Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Schöner Urlaub im Mai
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne große gepflegte Hotelanlage. Essen große Auswahl und sehr lecker. Zimmer groß mit Kuppeldecke im Schlafzimmer, sehr sauber. Im Bad Fön und Duschgel (Shampoo mitbringen). Täglich zwei neue Wasserflaschen (zum Zähneputzen). Alle Angestellten sehr sehr freundlich (ich kann leider nicht alle Namen aufzählen wie andere Urlauber, Atef, Sami...). Animation sehr nett und nicht aufdringlich, Anika freut sich über ein Geschenk aus Deutschland: saure Bohnen von Haribo. Beim Abendessen leider zu wenig Bedienungen, die die da waren, waren flott und aufmerksam. Der Alleinunterhalter am Abend war eine Katastrophe, viele Gäste haben sich beschwert, aber er ist leider weiter aufgetreten. WLAN im gesamten Hotel sehr schlecht, besser am Flughafen eine Internetkarte fürs Handy kaufen (12 Euro). Badeschuhe für den Strand mitnehmen. Die Massagen-, Beauty-Anwendungen-, Kamelreiten-, Ausflüge-Anbieter am Strand empfanden wir nicht als lästig, wenn man sich nett unterhalten hat und freundlich "nein Danke" gesagt hat. Beauty-Anwendung kann ich nicht empfehlen, keine (professionelle) Leistung für das Geld (120 Euro p.P. Maniküre, Pediküre, Gesichtsreiningung, Masken, Peeling etc.). Massage war gut (Angebot 3 Massagen je 45 Minuten für ca. 160-180 Euro und die 4. gratis). Hausriff super zum Schnorcheln. Auqapark toll. Die meisten Urlauber im Hotel waren Tschechen. Anlage sehr weitläufig, war schon ein langer Weg vom Strand zum Spa oder Aqua-Park. Zu unserer Zeit wurde das Wellenbad (am Strand) renoviert und stand leider nicht zur Verfügung, schade. In der Apotheke bekommt man neben Tabletten, Salben auch eine Kortison-Spritze in den Po, bei ganz schlimmer Sonnenallergie. Hat super geholfen. Magenprobleme hatten wir keine. Zigaretten kosten im Hotel zw. 25-30 Euro die Stange. Am Flughafen Marsa Alam (bei Ankunft) 27 Doller oder 23,50 Euro für 2 Stangen. In den Geschäften im Hotel kann man überall mit Euro bezahlen. Transfer von Marsa Alam ca. 50 Minuten, von Hurghada ca. 2,5 Stunden. Abholzeit Rückflug Marsa Alam 3 Stunden vor Abflugzeit, Hurghada 5,5 Stunden vorher. Es war ein toller Urlaub mit Familie und Freunden. Wir haben immer einen Tisch für 8 Personen bekommen und die Bedienungen wussten schon was wir trinken, Danke! Noch ein Hinweis zum Flug: Small Planet Airline können wir nicht empfehlen, Hinflug wurde 2,5 Stunden vorverlegt (Mitteilung 1 Tag vorher), Verspätung beim Hinflug nur 45 Minuten. Auch der Reiseleiter im Bus sagte, dass es ganz oft zu Flugverspätungen kommt. Beim Rückflug hatten wir 2 Std. 50 Minuten Verspätung, das Hotel wurde vorher nicht informiert, so dass wir über 5 Stunden am Flughafen verbringen mussten (die 30 Euro p.P. für den Aufenthalt in der Lounge mit Essen und Trinken haben sich auf jeden Fall gelohnt!). Den Club Calimera können wir empfehlen! Viele Grüße auch an die Stammgäste Erika und Udo ;-)


Zimmer
  • Eher gut
  • Groß und sehr sauber. Durch eine Auflage war das Bett super und nicht mehr so hart. Einfach an der Rezeption Bescheid sagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker, immer. Große Auswahl.


    Service
  • Gut
  • Bis auf die Beauty-Anwendung top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wüste, Hotel, Strand und Hausriff, sonst nix. Aber das weiß man ja beim buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Siehe Fotos. Badeschuhe mitnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine , Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management