Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 13.02.2023)
Für echte Griechenlandfans nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses "4-Sterne" Hotel war für uns - als langjährige Griechenlandurlauber - sehr enttäuschend. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt. Es fehlte das grieschische Flair, angefangen über das Essen, der Musik über Getränke in Einmalplastikbechern (geht gar nicht) sowie über die einseitige französchische Hotelbelegung und die dadurch bedingte einseitige Animation, die auf internationales Publikum nicht eingegangen ist. Dass es sich offensichtlich um ein französisches Clubhotel handelte, war so im Vorfeld nicht erkennbar. Einzelheiten zu Zimmer, Service, Gastronomie u. Freizeitangebote werden nachfolgend bewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Abgewohntes Zimmer erhalten. Kein renoviertes, wie in Beschreibung abgebildet. Ausblick war jedoch fantastisch


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • einfach nur "normal" keine besonderen griechischen Speisen, keine Themenabende, keine Grillabende. draußen essen war nicht möglich, nur in der Mittagszeit in der kostenpflichtigen Taverne. in der "Bahnhofshalle" sehr laute Akustik, die teilweise durch noch lautere Musik übertönt wurde. Angebotenes Abendessen in der Taverne war nur den französchischen Gästen vorbehalten, wodurch man sich ausgegrenzt und als Tourist "2. Klasse" gefühlt hat.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist als eher gut zu bezeichnen. Insbesondere Barkeeper und Gastronomiepersonal waren sehr bemüht. Besonders hervorzuheben sind Anna und Mandy. An der Rezeption hat man schon mal weniger freundliches und lustloses Personal angetroffen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich als gut zu bezeichnen


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für französchische Gäste sicherlich ein Highlight. entsprach leider keinem internationalen Standard, die Animation war ausschließlich auf die gefühlten 80 % französischen Gäste ausgerichtet. Selbst die Musik war hauptsächlich französchisch. Und ein Sirtaki mit französchischem Gesangstext in Griechenland geht gar nicht. Eine deutschsprachige Sportanimation, wie in der Beschreibung angegeben, war nicht vor Ort.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr S, vielen Dank dass Sie Griechenland und unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. eigentlich bedanke ich mich auch fuer die Zeit die sich jemand nimmt ueber uns zu schreiben, was ich in Ihrem Fall aber unterlassen werde. also unser Haus ist fuer nicht echte Griechenlandfans geeignet. Richtig? also, Einwegbecher gibt es am Pool, zu Ihrer eigenen Sicherheit. Ob das geht oder nicht, sollten Sie schon uns ueberlassen. die Animation ist fuer alle Gaeste da, im Theater ist die Sprache absolut unwichtig, genau so wie beim Sport oder der Gymnastik. Abgesehen davon braucht man ja auch nicht teilnehmen. zumindest fanden Sie die Lage toll und den Service eher gut. werde Anna und Mandy ihren Lob weitergeben. welche Griechische Speisen sind besonders? Es wird 2 mal taeglich gegrillt, mittags und abends, live im Restaurant. Unsere Bahnhofshalle ist ein nagelneues Designerrestaurant, Geschmack ist eben unterschiedlich. es ist eine Luege zu behaupten dass das Abendessen in der Taverne nur fuer Franzosen ist. wer hat Ihnen das gesagt? wo haben Sie gefragt? wo wird eine Deutsche Sportanimation angegeben? Sie haben ein standard Doppelzimmer gebucht , haben aber eins mit direktem Meerblick bekommen. Ein renoviertes haetten Sie bekommen wenn Sie dies auch gebucht und bezahlt haetten. Sie vergessen auch zu erwaehnen dass Sie weit mehr Leistungen im all inclusive bekommen haben als gebucht. bei uns sagt man: efharisto, soviel wie Danke, Sie aber, da ich nicht an Zufaelle glaube, schreiben all dies um Regressansprueche zu stellen. Sorry, daraus wird nichts, aus dem einfachen Grund: Sie haben hier niemanden und nie auf Beschwerden angesprochen. Nein, von daheim aus. Da kann und will ich leider nicht mehr helfen. Bei dieser Gelegenheit: bitte liebe Gaeste, ich bin jeden Tag den ganzen Tag im Hotel. ich spreche sehr gutes Deutsch, sprechen Sie mich an waehrend des Aufenthalts, dannach hilft es keinem. herzliche Gruesse Lazaros Mouratidis Direktor