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D-S (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Nicht vergleichbar mit den Magic Life Clubs!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

ENTTÄUSCHEND!!! Der Club Calimera Akassia wurde von uns gebucht, da wir uns gutes Essen, Animation und viel Entertainment erhofften, was wir in den letzten Jahren bei Magic Life immer geboten bekamen. Jedoch konnten diese Hoffnungen und evtl. Erwartungen bei weitem nicht erfüllt werden. Als wir im Hotel ankamen, wurde uns die chaotische Situation direkt präsentiert, an der Rezeption war nicht genug Personal, sodass wir uns erst in der Anlage aufhalten sollten und später Einchecken konnten. Ferner stellte sich die Rezeptions-Situation als sehr kompliziert heraus, als wir ein Lunchpaket bestellen wollten, da 60% der Leute kein Englisch verstehen, genauso wenig wie Französisch. Freitags morgens flogen dann immer die einheimischen Großfamilien ein, welche die ganze Anlage bevölkerten und unwahrscheinlich laut waren, da war dann auch am Pool die Entspannung schnell vorbei. Wir hielten uns zwei Wochen in Club Calimera auf und in der zweiten Woche ist uns besonders ins Auge gestochen, dass es sehr versifft war und wenn dann mal geputzt wurde, auch nur mit einem trockenen Lappen. An der Poolbar klebte man regelrecht am Boden fest, da dort auch öfter mal Becher umfielen, was daraufhin nicht gereinigt wurde. Die Sprite im Hotel könnte man leider nicht zu sich nehmen, da sie einen extrem Benzinartigen Geschmack hatte, das Essen war täglich das Gleiche und auch täglich gleich schlecht. Nach dem zweiten Tag haben wir komplett auf Fleisch verzichtet, da es einfach ungenießbar war, allerdings war dies das meiste Essen. Wir haben uns mit einigen Urlaubern unterhalten, welche das Essen nicht vertragen hatten und nun mit Magenproblemen kämpften. Unser DER-Touristik Reiseleiter war leider nie da, bzw. hatte nie Zeit, was die ganze Situation auch nicht verbessert hat. Am Abreisetag wurden wir an der Rezeption gefragt, wie wir unseren Urlaub fanden und ob wir nochmal zurück kommen würden, als wir dies verneinten und die extremen Mankos des Hotels aufzählten wurde der Herr an der Rezeption doch sehr unfreundlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Einrichtung ist deutlich in die Jahre gekommen und die Klimaanlage unwahrscheinlich laut. In unserem Badezimmer roch es sehr nach Abwasser und wir hatten Flecken auf den Handtüchern, als auch auf der Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war die völlige Katastrophe, wie das W-LAN, welches nicht funktionierte. Zu essen gab es jeden Tag das gleiche, im Salat saß häufig Ungeziefer, da er draußen stand. Das Fleisch war schlecht, da es roh in der prallen Sonne gelagert wurde und sehr fettig. Am Hühnchen war kaum Fleisch, es bestand eigentlich aus Knochen und Knorpel. Die frisch zubereiteten Nudeln konnte man essen und die sehr zäh belegte Pizza ebenfalls, sonst hab es noch: Reis und Kartoffeln.


    Service
  • Gut
  • Nach dem man ein paar Kellner gefunden hatte, wurde man sehr gut umsorgt, die Kellner waren dann sehr freundlich und wussten direkt, was man wollte. Unser Kellner an der Poolbar war unsere Hoffnung in diesem Urlaub, er war stets freundlich, aufrichtig und immer daran interessiert, dass uns das Trinken wenigstens zusagt. Nun der Service an der Rezeption war blamabel, aber sonst war in der Regel das komplette Personal sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel lag mitten in der Wüste, vom Flughafen aus sind wir ca. eine Stunde gefahren und unser Ausflug ‚Koral Garden‘ hatte eine Transferzeit von 1,5-2 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe keine und die Geschäfte in der Libby kann man vergessen, da sie Monopolstellung genießen und unglaublich hohe Preise haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Freizeitangebote hielten sich sehr stark in Grenzen und die Abendshow war chaotisch und meistens sehr langatmig. Zusätzlich gab es jede Woche das Gleiche Abendprogramm. Die Animteure waren allerdings sehr freundlich und aufgeschlossen. Abends unterhielten sie sich sehr gerne mit einem und animierten die Leute, zur Show zu kommen, allerdings war es im Amphitheater trotzdem immer eher leer. Unsere Lieblinsanimateurin Mira gab ihr Bestes uns auch in der zweiten Woche nochmal zu dem Shows zu animieren und war allgemein sehr freundlich und interessiert am Gast, sie wäre ein glatter Grund nochmal zurück zu kommen, wenn der Rest besser wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:D-S
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management