Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Nettes All-inklusive Hotel mit ein paar Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nettes All-inclusive Hotel außerhalb von Kardamena mit internationalem Publikum. Im Hotel hörte ich viel englisch, etwas deutsch und dazu niederländisch, italienisch und französich.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer erschien mir relativ frisch renoviert. Im Bad war allerdings nur frisch gestrichen. Wie fast immer war das Zimmer sehr hellhörig. Aber das betrifft leider den gesamten Mittelmeerraum (und nicht nur diesen). Die Größe war absolut ausreichend und es gab auch genug Stauraum in den Schränken für die Utensilien zweier Personen. Entgegen den Angaben der Hotelbeschreibung bei Holidaycheck war das WLAN im Zimmer kostenfrei und mit den Zimmerkarten erhielten wir den Schlüssel für den Safe im Zimmer. Leider wie so oft war der Fernsehempfang im Zimmer mehr schlecht als recht. Fernsehen brauche ich eigentlich nicht. Aber wenn ein Fernseher vorhanden ist, dann sollten die Sender schon funktionieren und nicht nur Schnee auf dem Bildschirm produzieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sorry, wenn ich das so schreibe, aber das Essen hatte eher Kantinenniveau. Es gab eine reichhaltige Auswahl an frischen und fertigen Salaten. Aber die warmen Speisen fielen (und das ist natürlich subjektiv) deutlich ab. Diese konnten mich leider weder geschmacklich noch von der Auswahl her überzeugen. Erschwerend für mich kam hinzu, dass ich wirklich kein Freund von Fleischgerichten bin, bei denen das Fleisch zusammen mit den Knochen zerteilt ist. Aber auch das ist Geschmackssache Sehr gut war wohl die Live-Cooking Station mit asiatischen Gerichten. Aber entsprechend lang war dann auch jeden Abend die Schlange davor. Nichts auszusetzen gab es am Dessertbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war an allen Stellen sehr gut. Der Check-In verlief zügig und unkomplizert. Bei einer "Beanstandung" (die Klimaanlage ließ sich über die Fernbedienung nicht mehr einschalten) wurde sofort reagiert und das Problem sehr schnell behoben. Im Speisesaal waren die Servicekräfte immer freundlich und sehr aufmerksam (owohl wir es ihnen mit den Enkelkindern bestimmt nicht immer einfach gemacht haben).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt, zusammen mit dem Hotel Akti Palace, etwa 4km außerhalb von Kardamena und ist vom Kiesstrand nur durch eine Stichstraße getrennt. Um das Hotel gibt es, außer einem kleinen Supermarkt, nichts weiter. Circa einen Kilometer weiter findet sich ein größerer Hotelkomplex der Mitsis-Gruppe. Vom Hotel fährt mehrmals am Tag ein kostenloser Shuttlebus nach Kardamena und zurück. Zum Flughafen fährt man mit dem Auto nur maximal 15 Minuten, nach Kos Stadt etwas mehr als eine halbe Stunde. Dorthin fährt wohl auch ein Linienbus. Dazu kann ich aber nicht mehr sagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere allgemein zugängliche Pools und Zimmer, die blockweise einen eigenen Pool haben. Hierbei teilen sich die Zimmer eines Bungalows (schätzungsweise immer 10 Zimmer) einen Pool mit eigenen Liegen und Schirmen. Leider gab es an den für alle zugänglichen Pools deutlich zu wenige Liegen. Und es reicht aus meiner Sicht nicht, darauf hingewiesen, dass Liegen nicht reserviert werden dürfen, aber dann nichts dagegen zu unternehmen. Spa und Fitness, falls es sowas gibt, haben wir nicht genutz. Die vorhanden Tennisplätze (Hartplatz) waren in eher mäßigem Zustand. Wobei ich da auch schon viel schlimmeres gesehen habe


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:61-65
    Bewertungen:130
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerd, Herzlichen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, aber Sie auch einige Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge haben. Diese haben wir an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet. Wir schätzen Ihr Feedback, denn wir halten die konstruktiven Kommentare unserer Gäste für äußerst wichtig, um das Niveau unserer Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern, und wir möchten Ihnen für alle angesprochenen Punkte danken.> Sonnige Grüße aus Kos Management Akti Hotels Kos