Alle Bewertungen anzeigen
Uta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.11.2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Dezember 2022).
Super Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Januar 14 Tage im Hotel zum vierten Mal. Kurzes Fazit : Es war wunderbar !! Wegen den politischen Unruhen war uns bewußt, dass das Hotel nicht ausgebucht sei. Für uns kein Problem, für den Besitzer natürlich schon. Es waren zum Neujahr noch ca. 600-800 Gäste im Hotel ( Kapazität ? 2000 Personen denke ich ). Danach absinkend bis dann ca. 200 Gäste bei unserem Abreisetag noch übrig waren. Das Gelände ist sehr sauber gewesen und der riesige Garten war gut gepflegt. Wir hatten zwei sehr schöne Zimmer ( obwohl alle Zimmer den gleichen Grundriss haben ) die sehr angenehm zum Meer gelegen waren. Unser Schwiegermutter hatte ( weil später gebucht zu uns ) die gleiche besser Kategorie vom Haus dazu geschenkt bekommen. Vermutlich der schwächerern Auslastung geschuldet, aber keine Selbstverständlichkeit !! Das Personal war immer sehr hilfsbereit und überwiegend sehr freundlich. Hier möchte ich gerne Herrn Hosny Moubarak danken. Grundsäztlich wie es in den Wald hineinschreit , so kommt es auch wieder zurück. Daher waren wir auch stets bemüht , freundlich ( was eigentlich eh so sein sollte ) zum Personal zu sein und Bitte und Danke zu sagen. Das Riff vorm Hotel ist nach wie vor mit allen Fischen beeimatet, die manch Einer nur vom Fernsehen oder dem Eisstand in seiner Stadt ( als Werbedruck ) kennt. Freilich liegt das Hotel im Nirvana, und Städte oder Dörfer müssen mit dem Taxi oder Bus angefahren werden. Die internationalen Gäste waren auch sehr angenehm. Gebrülle oder anderes komisches Verhalten ist uns kaum aufgefallen !! Beim Essen kann man geteilter Meinung sein. Wir waren rundherum zufrieden.Wobei zwischen dem Angebot Calimera und LTI etwas anders angeboten wird. LTI ist etwas besser, hier kann man aber upgraden, wenn man will. Grundsätzlich war Calimera auch gut, ein wenig Abwechslung wäre sicherlich nicht schlecht. Danken möchte ich auch Herrn Hamed Abbas ( FB Manager ) , weil er uns immer mit Hilfe bei Fragen gerne zur Seite stand. Auch Yassaf Safwat ( Holiday Manager ) hat sich immer sehr bemüht. Wir haben schon beschlossen, auch wieder ein fünftes Mal zu kommen. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Kleinere Mankos waren , dass wegen den wenigen Gästen einige Pools nicht bewärmt waren. Aber es gab noch genug gewärmte andere Pool´s als Alternative.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uta
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management