- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben einen Familien Urlaub über das Jahres Ende im Hotel verbracht. Die Hotelanlage ist sehr gross, macht aber keine überfüllten Eindruck. Für einen Urlaub mit der Familie ist das Hotel gut geeignet. Es gibt viele Animations Angebote und der Aquapark und die Pools sind wirklich super. Es gibt den ganzen Tag Animationsangebote in allen Sprachen und auch jeden Abend Programm. Wir waren primär zum Tauchen dort. Die Tauchbasis auf dem Gelände ist absolut Top. Super Ausrüstung und super Betreuung auch besonders für Kinder und Anfänger. Die Tauchspots sind wirklich sehr beeindruckend und abwechslungsreich und das Personal ist sehr kompetent und freundlich. Sicherheit steht an erster Stelle. Natürlich kostet dieser Service etwas, aber ich habe das Geld gern bezahlt. Wir haben in der Anlage Silvester gefeiert. Die Party war wirklich gelungen und war wirklich die 4* Wert. Nun ein paar Kritikpunkte (gelten nicht für die Silvesterparty): - Das Essen am Buffet hat mich eher enttäuscht. Es werden zwar kulinarische Themenabende gestaltet, aber der Unterschied ist nicht so gross wie man es erwartet. Man wird satt vom Essen, man findet auch immer etwas zu essen, aber das ist das erste Buffet Restaurant, in dem ich nur einen Trip um das Buffet gemacht habe und auch mein Teller war nicht immer voll. Es liegt zum Teil an der Qualität der Produkte (zähes Fleisch) und auch an der Zubereitung: zerkochter Fisch, zähes Fleisch. Auch die Zubereitung ist nicht so ansprechend gewesen, die Präsentation, besonder der Nachspeisen und Kuchen war aber Top. Wir haben auch an einem Abend das Panorama Restaurant besucht, dort war die Qualität des Essens etwas besser, aber den Aufpreis nicht wert. - Der Service beim Essen hat mich total verwirrt. Die Leute sind sehr freundlich zu den Gästen, streiten sich aber manchmal untereinander, zum Glück kann ich kein arabisch, aber man hat schon gemerkt, das sie nicht immer mit Freude dabei sind. Der Getränke Service ist ganz besonders, die Kelner kommen einmal an den Tisch und man kann etwas bestellen. Danach ist man aber ziemlich auf sich alleine gestellt. Die meisten Gäste sind dann mit Ihren Gläsern selbst zur Theke gegangen um sich die Softdrinks zu holen. Ich habe es mit Trinkgeld versucht, das brachte aber keine Änderung. Am besten eine Schild hinstellen, das die Getränke auch Selbstbedienung sind, dan ist man nicht enttäuscht. - An der Beachbar gibt es kleine Snacks die ganz OK sind, aber die Sprite die dort aus dem Automaten kommt ist nicht geniesbar. Ich denke das dort das falsche Wasser verwendet wurde. Scheinbar probiert keiner die Getränke mal aus. - Wir hatten bei den Angeboten gelesen, das auch Bogenschießen angeboten wird. Auf Nachfrage stellte sich heraus, das es nur Sonntag, nur für Erwachsene für 30 min angeboten wird. Also haben wir unseren Tagesplan umgestellt und waren zur angegebenen Zeit dort. Leider hatte niemand den Schlüssel zur Animationshütte und die angesprochenen Animateure waren auch nicht in der Lage den Schlüssel zu organisieren, statt dessen betietelten sie sich vor den Gästen als "Dummbrot". Nach einer halbe Stunde war der Schlüssel dann da, aber das Bogenschiessen fiel trotzdem aus, obwohl mindestens 4 Leute nachweislich darauf gewartet hatten. Mein Tip an die Geschäftsleitung: Sie sind schon bei 90%, den letzten Rest um ein Top Resort zu sein, würden sie sicher mit folgenden Massnahmen schaffen: - besseres Training des Service Personals - öfter mal Qualitätskontrollen durch das Management oder unabhängige Spezialisten um die letzten Mängel aufzudecken - es sollte jemand das Essen das angeboten wird auch kosten, ich glaube zuviele Leute in der Küche sind starke Raucher und deswegen im Geschmacksempfinden etwas eingeschränkt. Zum Abschluss noch eine kleine Episode. Wir saßen zur Silvesterparty am Nachbartisch des Hotelmanagements. Es war sehr auffällig wie bemüht das Personal war, dem Management jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Es waren immer mehrere Leute im StandBy, um Teller vom Buffet zu bringen, ständig den Aschenbecher zu wechseln und sich um die Getränke zu kümmern. Als Manager ist solch eine Sonderbetreuung sicher angenehm und sicher auch verdient, aber vieleicht verliert man dadurch den Blick, wie der Service für den normalen Gast aussieht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |