Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Schöne Anlage, leider kein guter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren bereits das 4.Mal in Ägypten und waren von dieser Anlage, was Animation und das Essen betrifft super enttäuscht. Das kannten wir bisher so nicht von den anderen Calimera Clubs in Ägypten. Die Anlage ist an sich schön, Strand und Meer sowie die Zimmer ebenso. Die Familienzimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet. Das Essen jedoch war eintönig und lieblos angerichtet. 14 Tage das gleiche Hühnchen-, Rind- und Fischgericht mit 3 Sorten Reis und als Gemüse Möhren und Kohl. Das Obst beschränkte sich auf Äpfel und Birnen, z.B Melone war eher eine Seltenheit. Auch hatte meine ganze Familie und unsere befreundete Familie (also alle 7 Personen) das erste Mal 14 Tage lang mit Magen-Darm-Beschwerden zu kämpfen, sodaß wir nur mit Antinal (einem ägyptischen Durschfallmittel) uns die 14 Tage über Wasser halten konnten, teilweise nichts essen konnten, uns schlecht fühlten und wovon wir uns auch jetzt in Deutschland noch nicht erholt haben. Mit der Hygiene ist es in dieser Anlage scheinbar dort so eine Sache. Das kannten wir aus anderen Ägyptenurlauben zwar auch, aber da beschränkte sich dies auch mit Hilfe von Antinal auf 1-2 Tage dieser Beschwerden und war nicht so schlimm. Auch das Animationsteam wirkte bis auf einige Ausnahmen lustlos und war kaum wahrnehmbar. Die zweite Woche waren dann auf Grund der politischen Lage kaum noch Deutsche bzw. Europäer in der Anlage, vornehmlich Ägypter. Dies empfanden wir allerdings nicht als störend, war völlig ok. Allerdings fuhr uns der Schreck in die Glieder als vor unseren Augen eine ägyptische Frau ertrank, die scheinbar bewußtlos geworden war. Keine Rettungsleute weit und breit, da Mittagszeit von 12.00 -16.00 Uhr war und Rettungsausrüstung schon mal garnicht. Leute vom Strand und die Kellner von der Beachbar haben sich in Reanimation versucht. Am nächsten Tag war dann die Life Gard durchgänig da. Ein negatives Ereignis was uns auch danach noch sehr berührt hat. Zur Krönung unseres Urlaubes wurden wir dann 1 Stunde zu spät bezüglich des Transfers zum Flughafen abgeholt und da der Flieger 90 min später schon fliegen sollte, mußten wir eine halsbrecherische Busfahrt über uns zum Flughafen ergehen lassen. Das erste Mal, im Gegensatz zu unseren bisherigen Ägypten-Reisen, dass wir uns gefreut haben, im Flieger nach Hause nach Deutschland zu sitzen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1