Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert (Quelle: Hotel, 13.02.2023)
Schönes Hotel mit Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schön und sauber. Es besteht aus mehreren Gebäuden, wobei uns das links oberhalb vom Hauptgebäude befindliche Nebengebäude am besten gefallen hat, da außer der guten Sicht, es hier am ruhigsten ist. Wir hatten AI und waren damit zufrieden. Zu unserer Zeit waren nach ca. 70 % Bürger aus der ehem. SU u.Bulgarien, der Rest Deutsche, Griechen u.a., viele mit Kindern. Alle Gäste haben sich ruhig verhalten(soweit wir das bemerkt hatten). Wer nur nur Baden will und Essen für den ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Hotel bietet Ausflüge nach Tessaloniki, Meteora-Klöster, sowie 2 andere unbedeutende Orte an. Diese Ausflüge werden aber bei zu geringer Teil- nehmerzahl nicht durchgeführt, sowie bei uns nach Tessaloniki. Wir fuhren dann mit einem Linienbus dorthin (Kosten ca. 13 Euro/P.). Bitte zu beachten!!!. Der Bus hält nur am Stadtrand, ca. 7 km vom Zentrum entfernt. Es fahren dann Stadtbusse in das Zentrum, da wir die Sprache aber nicht können und wir nicht wußten was für ein Bus das ist, nahmen wir ein Taxi (trotz Taxistreick, es fuhr schwarz, haben Hin/zurück=30 Euro bezahlt). Das dieser Bus nur bis zum Stadtrand fährt, wurde durch die Reiseleitung vor Ort nicht mitgeteilt, dieses bemängeln wir. Wer viel Sehenswürdigkeiten sehen will und durch Geschäfte bummeln will, dem empfehle ich diese Gegend (Halbinsel Athos) nicht. Es wäre da vielleicht der "untere Finger" von Chalkidiki" besser. Wir waren das erstemal in Griechenland. Weiterhin möchte ich noch mitteilen, dass man per Anhalter kaum mitgenommen wird . Wir hatten einmal einen Linienbus verpasst und mussten ca. 2 h warten bis uns ein älteres griechisches Ehepaar uns mit einem PKW mitgenommen hatte. Es sind viele PKWs bei uns vorbeigefahren, wo nur 1 bis 2 Personen im Fahrzeug saßen( wir sahen aus wie typische Touristen). Junge, hübsche Frauen werden aber vermutlich mitgenommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer, ausgestattet mit Klimaanlage, TV (RTL,ARD,ZDF), Bad (mit Wanne und Dusche), Toilette (hier zu beachten T.-Papier kommt in einen Eimer), Safe, Telefon, Kühlschrank mit Gefrierfach. Es wird jeden Tag gereinigt, es ist sauber. Bitte dieses Beachten bei der Buchung!!!! Kein Zimmer mit Terrasse nehmen, insbesonders mit Souterrain-Terrasse. Wir hatten so ein Zimmer, wir saßen wie in einen Keller, wir konnten nur mit unserem Kopf aus einer Art Kellerbalkon auf einen Hinterhof mit einer Garage sehen. Das wurde uns bei der Buchung der Reise nicht gesagt. Immer nur Zimmer mit Balkon buchen!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Früstück ist gut und uns hat das Angebot gereicht. Das Mittagessen war auch gut, wenn auch das angebot nichts so reichhaltig wie das Abendessen war. Hier gab es auch regionale Gerichte. Nudeln u.ä. haben geschmeckt, uns besonders die Hackfleischgericht. Allgemein war das Essen besser als wir in Mallorca u.Tenneriffa waren. Anderen Gästen waren aber damit nicht zufrieden, eben Geschmackssache. Die Mixgetränke sind gegenüber Deutschland im Hotel teuer (7-9 Euro). Alles ist aber sauber


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Das Personal spricht teilweise deutsch und andere Sprachen. Die Zimmer sind suaber. Einer Beschwerde von uns wurde sofort nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ich gebe hier deswegen nur 2 Sonnen, da wir bei der Reisebuchung nicht gut beraten wurden und wir uns etwas anderes vorgestellt hatten. Das Hotel liegt ca. 100m vom Strand enfernt. Man hat einen wunderbaren Blick aufs Meer und wir hatten immer schönes Wetter (ca. 33 Grad C.). Aber wir wollten eigentlich viel Sehenswürdigkeiten sehen und viel Bummeln (Geschäfte). Da ist hier tote Hose, nichts los. Das nächste Dorf(Ouranoupoli) ist mit einem Bus in ca. 5 Minuten zu erreichen. HIer gibt es Gaststätten, Cafes, Andenkenläden u.a.).Mit einem Boot (Fähre bei Tripiti o.a.) kann man zu einer nahegelegen Insel fahren(ca. 5 km vom Festland entfernt. Die zweitgrößten Stadt von Griechenland (Tessaloniki) ist ca. 145 km entfernt, Fahrzeit mit Bus ca. 2,5 h. Die Stadt Kavala(70000E.) ist ca. 155 km enfernt und nur mit PKW zu erreichen. Im Umkreis vom Hotel gibt es außer Wasser und Berge nichts.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist sauber und groß, das Meer liegt unweit des Hotels. KInder haben haben Beschäftigung durch Animation. Für die Erwachsenen gibt es Abends keine Unterhaltung, außer Billard, Internet, Fernsehen, Radiomusik. Das fanden wir langweilig. Das Meerwasser ist sehr sauber und war auch sehr warm. Für Kinder fand ich den Strand nicht so gut. Nach ca. 8 m begann hier das Wasser tief zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2