Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Schönes Hausriff, jedoch keine 4,5 Sterne-Anlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage mit Gästen aus Deutschland, Belgien, Holland, Österreich, Frankreich, Rußland, Italien. Bei Alles inklusive sind bestimmte Sachen nicht incl. Es wird ständig gefegt und geputzt. Familienzimmer sind vom Strand weit entfernt. In der Badewanne ist manchmal ein Blaupunktrochen, besser Badeschuhe anziehen. Schnorcheln am Hausriff, ein Ausflug nach Abu Dabab (buchbar am Strand), ein Reitausflug zu Pferd oder Kamel direkt vom Hotel aus. Es war auch Abends noch sehr heiß, bessere Reisezeit wäre im April. Aquapark sorgt für Abwechslung (auch für Erwachsene ). Wir konnten uns per Handy nicht anrufen, sondern nur SMS schicken. Viele bekamen Durchfall (wahrscheinlich von den zu kalten Getränken). Imodium hilft nicht wirklich - Antinal in der Apotheke kaufen und Plaque (wahrscheinlich von den unsauberen Gläsern)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und die Betten hart, aber super zum schlafen. Safe im Schrank, Minibar (bei Anreise mit 2 Fl. Wasser gefüllt). Klimaanlage super regelbar. Bei internen Tel.gesprächen muss die 8 vor der Zimmer-Nr. gewählt werden. Deutsches TV. Man kann duschen wie zu hause. Durch die angebrachte Türleiste kommen keine Tiere (z B. Geckos ins Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab eine reichliche Auswahl an Speisen (sogar Ente und Rinderfilet), allerdings habe ich vergeblich nach Bananen oder Honigmelonen Ausschau gehalten). Die Sauberkeit ließ manchmal zu wünschen übrig (obwohl die Gläser in der Spülmaschine waren, waren sie klebrig oder schmeckten nach einem anderen Getränk). Die Eistruhe sah von innen auch nicht gerade verlockend aus. Man kann draußen oder drinnen essen. Die Tische im Beachrestaurant wurden nur für 2 gedeckt und man mußte ständig nach Besteck fragen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war befriedigend (die Nachthemden wurden zusammengeknüddelt, lieblos irgendwo hingeschmissen). Handtuchfiguren - wie im Hotelfilm gezeigt, wurden trotz Trinkgeld nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt 40 Min. vom Flughafen entfernt. Im Hotel gibt es einige Geschäfte, sowie Arzt und Apotheke. Ansonsten mitten in der Wüste.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Manchmal haben wir Aquagym mit dem ital. Animateur mitgemacht. In der Disco war meistens nix los. Abendanimation war grotten schlecht. Aerobic wurde von der russischen Animatuerin lustlos durchgeführt, dementsprechend fiel auch die Teilnahme aus. Wir hatten das Glück, dass der angereiste Tanzlehrer einen Zumbaschein hatte und somit jeden Tag nachmittags anstatt Aerobic Zumba angeboten wurde. Diese halbe Stunde wurde von vielen begeistert genutzt und wir hatten viel Spaß. Zumba wird wohl jetzt nicht mehr angeboten, da er mit uns abgereist ist. Im Hotel gibt es ein paar Läden sowie Arzt und Apotheke. Die vorhandenen kostenlose PC's sind meistens von Jugendlichen belagert. In der "Badewanne" gibt es ein kleines Riff zum schnorcheln. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, jedoch sind die Auflagen verdreckt und die Holzliegen ziemlich verrottet. Es gibt nur 1 Dusche. Am Pool gibt es zu wenig (teilweise gammelige und unbequeme)Liegen und Sonnenschirme, die morgens bereits alle reserviert sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sonja Vielen Dank fuer Ihren Kommentar - Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Wir werden Ihre Kommentare an unser Abteilungsleiter weiterleiten, wo dann die nötigen Schritte unternommen werden. Wir freuen uns auf das Vergnügen, Sie bald in Ihrem zweiten zu Hause, dem Akassia Swiss Resort wieder zu sehen, damit Sie die Veränderungen die wir unternommen haben, mit eigenen Augen sehen können. Wir hoffen, dass Ihr nächster Besuch dann noch besser wird als der Vorige. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management