- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist 10 Jahre alt, es besteht aus einem Haupthaus mit Rezeption, Küche und Restaurant, sowie mehreren Einzelgebäuden. Die gesamte Anlage macht einen sauberen Eindruck. Die Gäste kommen vorzugsweise aus England und aus Italien, die Altersstruktur ist gemischt.
Die größe der Zimmer war ausreichend, lediglich der Toilettenraum hätte etwas größer sein dürfen. Dort fehlten auch Ablagemöglichkeiten für die diversen Toilettenutensilien, auch wäre eine Duschkabine schöner und praktischer gewesen als der vorhandene Duschvorhang. Sauber war es dagegen allemal, da die Zimmer täglich gereinigt und die Handtücher täglich gewechselt wurden. Die Bettwäsche wurde jeden zweiten Tag gewechselt. Die Klimaanlage schaffte es nicht, das Zimmer ausreichend abzukühlen, so daß wir nachts die Balkontür öffnen mußten. Wegen der Stechmücken sollte man dann Autan dabei haben. Ab 23:00 Uhr waren nur noch beim Haupthaus Gäste anzutreffen, ansonsten wurde es ruhig in der Anlage und man konnte ungestört schlafen.
Es gibt ein Restaurant mit zwei überdachten Terrassen, eine Snackbar am Pool und eine Bar im Hauptgebäude, dazu Tische und Stühle im Innenhof, die am Abend leider nicht ausreichten. Das Restaurant war immer sehr sauber und die Speisen appetitlich zubereitet und hergerichtet. Es gab täglich verschiedene Sorten Fleisch und Fisch, mehrere Salate und Gemüse sowie viele italienische Gerichte. Zu jeder Mahlzeit wurde auf dem Grill im Restaurant immer eine andere Sorte Fleisch gegrillt. Auch das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig. An Qualität und Quantität gab es nichts zu beanstanden.
Das Hotelpersonal an der Rezeption, im Restaurant und vom Zimmersevice war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hotelchef, der bei allen Malzeiten im Restaurant anwesend ist, und eine Dame an der Rezeption sprechen fließend deutsch.
Das Hotel ist nur durch eine wirklich wenig befahrene Anliegerstraße vom Strand getrennt. Die Berge des Dikeos-Gebirges, die wenige 100 m hinter dem Hotel aufsteigen, bilden eine schöne Hintergrundkulisse. Zum nächstgelegenen Ort Kardámena sind es 4 km, die man zu Fuß auf der wenig befahrenen Straße entlang des Strandes oder mit dem mehrmals täglich verkehrenden, kostenlosen Shuttlebuses des Hotels zurücklegen kann. In Kadámena gibt es vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, Tavernen, Discos uvm. Vom Flughafen liegt das Hotel ca, 8 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool waren immer ausreichen Sonnenschirme und Liegen vorhanden, die kostenlos benutzt werden konnten. Der Strand war sauber und das Wasser im Meer tiefblau und kristallklar, so daß man beim Schnorcheln viele bunte Fische beobachten konnte. Der Strand ist grobsandig und mit kleineren Kieselsteinen durchsetzt, der Meeresboden ist mit größeren Kieselsteinen bedeckt, es ist daher empfehlenswert Badeschuhe zu benutzen, die man bei Bedarf im Kardámena kaufen kann. An den angebotenen Aktivitäten haben wir nicht teilgenommen und können diese daher nicht beurteilen. Am Pool, der baulich recht einfach gestaltet war, haben wir uns wegen der lauten Musik, die den ganzen Tag von den Animateuren abgespielt wurde, nicht aufgehalten. Die abendlich Animation, die hauptsächlich von jungen Italienern dargeboten wurde hatte Kindergartenniveau. Die schlechte Bewertung für diesen Punkt ist ausschließlich auf die dargebotene Animation zurückzuführen, für den Strand wären eigentlich fünf Sonnen angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henri |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |