Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Schöner Urlaub - aber nicht alles All Inclusive
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr schön, pepflegt und groß. Die Zimmer waren ok und wurden täglich gereinigt. Meiner Meinung nach sollte man doch erwarten können, dass Wasser im All-Inclusive Angebot enthalten sein sollte, war es aber nicht. Man musste sich für das Zimmer selbst die Getränke z.B. Wasser besorgen. Es standen mehrere Spender in der Anlage verteilt, an denen man Wasser auffüllen konnte. Ansonsten musste man sich z.B. eine kleine Flasche Wasser für 1,- Euro kaufen. Im Reiseangebot stand allerdings, dass die Minibar täglich kostenlos aufgefüllt wird? War aber nicht so! Die Gäste waren überwiegend Deutsche, Österreicher, Italiener, Engländer, Ägypter und Holländer - sehr angenehm. Am Abreisetag wurden wir um 20 Uhr abgeholt, mussten aber die Zimmer bis 12 Uhr freimachen - ab da auch KEIN All Inclusive Angebot mehr, also auch Armbändchen abgeben. Da wir aber den Tag noch badend und anschließend duschend verbringen wollten, mussten wir um das Zimmer weiterhin nutzen zu können (bis 18 Uhr) - 30,- Euro extra bezahlen dazu noch Mittag essen ( gibt es ja erst ab 12.30 - aber All Inclusive nur bis 12 Uhr) 11,- Euro pro Person und Abendessen dann auch noch mal 11,- p.P. Sollte man sich vielleicht vorher erkundigen. Da es doch ein eher teurers Hotel ist fanden wir, wie auch andere Gäste, sollte das All Inclusive Angebot besser sein! Wir würden das Hotel nicht mehr besuchen! Da hat z.B. Türkei viel, viel mehr zu bieten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer war ok, Minibar wie bereits gesagt - immer leer - wenn man sich nicht selbst darum kümmerte. Oder bestellen für 2,- Euro pro Getränk - nennt sich "All Inclusive"???!!! Anlage ist schon älter - hatten wir aber überhaupt kein Problem damit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war ganz ok. Mittags eher kaum Auswahl . Abends gab es viele verschiedene Dinge also wir fanden eigentlich immer etwas. Jeden Abend war ein anderes Thema/Land angeboten mit den dazugehörigen Speisen. Platz zum essen war auch genügend vorhanden. Der Hygiene-Manager war auch oft zu sehen, er schaute immer nach dem Rechten und prüfte ob mit den Speisen alles in Ordnung war, das gab uns ein gutes Gefühl. All Inclusive Leistung endet an den Bars/Restaurants um 24 Uhr, danach muss man selbst bezahlen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es wurde deutsch und englisch gesprochen. Gut ist auch dass im Hotel eine Apotheke und ein Arzt sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wir blöderweise in Hurgadha gelandet sind mussten wir einen Transfer von 2,5 Stunden in Kauf nehmen - besser wäre gewesen in Marsa Alam zu landen. Außerhalb der Anlage ist nichts außer Wüste, aber das wussten wir - für uns nicht schlimm. In der Anlage sind etliche Geschäfte, die zwar durch die fehlende Konkurrenz sehr teuer sind aber man muss nicht aus der Anlage. Im Hotel wurden verschiedene Ausflüge angeboten. Jeden Abend gab es eine Show/Program wobei wir es doch eher unverschämt empfanden für manche Shows z.B. Cobrashow noch mal extra pro Person 6,- Euro zu verlangen - eigentlich dachten wir das wäre ein All-Inclusive Urlaub. Direkt am Strand gelegen wobei man da nur in "die Badewanne" kommt (kleine ins Riff gesprengte Bucht). Zum Schnorcheln kam man über 2 Stege, konnten wir aber nur die 1.Woche nutzen, weil in der 2.Woche fast nur die rote Fahne hing - bedeutet Stege waren geschlossen wegen zu hohen Wellen. Also auch Schnorcheln nicht möglich! Aber das Riff (wenn Schnorcheln möglich ist) ist wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gut fanden wir, dass man nicht zu sehr von den Animateuren belästigt wurde, sie fragten nur kurz nach und wenn man nicht wollte war das ok. In der Disco musste man alle Getränke selbst Softdrinks selbst bezahlen - wohl gemerkt "All Inclusive". Dadurch war wohl auch so gut wie nichts in der Disco los, weshalb sie auch um 1 schon wieder geschlossen hatte. Der DJ war auch eher schlecht als recht. Also nichts für Party People. Echt enttäuschend! Der Aquapark ist echt super.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Heidi, Vielen Dank fuer Ihren Kommentar! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft ein ausgewogenes Preis Leistungsverhältnis zu bieten. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management