Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Toni (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 13.02.2023)
Empfehlenswert aber steigerungsfähig !
4,0 / 6

Allgemein

Vorab ein paar Worte an den Hoteldirektor: Lieber Herr M., vor meinem Urlaub habe ich Ihre Kommentare gelesen und mich köstlich amüsiert, dass endlich mal jemand aus einem Hotel schreibt, was er denkt!!! Allerdings musste ich feststellen, dass einige Kritikpunkte von anderen Urlaubern zutreffen: Man kann nicht leugnen, dass das Animationsteam ausschließlich französisch spricht und die deutschen Gäste nicht einmal grüßt. Dabei ist mir bewusst, dass das Team nicht vom Hotel engagiert wird, sondern von einer französischen Agentur - man fühlt sich trotzdem nicht willkommen. Beim griechischen Abend hat man deutlich gespürt, dass die deutschen Gäste sich sehr über deutsche Worte freuen, nachdem bei der Vorstellung der griechischen Tänze besonders dann laut applaudiert wurde, als der Animateur sie auf deutsch ankündigte - vielleicht ein kleiner Denkanstoß?! Zu dem Thema, man könnte nichts für die Gäste tun, wenn sich niemand vor Ort beschwert... Wir hatten ein kleines Problem vor dem Speisesaal und wollten daraufhin mit jemandem darüber sprechen. (Im Nachhinein vielleicht nicht unbedingt der Rede wert, aber in diesem Moment für uns sehr unschön!) Man sagte uns an der Rezeption, dass Sie am nächsten Tag im Haus sind und wir besser mit Ihnen reden, da Sie gut deutsch sprechen - leider waren Sie am nächsten Tag für uns nicht greifbar und der versprochene Rückruf erfolgte auch nicht! Letztendlich wurde unser Problem auch am darauffolgenden Tag an der Rezeption nicht ernst genommen - wir sollten es so hinnehmen und das Hotel könne nichts daran ändern!!! Wenn Sie verlangen, dass die Gäste sich vor Ort äußern, um die Probleme zu lösen, dann sollten Sie und das Hotelpersonal sich auch darum kümmern - egal wie! Auch bei uns hat die tägliche Auffüllung von Kaffee zuerst nicht geklappt - dies klappte aber nach kurzer Anregung bei dem freundlichen Reinigungspersonal einwandfrei. Trotzdem sollte dies auch ohne Anregung der Fall sein, wenn es so in der Hotelbeschreibung im Katalog angepriesen wird! Zudem wollten wir gerne das Angebot annehmen und 1x kostenfrei in der Taverne essen. Leider war dies lt. Servicepersonal während unseres Aufenthalts nicht mehr möglich, da ausgebucht - an den folgenden Abenden war die Taverne aber nur mit wenigen Personen belegt! Ob dies vielleicht an dem kleinen Problem vom Vorabend am Speisesaal lag?! ;-) Lieber Herr M., ich war grundsätzlich sehr zufrieden, trotzdem sollten Sie die Kritik, die hier auch andere Urlauber äußern, ernst nehmen und nicht abschmettern! Ich freue mich schon auf Ihren - vielleicht auch frechen - Kommentar - aber keine Sorge, den kann ich ab!!! ;-) Viele Grüße!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein aber gut ausgestattet - allerdings habe ich einen großen Spiegel, in dem man sich komplett sehen kann, sehr vermisst! Das Bad ist sehr klein, dunkel und noch nicht renoviert - es fehlen dort Abstellmöglichkeiten und der Spiegel hängt sehr weit oben, sodass ich ihn nicht nutzen konnte! Dies wird aber hoffentlich nach Renovierung geändert. Sonst alles gut und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr fettig, wenig abwechslungsreich und meist kalt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon geschrieben war das Reinigungspersonal sehr freundlich und hat gut gearbeitet. Leider kann man dies nicht von allen an der Main- oder Poolbar behaupten - selten ein Lächeln, eher genervt! (Deshalb nur drei Sonnen!) Darunter waren aber auch ein paar wenige freundliche Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Std. Transfer ist schon lang - aber das war ja vorab klar! Das Hotel liegt sehr schön ruhig, am Hang und direkt am Strand. Der Rückweg zum Hotel ist sehr steil. Toiletten am Strand wären wirklich toll - hoffentlich nach der Renovierung der Beachbar vorhanden?! Der Ort Ouranoupolis ist klein aber schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation mit ihren angebotenen Aktivitäten haben wir nicht genutzt! Es gibt am Strand zwei örtliche Anbieter, die kleine Motorboote vermieten - super!!! Man kann zu der gegenüberliegenden Insel fahren und findet dort einen traumhaften Sandstrand - das lohnt sich. Die Ausflugstouren der Reiseleitung waren für uns ein absoluter Flop (da kann natürlich das Hotel nichts für!!). Die Schiffstour zur Mönchsrepublik Athos war für uns nicht so interessant, eher langweilig und viel zu lang - aber das ist Geschmackssache. Die gebuchte abendliche Schiffstour zu der gegenüberliegenden Insel war der Knaller (Achtung Sarkasmus!): Wir wurden mit einem süßen, kleinen Dörfchen und tollen Restaurants, die fangfrischen Fisch zubereiten, gelockt. Als wir dort ankamen, war nur noch die Hälfte der Insel beleuchtet, es gab ganze zwei Tavernen die noch geöffnet waren, der Rest der Insel war bereits winterfest! Wir waren mit unserem Inselrundgang also nach 5 Minuten fertig. Die zwei Tavernen konnten nichts mehr zum Essen und nur eine ganz kleine Auswahl an Getränken anbieten! Für uns sehr ärgerlich, denn wir haben extra nichts im Hotel gegessen! Zwar hat die Dame von der Reiseleitung gesagt, dass die Saison bald zu Ende sei - aber damit konnte nun keiner rechen! Somit saßen ca. 35 Leute auf der Insel fest und haben nur darauf gewartet bis das Schiff 2 Stunden später wieder zurück fuhr - ein tolles Erlebnis! ;-)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Toni, Vielen Dank dass Sie Hellas und unser Haus für Ihren Urlaub gewählt haben, danke auch für die Zeit die Sie sich genommen haben über uns zu schreiben. Wir sind stolz, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben. Es tut mir aufrichtig leid dass ich nicht anwesend war fuer Sie. Kritik nehme ich schon ernst und ohne Kritik waere vieles nicht passiert. wie Sie selbst schreiben, nach kurzer Anregung hat es mit dem Kaffee nachfuellen geklappt. Es ist sehr wichtig vor Ort sich zu beschweren. Wichtig und hilfreich. selbst wenn ich mal nicht da bin, bitte an der Rezeption oder bei der Gaestebetreuerin darauf beharren. abschmettern lieber Herr Toni werde ich weiterhin alles was beleidigen, verlogen und nicht zutreffend ist. Ehrliche Kritik und Vorschlaege sind immer willkommen. Wir würden uns sehr freuen Sie mal wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße Lazaros Mouratidis Direktor