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Hardy und Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 13.02.2023)
kein 4 Sternehotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel liegt in Hanglage mit tollem Meerblick, der Strand ist über eine Brücke erreichbar. Die Anlage ist sauber und gepflegt mit einem kleinen Supermarkt. Es gibt nur französische Animation die abends teilweise lange laut ist. Gastronomie & Services im Restaurant sowie AI-Angebot waren für uns keine 4 Sterne.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung des ECO-Familienzimmers (606) mit Meerblick war alt aber gepflegt, die Matratzen jedoch waren durchgelegen & unbequem, wir bekamen aber auf Anfrage eine Schaumstoffauflage. Das Bad ist sehr winzig & renovierungsbedürftig, es gab zu wenig Ablagemöglichkeiten darin. Es gibt nur 2 deutsche Fernsehprogramme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essenszeiten zu kurz, Buffet wurde 15-20 min vor der Zeit abgeräumt & die Gäste mit lauter Musik vertrieben. Essen war meistens kalt mit viel Glück lauwarm (Mikrowelle steht aber zur Verfügung) & Speiseplan wiederholte sich bereits nach 7 Tagen. Dessert sollte abwechslungsreicher sein, Eis bekam man nur gegen Bezahlung in der Mainbar. Die Tische sind teilweise sehr eng bestuhlt das Personal & Gäste Probleme hatten an sitzenden vorbei zu kommen. Schade dass es keine Möglichkeit gab das Frühstück/Mittag- & Abendessen im freien einzunehmen. Waffeln, Crêpes & Eis sollten im AI enthalten sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: wenig deutsch sprechendes Personal, Verständigung war manchmal etwas schwierig. Zimmermädchen: sehr freundlich, fleißig und aufmerksam. Mainbar Personal: sehr freundlich & guter Service. Restaurantpersonal: unfreundlich, unhöflich & träge. Tische mussten teilweise von deutschen Gästen selber abgeräumt & eingedeckt werden, Französische Gäste wurden begrüßt & bevorzugt. Getränkeservice im Restaurant: es gab zum Frühstück keine frischgepressten Säfte nicht mal gegen Bezahlung. Bier aus Zapfanlage im Restaurant ungenießbar da teilweise ohne Kohlensäure. Schankpersonal unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen 4h mit Wartezeit (1h) auf anderes Flugzeug und Umstieg auf Kassandra in Kleinbus. Hotel ist abgelegen & ohne Mietwagen nicht empfehlenswert, da nichts in näherer Umgebung ist. Standlage & Aussicht toll, jedoch handelt es sich hier um einen Sand-/Kiesstrand, der gepflegter sein könnte. Das Meer ist traumhaft & sehr sauber & wärmer als der Pool. Die Liegen und Sonnenschirme sind kostenpflichtig 3,-€ pro Tag. Getränke an der Strandbar sind trotz AI kostenpflichtig, außer Leitungswasser. Ausflugsziele sind eher weiter entfernt & nur mit Mietwagen erreichbar. Empfehlenswert ist eine Bootstour auf eigene Faust oder zu den Klöstern von Athos sowie ein Besuch auf dem Markt in Iserioss (dienstags). Shuttlebus vom Hotel fährt auf Anfrage & ist kostenpflichtig fährt nach Oranioupollis (4,-€) & Iserioss (11,-€)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitnessraum hat festgelegte Zeiten, warum? Bei schlechtem Wetter sollte es so eine Beschränkung nicht geben. Animation war zu 95% französisch und nur 5% ins englische übersetzt - sehr schade - als Deutscher fühlte man sich ausgeschlossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hardy und Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr H, liebe Frau S, vielen Dank dass Sie Griechenland und unser Haus fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben, danke auch fuer die Zeit die Sie sich genommen haben diese Zeilen zu schreiben. im grossen ganzen waren Sie zufrieden, jedoch war das Personal im Restaurant nicht freundlich und hat die Franzoesischen Gaeste begruesst und bevorzugt, die Deutschen jedoch nicht. dem kann ich nicht ganz folgen, woher unterscheiden sich diese zwei Voelker ausser der Sprache? was fuer einen Grund koennte es dafuer geben? Deutsche Gaeste mussten die Tische abraumen und wieder eindecken? die Deutschen Gaeste haben in der Regel zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr zu abend gegessen, da war das Restaurant nicht mal zur haelfte voll. Bei ueber 1000 Bewertungen schreibt keiner ausser Ihnen dass das Bueffet bis zu 20 min vorher abgeraumt wird, keiner dass das Bier ungeniessbar ist, keiner dass die Stuehle unbequem sind. Sicher, jeder hat seine eigene Meinung. wir arbeiten daran dass naechstes Jahr eine Mahlzeit aussen eingenommen werden kann, auf jeden Fall werden alle Zimmer renoviert und der Strand wird im AI Programm enthalten sein. Auch wirdn deutschsprachige Animation dabei sein. Der Fitnessraum ist zur Mittagszeit zu, der Ruhe wegen. Frischgepressten Saft gab es frueher zum Fruehstueck gegen Bezahlung, wurde aber aufgegeben wegen der Beschwerden warum dieser nicht im AI ist. zum all inklusiv Programm: das ist von Hotel zu Hotel verschieden. aus diesem Grund wird in den Katalogen und Internetseiten der Reiseveranstalter genau beschrieben was enthalten ist. Jeder Gast sollte wissen was ihm zusteht. Sollte er etwas davon nicht bekommen, dann hat er jedes Recht der Welt sich zu beschweren, nur dann. Jedoch beschweren sich hier Gaeste die weit mehr bekommen haben als gebucht. das ist unfair. noch einmal: bitte sprechen Sie mich vor Ort an wenn Sie Probleme oder Beschwerden haben, dann und nur dann kann ich helfen. Von zu Hause aus ist es reine Zeitverschwendung und hilft keinem. Ich hoffe Sie mal wieder bei uns begruessen zu duerfen. herzliche Gruesse Lazaros Mouratidis Direktor