- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach dem wir unser eigentlich gebuchtes Hotel in Ägypten auf Grund der schwierigen Lage des Landes im Sommer 2013 stornieren mussten, gab es nicht mehr viel Möglichkeiten kurzfristig etwas gleichwertiges zu finden. Die Dame am Flughafen versicherte meinem Mann also, dass ihre Gäste mit dem Akrathos Beach Hotel stets zufrieden waren. Die Bewertungen auf Holidaycheck ließen erahnen, dass es kein rund um perfekter Aufenthalt werden würde und leider wurden wir von unserer Vorahnung nicht getäuscht. Der Transfer zum Hotel klappte recht gut, wir mussten zwar auf Höhe des 2. Fingers in ein Taxi umsteigen, welches vom Hotel geordert wurde, was die Transferzeit auf 2 Stunden erhöhte, kamen jedoch recht entspannt bis zur Rezeption. Die Deutschkenntnisse und Freundlichkeit der Angestellten waren nicht optimal, man wurde eher schnell abgefertigt, obwohl wir die einzigen ankommenden Gäste waren. Unser zugewiesenes Zimmer lag im Keller, roch modrig und war heruntergewohnt und unmodern. Der Blick auf die Kläranlage war nicht der gebuchte Meerblick. Doch wir waren im Urlaub und hatten keine Lust zu meckern, wollten uns alles erst mal ansehen und am nächsten Morgen mit der Reiseleitung besprechen. Am nächsten Morgen dann versuchte uns die Rezeption zu erreichen, sie hätten einen Fehler gemacht und wir könnten inkl. zweier Cocktailgutscheine als Entschädigung ins Haupthaus umziehen (Taktik?). Dafür waren wir sehr dankbar, da uns am Abend als wir ins Zimmer zurückkehrten, ein riesen Käfer an der Wand herumkletterte, ich würde sagen es war eine Kakerlake, jedoch war sie mit einem Badelatschenhieb erledigt, bei Kakerlaken soll das ja eigentlich schwerer sein...?! Das neue Zimmer war heller, hatte den gebuchten Meerblick, einen wirklich tollen Balkon und ein winziges, unbelüftetes Badezimmer. Diverse Lampen im Zimmer und im Bad gingen nicht. Die Klimaanlage war schrecklich, ließ sich schwer regulieren und war laut. Da sind wir auch beim nächsten Punkt!!! Die Lautstärke: wir konnten nie länger als 8 Uhr schlafen, entweder klopften Kinder an die Türen oder es wurde quer über die Gänge gebrüllt. Es war wirklich enorm laut - zumindest tagsüber, ab spätestens 23 Uhr war Stille auf der gesamten Anlage, was natürlich auch daran lag, dass das All Incl. Angebot nur bis 23 Uhr lief und viele Familien mit Kindern das Hotel besuchten. Wir genossen die Ruhe am Abend. Wirklich positiv ist uns die Poolbar aufgefallen, wer dort einen Cocktail (Cocktails nicht im All Incl. enthalten) bestellte, der fühlte sich endlich wie im Urlaub, mit Wunderkerzen, frischem (!!) Obst (dazu komme ich später noch) und bei Trinkgeld einen frischen Obst- oder Gemüseteller! Das war klasse!!! Der Pool war auch wirklich super, viel größer als gedacht und nie überfüllt. Das einzig störende war, dass sie den Pool reinigten, während er schon geöffnet war. Liegen wurden, wie sollte es anders sein, natürlich morgens in der Früh reserviert. Es gab aber immer noch verfügbare, die frei waren. Am Pool gab es nur eine einzige Dusche, in diese pinkelte ein kleiner Junge direkt vor den Augen der Eltern und Poolbesucher in die Pool-Dusche- was für eine Erziehung, dafür kann das Hotel natürlich nichts, man hätte sich aber zumindest einen Kommentar des Hotelpersonals gewünscht. Die nächsten Toiletten vom Pool aus, befinden sich im Hauptgebäude, an der Mainbar vorbei. Der Pool hat einen kleineren Kinderschwimmbereich. Das Meer: ein Traum!!! Ja, es gab zwar Steine, wir waren aber mit Badeschuhen ausgestattet und haben es einfach nur genossen. Das Klima ist genial und am Strand waren immer liegen frei. Der ältere Herr der sie aufschließt war stets sehr bemüht seinen Strandabschnitt sauber und ordentlich zu halten. Der Strand ist auch für Kinder gut geeignet, da es außer an sehr windigen Tagen keine hohen Wellen gibt, das Wasser relativ flach abfällt. Die Beachbar war soweit ich weiß nicht all incl. allerdings gab es eine große Wasserflasche schon für 80 cent, was uns ausreichte. Am Strand gab es mehrere Wassersportanbieter, wir haben den letzten ganz links gewählt, dort arbeitete eine Deutsche, haben also eine super Einweisung erhalten und sind eine Runde Luftkissenboot gefahren. Es hat echt Spaß gemacht, kann ich nur weiterempfehlen, obwohl ich am nächsten Tag starke Nackenschmerzen hatte. Ist also nichts für Weicheier :). Am Strand kann man sehr weit von Bucht zu Bucht laufen, den Hotels mal den Rücken zukehren und zu zweit wunderschöne Sonnenuntergänge beobachten. Die Animation am Abend hielt sich in Grenzen, am ersten Abend war ein Zauberer da, an einem weiteren Abend gab es Gesang. Der endete darin dass russische Volkslieder angestimmt wurden. Dies war nicht nach unserem Geschmack, wunderte uns aber auch gar nicht mehr! Nun zur Sauberkeit, in unserem DZ wurde nicht ein einziges Mal in unserer Urlaubswoche gesaugt. Ich glaube, einmal war die Reinigung bei uns, hatte das Toilettenpapier aufgefüllt. Am Ende des Urlaubs war das ganze Zimmer sandig, inklusive des Bettes. Echt schade! Trinkgeld blieb unangerührt im Zimmer liegen, wohl wirklich, weil keiner da war! Jetzt komme ich zum schlimmsten Punkt: Das Essen! Es war grauenhaft! Ich kann es leider nicht anders beschreiben. Ich möchte dazu kurz eine Geschichte erzählen, die uns während unseres Aufenthalts erschrocken hat. Mit uns im Urlaub war auch eine Deutsche Familie, Vater Koch, Mutter +2 kleine Söhne. Sie hatten eine Lebensmittelvergiftung! sie lagen eine ganze Woche krank auf dem Zimmer. Als wir den Vater das erste mal sahen, hatte er einen ganz blauen Kopf, seine Frau und der kleine Sohn konnten noch nicht mal aus dem Zimmer, so schlecht ging es ihnen. Der Vater wollte sich Hilfe bei der Reiseleitung holen. Die Dame setzte sich leider nur für das Hotel ein, die kleine Familie wurde sowas von abgefrühstückt dass wir wirklich Angst hatten, uns würde das gleiche passieren. Er bemängelte das selbe wie wir, die Salate waren verdorben, Essen absolut nicht frisch, schimmlig, Hauptgerichte so komisch gewürzt dass sie ungenießbar waren, wenn es denn dann nur an den Gewürzen gelegen hat... die Küche stank wenn man vorbei lief, es gab kaum frisches Obst, das Brot schmeckte nicht, es war kein bisschen abwechslungsreich. Wir haben ganz besonders darauf geachtet, was wir uns auf unsere Teller packten. Das allerdings auch nur, da im Umkreis von 2,5 km kaum etwas zu Essen verkauft wurde, am liebsten hätte ich gar nichts mehr im Hotel gegessen. Wir hatten Durchfall und möchten so etwas wirklich nicht noch mal erleben. Unsere Ausflüge wurden von uns gekürzt, damit das Budget nicht total überschritten wurde und wir sind so oft wie möglich nach Ouranopolis (ca. 3 km) gelaufen, dort gab es frische, leckere Kost, Landestypisch und freundlich serviert. Das Taxi zurück kostete uns 5 Euro. Der Weg dahin an der Straße war schon etwas gefährlich, ohne Kinder aber machbar. Bus fährt ebenfalls (stündlich, aber unregelmäßig). Der im Hotel angekündigte Shuttle war nicht wie gedacht vorhanden, 1. einen Tag vorher anmelden, 2. nur bei mehreren Anmeldungen...dabei waren wir ja schon zwei Personen und es ging um 2,5-3 Kilometer...das hat den Service nicht unbedingt besser gemacht. Eine Bootstour zur Mönchsrepublik war sehr interessant und traumhaft, als die Delfine am Bug des Schiffes mit schwammen!!! Damit hatten wir nicht mit gerechnet. Bucht unbedingt diese Fahrt, sollte es mal auf den dritten Finger gehen. Nehmt euch Kekse mit, ihr könnt Möwen im freien Flug auf dem Meer füttern ;), aber die Delfine waren natürlich noch viiiiel schöner!!! Wir haben uns leider im Hotel gar nicht wohl gefühlt und würden nicht noch einmal in dieses Hotel fahren. Wer unbedingt hin möchte, sollte ohne Verpflegung buchen und sich vielleicht einen Mietwagen nehmen. Die meisten Gäste waren Russen und leider sehr, sehr unhöflich! Die Lage ist schön, das Meer und die Geschichte auch, aber das Hotel können wir leider nicht empfehlen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas und Lisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Lisa, lieber Andy, zunaechst mal vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben (es muss sehr viel Zeit gewesen sein, zumal sie die Bewertung 8 Monate nach Ihrem Urlaub agbegeben haben und die die laenge der Bewertung gleicht die eines Romanes). es tut mir leid dass Sie Ihren geplanten Urlaub in Aegypten stornieren mussten und somit einen rundum perfekten Urlaub. ihre bewertung ist im grossen ganzen eher sachlich. auf einige Punkte jedoch muss ich leider genauer eingehen. wir haben keine Kellerzimmer. dass ein Fehler mit ihrem Zimmer passiert ist tut mir leid, wurde aber korrigiert. sicher ist es KEINE Taktik. wir sollten jetzt unbedingt klaeren ob es ein Kaefer war oder eine Kakerlake. das ist wichtig. wichtig ist auch wie diese umgekommen ist. der Tierschutz hat sich schon bei uns gemeldet. tagsueber war es laut, nach 23.00 Uhr jedoch still. ich versuche ernsthaft zu begreifen was daran falsch ist. sollte es anders rum sein? nun zur Lebensmittelvergiftung. ganz blaues Gesicht, konnten nicht aus dem Zimmer, scheint doch was ernstes gewesen zu sein, und anstatt aur Aerztin zu gehen, welche 24 Stunden im Haus ist, geht man zur Reiseleitung. ich habe nachgeprueft, die Aerztin wurde nicht aufgesucht, warum auch, eine lebensmittelvergiftung gab es nie. Ich betone und versichere ausdruecklich dass alle Salate frisch sind. Alle Speisen werden frisch und taeglich zubereitet. Das Gesundheitsamt und eine private Lebensmittelkonrollfirma kontrollieren das Wasser und die Lebensmittel 2 mal im Monat das ist nachweisbar. es gab nie Beanstandungen. liebe Lisa und Andy, es mag sein dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat, schreiben Sie das, das ist in Ordnung und fair. Sie brauchen sich aber keine Zeugen suchen die das bestaetigen, denn ab da faengt das ganze an unglaubwuerdig zu erscheinen. die band hat am Ende des Abends ein einziges russisches Lied gespielt, aber auch das hat sie gestoert. (wusste gar nicht dass es auch russische Musik gibt). was mich nervt, ist dass sie den Mund nicht aufkriegen solange sie im Hotel sind, nur dann kann ich Abhilfe schaffen oder Kenntnis haben, nein, 8 Monate nach dem Urlaub schreiben Sie diesen Bericht. Bravo. herzlichst Lazaros Mouratidis