- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr grosszügige Anlage; man merkt dem Hotel ein wenig das Alter an, aber das spielt keine grosse Rolle Für uns war das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und können das Hotel guten Gewissens empfehlen. Folgendes gilt es zu beachten: 1. Aegypten ist nicht D oder CH. Sollte mal was nicht so klappen wir bei uns zu Hause: Take it easy...... 2. Da der Strand nicht in einer geschützen Bucht ist, hat es z.T. hohen Wellengang und das bedeutet, dass die rote Flagge gehisst wird und das Baden oder Schnorcheln dann untersagt ist (bei uns war es an 2 von 7 Tagen so) 3. Super Klima im Oktober wobei ein Pullover durchaus mitgenommen werden kann.
Für uns waren die Zimmerausstattung wie die Zimmergrösse i.O. und gab zu keinen Klagen anlass. Das Zimmer wurde jeweils sehr gründlich gereinigt.
Wir haben jeden Tag am Buffet unseren Hunger stillen können. Es gab immer genug Speis und Trank. es wird grundsätzlich Internationale Küche angeboten (Pizza und Pasta gibt es jeden Tag. Bei der grösse des Hotels ist es leider nicht vermeidbar, dass ein gewisses Kantinenfeeling entsteht. Durchdass jedoch die Hotelanlage sehr grosszügig gestaltet ist, konnten wir das Morgen und Abendessen jeweils outside einnehmen. Die Qualität der Speisen war in Ordung und wir hatten nie irgendwelche Magen-/Darmprobleme (obwohl ich jeden Tag zweimal Salat gegessen hatte). Das Candellight-Dinner im Beachrestaurant (Aufpreis EUR 10.-- p.P) war ein Hit. Dort hat man auch gesehen, dass die Aegypter sehr wohl etwas von Service verstehen. Wir haben den Kellnern / Strandpersonal und dem Roomboy jeweils ein wenig Trinkgeld geben (der Verdienst dieser Personen ist ja nicht wirklich viel) und wir hatten eine Woche ein sorgenfreies Leben...... Der einzige Punkt, der uns gestört hat, waren die vielen Tauben, die um die beiden Hauptrestaurants (zum Teil auch im Innenteil) rumgeflogen sind. Diese frechen Viecher hockten sich dann jeweils auf die Tische und versuchten etwas vom Resten auf den Tellern zu klauben. Dieses Problem sollte die Hoteldirektion mal angehen.
Vorauszusagen ist, dass wir seit rund 15 Jahren in Aegypten unseren Herbsturlaub verbringen. Dieses Jahr waren wir erstmals in Marsa Alam und im Akassia Swiss Ressort. Hier können wir nur positives Vermelden. Das Einchecken an der Reception war unkompliziert und schnell. Wir konnten sogar unsere Zimmerwünsche angeben und dies wurde auch berücksichtigt (Auslastung gemäss Aussage Reception in diesem Zeitpunt bei ca. 60 %). Mit den Mitarbeitern an der Reception konnten wir uns ohne Probleme in Deutsch unterhalten, mit dem Servicepersonal / Strandpersonal war die Verständigung in Englisch kein Problem. Zimmerreinigung war sehr gut und gab zu keinen Klagen anlass.
ca. 1/2 Stunde vom Flughafen von Marsa Alam gelegen. In unmittelbarer Nähe hat es kein anderes Hotel. Es gibt ausser ein paar Läden im Hotel keine weiteren Einkaufs oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Dies ist jedoch nicht weiter tragisch, da wir ja zum erholsamen Badeurlaub angereist sind. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Freizeitangeboten haben wir nur vom Tauchen und vom grossen Aqcua Park gebrauch gemacht. Tauchbasis ist sehr empfehlenswert. Aqua-Park ist der absolute Hammer und das beste war, dass man bei den Rutschen nicht anstehen musste. Wir gingen jeweils am späteren Nachmittag vom Strand in den Wasserpark. Jeden Tag hatten wir um diese Zeit den Park für uns!!!!! Schirme und Liegestühle waren an den Pools und am Strand immer genügend vorhanden. Im Hotel hat es Free Wifi!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |