- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine große weitläufige, dennoch übersichtliche Anlage mit meist zweigeschossigen Häusern,in sehr gepflegter Gartenanlage. Sauberkeit wird im Akassia groß geschrieben, überall wird geputzt und gekehrt, die Swimmingpools werden abends immer gereinigt und der Wasserwert kontrolliert. Bei all inclusive fehlt es an Nichts, morgens erwarten einen das Frühstücksbuffet, für zwischendurch gibt es an den Strandbars Snacks, zum Mittagessen kann man aus Beachrestaurant oder Speisesaal, jeweils als Buffet, wählen.Das Abendessen wird an der Poolanlage, bzw. am Speisesaal, zubereitet und steht als Buffet zur Verfügung. Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend Deutsche, Österreicher, Italiener und sehr sehr wenige andere Nationalitäten. Es waren mehrere Familien mit kleinen Kindern, die aber nicht störend waren, da wir am Relax Strand lagen. Wenn mal wieder die rote Flagge am Strand weht, bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle zur Mangrove Bay an ( ca 10 min Fahrt ) um die verpasste Schnorchelzeit zu entschädigen.
Die Zimmer waren sehr sauber. Auch wenn das Mobilar etwas gelitten hat, wir hatten zwei franz. Betten und ein Zustellbett für unseren Sohn und es war noch genügend Platz. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne/Dusche, Fön ,Waschbecken und Toilette und war sehr sauber!!!! Die Klimaanlage funktionierte ohne Probleme.Ein Minisafe mit Zahlencode sowie eine Minibar waren im Zimmer. Ein großer Kleiderschrank vervollständigte das Inventar.
Mehrere Restaurants,Bars und Strandrestaurants lassen keinen hungrig zurück. Jederzeit bekam man einen Platz. Über die Auswahl gab es nichts zu meckern, wer da nichts findet, ist selbst schuld. Ob Pasta, Pizza, Fisch Hähnchen,Fleisch, Gemüse oder versch. Reisvariationen in unterschiedlicher Zubereitung, alles war massig da. Auch die Themenabende, wie Swiss-/ Deutsche-/ Französische-/ Ägyptische-/ Seefoodnight... waren immer ein Gaumenerlebnis. Die Atmosphäre war immer entspannt und locker.
Dasüberaus freundliche Personal war immer zur Stelle und las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Das Personal sprach zum Teil mehrere Sprachen, aber mit Englisch kam man immer weiter. Die Zimmer waren immer sauber, die Betten teilweis mit netter Handtuchkreationen dekoriert. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung waren vor Ort, wurde von uns aber nicht in Anspruch genommen. Als wir den Manager auf defekte Liegen am Relaxstrand ansprachen, wurde unser Anliegen ernst genommen, und am nächsten Tag wurden die Liegen ausgetauscht.
Das Akassia liegt direkt am Hoteleigenen Strand, zum Schnorcheln/ Tauchen geht man über einen sicheren Steg über das Korallendach, der Einstieg/ Ausstieg ist mit Leitern gut zu bewältigen. Zum Flughafen Hurgada sind es ca 2 Stunden Transfer, der Flughafen Marsa Alam liegt ca 40 min entfernt. Es ist kein Fluglärm zu hören!! Das Hotel hat einen kleinen Shopgang, wo man alles für den Alltag, bzw Souveniers kaufen kann. Die Animation findet am Hauptstrand,, meist mehrsprachig, statt. Ausflugsmöglichkeiten an Land werden über die Agenturen , oder Schnorchel- / Tauchausflüge von der Tauchstation angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war immer Hauptstrand, wurde von uns nicht genutzt, es gab ein großzügiges Angebot. Abends war Minidisco, und es wurden allabendlich wechselnde Shows angeboten. Die Sonnenschirme, Badetücher und Liegen waren kostenlos. Alle Pools und Strände waren sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |