Alle Bewertungen anzeigen
Ferda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Schlechter und unzuverlässiger Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nachdem ich bereits 5 Urlaube in Hurghada (hauptsächlich im Makadi Palace) und eine Nil-Kreuzfahrt gemacht habe, erlaube ich mir Vergleiche ziehen zu dürfen. Für die einsame und verödete Lage des Ortes kann das Hotel nichts. Dennoch könnte es Aktivitäten und Ausflüge interessanter gestalten, um Gäste anzulocken. Seit unserer Ankunft werden wir täglich 4 Mal auf auf einen Haarschnitt oder die Sauna angesprochen. Andere Angebote sind extrem teuer, bzw. uninteressant. Es gibt auch keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Der Kinderclub wird im Internet hoch angepriesen, doch von Kinderbetreuung oder einer richtigen Animation kann gar nicht dir Rede sein. Der Club an sich bietet defekte Spielgeräte, die offensichtlich Verletzungsrisiken beherbergen, welche man gerade im Urlaub nicht gebrauchen kann. Bei der Ankunft erhält man eine kleine Wasserflaschen pro Person und muss diese immer wieder an Wasserspendern selber auffüllen, die permanent unter der Sonne stehen und Gott weiß wann gesäubert werden. Bei unserer Ankunft war das Zimmer zwar aufgeräumt und auf den ersten Blick sauber, aber die braunen "Punkte" auf der Klobrille, die ich dank meinem Sagrotan-Fläschchen gewissenhaft entfernt habe, hätten wirklich nicht sein müssen. Es gibt extrem nette oder sehr unfreundliche Kellner (wirklich unabhängig vom Trinkgeld!) - die goldene Mitte gibt es nicht. Höhepunkt heute: eine der unfreundlichen Kellner, dem ich erst gestern Kleingeld in Scheine gewechselt hatte, fragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. Da ich gerade versuche mein Kind zu füttern bin ich extrem froh über diese nette Geste und frage, ob wir noch einen Saft haben können und er sagt: steht neben dem Buffet, können Sie selber holen. WIESO FRAGT ER DANN??? Im TV sind 4 deutsche Kanäle: ARD, ZDF, RTL und PRO7. Am ersren Tag hat nur PRO 7 nicht funktioniert. Seit 4 Tagen funktioniert RTL nun auch nicht. Ich bin nicht zum Fernsehen hier, schon klar.Doch bei extrem windigem Wetter, dinem kranken Kleinkind und vereits ausgelesenen Büchern hätte ich gerne auch mal etwas anderes als ARD & ZDF gesehen. Ich habe täglich an der Rezeption angerufen, doch es hat sich bis heute nichts getan. Die Begründung seit 4 Tagen: es hat was mit dem Internet zu tun, wir arbeiten dran. Komisch, daß das Internet ziemlich gut funktioniert. Das WC im Restaurant-Bereich hat seit mindestens 3 Tagen keine Seife mehr im Spender, so daß ich stark davon ausgehe, daß dort auch mindestens so lange niemand mehr gereinigt hat. Alles in Allem würde ich dieses Hotel im Vergleich zu anderen Hotels in Ägypten nicht weiterempfehlen. Vielkeicht noch einige positive Eindrücke: der Aquapark sieht toll aus, doch leider konnten wir aufgrund des windigen Wetters noch nichts davon ausprobieren. Die Anlage ist riesig, also man kann lange spazieren gehen. Es gibt auch einen guten Fahrservice mit Elektro-Fahrzeugen Hurghada ist auf jeden Fall professioneller im Umgang mit Tourismus.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ferda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management