zubrot.


    Service
  • Gut
  • 2 tollte Angestellte sind mir besonders aufgefallen. Mohamed, genannt Momo war für mich der freundlichste Angestellte des Hotels. Auch wenn wir ihn schon ein paar Jahre kennen, fällt er doch durch seine nette u höffliche Art auf. Der andere war unser Kellner Maged Wasef, der zu jeder Zeit den Überblick hatte und uns und alle anderen, die in seinem Bereich gesessen haben, bestens bediente. Leider hatte er nur eine Woche in unserem Urlaub gearbeitet. Wlan kostet für 10 Std 30,-- €. Alles schön und gut, leider musste man das innerhalb von 7 Tagen verbrauchen. Es lief nicht überall, ich hatte dann aber einen Platz gefunden, wo es meistens optimal lief. Die Zimmerreinigung war ok, es gab nichts zu beanstanden. Die Rezeption hatte immer ein offenes Ohr und konnte auch immer helfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich verstehe immer noch nicht, wie man dieses Hotel bucht , nicht weiß, dass es mitten in der Pampa steht und sich noch darüber aufregt, dass es in der Pampa steht. Leute, ich buche doch nicht so blauäugig??!! Es gibt Möglichkeiten, im Hotel einzukaufen und auch ein kleines Schwätzchen zu halten. Auch beißt keiner der Verkäufer. Wir sind immer nett aufgenommen worden, auch ohne großen Einkauf. Die Höflichkeit gebietet es einfach, auch mal einen Small - Talk zu halten, man ist ja im Urlaub u nicht auf der Flucht. Ausflüge konnte man buchen, haben wir aber nicht gemacht. Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 30 Min. vom Hotel entfernt, Hurghada allerdings 2,5 Std Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe die Animation nicht genutzt, mein Sohn hatte sich wohl gefühlt. Es gibt einige Pools, die genutzt werden können. Da das Hotel recht ausgebucht war, musste man sich dem Zwang unterlegen, " seinen" Platz zu markieren. Ja, das ist auch eine Eigenschaft der Deutschen,aber die anderen Nationalitäten stehen uns in keinster Weise nach,Letztes Jahr konnte man zu jeder Zeit Liegen bekommen, das ging dieses Jahr nur punktuell an Abreisetagen. Die Liegen wurden seit letztem Jahr ausgetauscht und mit einer guten Auflage versehen, da konnte man es aushalten. Sonnenschirme standen auch in angemessenen Abständen. Man hatte auch die Möglichkeit, am Strand zu duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:14