- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Akti Beach Hotel ist ein Clubhotel mit weitläufiger sehr gepflegter Anlage. Es gibt ein Haupthaus mit großen Speiseraum und Rezeption sowie Bar und Fernsehecke.Vor der Rezeption schöne Sitzecke mit Couches. Die Urlauber werden in kleinen Nebengebäuden untergebracht die den Namen von griech. Göttern tragen.In der Mitte der Anlage ist ein mittelgroßer Pool und 2 kleine Kinderbecken. Direkt am Pool gibt es eine Snackbar mit Snacks und kühlen Getränken. Die gesamte Anlage ist ziemlich sauber und gepflegt. Die ganze Anlage wird von einer schönen Gartenanlage umgeben. Das Hotel bietet nur All Inclusive Verpflegung an, alle 3 Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten. Dazu gibt es Eis und Desserts sowie Obst zur Auswahl. Ebenfalls enthalten sind Snacks von der Snackbar von 10-18Uhr. Alkoholische und Nicht alkoholische Getränke werden von 18-24uhr an der Hotel eigenen Bar ausgeschenkt. Liegen und Sonnenschirme an Strand und Pool sind ebenfalls inbegriffen bei AI. Die Gästestruktur ist sehr vielfältig, es gibt viele Familien mit Kindern, aber auch Paare und Singles. Italiener waren zu 80% vertreten, der Rest war gemischt aus Engländern,Deutschen und Niederländern. Den nächsten Ort Kardamena sollte man nicht besuchen, aber ein paar Ausflüge nach Kos Stadt sind auf jeden Fall unverzichtbar! Schön ist auch ein Ausflug nach Bodrum/Türkei mit einen Ausflugsschiff oder einen Schnellboot. Telefonieren sollte man mit einer Telefonkarte, allerdings ist die Verbindung sehr schlecht und man kommt nicht immer durch. Auch kann es vorkommen das es sehr windig ist!!
Zimmer sind geräumig und sauber. Das Badezimmer ist auch ausreichend gross, nur die Eckdusche ist ein wenig klein geraten. Schimmel oder ähnliches haben wir nicht gefunden. Jedes Zimmer verfügt über einen Kühlschrank und einen Föhn sowie Sat TV mit wenigen dt.Sendern ( ZDF,ZDF DOKU,Super RTL), Bettwäsche wird 3x in der Woche gewechselt, Handtücher jeden Tag wenn man will. Ein Safe kostet 35 Euro für 14 Tage. Telefon kann gegen Gebühr benutzt werden. Klimaanlage ist in jedem Zimmer enthalten und kosten nichts extra.
Das Hotel verfügt über einen großes Restaurant, eine Snackbar am Pool sowie eine Hotelbar. Alle Speisen werden in Buffetform angeboten. Man hat eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Es werden auch Themenabende gemacht, z.B. griechisch und italienisch. Es gibt alles was das Herz begehrt, Pommes Frites,Reis,Fleischgerichte,frische Pizza,Grillgut,Salate etc. Alle Speisen sind sehr sehr lecker, ich habe in noch keinem anderen Hotel so gutes Essen bekommen! Zur Auswahl stehen bei den Snacks an der Snackbar Pommes Frites,Hotdogs und Nudeln. Es gibt auch Sandwich Toasts mit Käse&Schinken sowie schon abgepackte Sandwiches. Nur leider sind die Snacks an der Snackbar immer schnell vergriffen und weren auch nicht mehr nachgereicht. Getränke gibt es in Hülle und Fülle, Cola,Sprite,Limettenlimonade,Wasser und Cola Light gibt es aus einem Automaten, Wein aus Tetrapacks und Bier aus einer Zapfanlage. Die Hotelbar bietet Softdrinks und Alkoholische Getränke an. 2 Sorten Cocktails sind bei AI Verpflegung inbegriffen!
Alle dort Angestellten waren sehr freundlich und immer darauf bedacht bei einem Problem zu helfen. Die Rezeptionsangestellten sprechen alle englisch und griechisch. Deutsch wird von einer Frau auch perfekt gesprochen. Der Rest der Angestellten spricht vorrangig englisch und italienisch. Das Clubhotel verfügt über einen kostenlosen Hotelbus der die Gäste mehrfach am Tag in den nächsten Ort Kardamena fährt und auch wieder abholt.Bus ist klimatisiert. Ein Arzt kann jederzeit durch die Rezeption gerufen werden. Auch spät ankommende Gäste bekommen hier noch ein Essen nach der Ankunft serviert. Und das nicht etwas aufgewärmt, sondern frisch zubereitet!!
Der Hotel eigene Sand/Kiesstrand ist nur ca. 2 Gehminuten entfernt. Man muss lediglich eine kaum befahrene Strasse überqueren. Leider sind in der näheren Umgebung keinerlei Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Das Akti Beach Hotel liegt ca. 5 km außerhalb des nächstliegenden Ortes namens Kardamena. Dort gibt es viele Bars und Supermärkte. Allerdings ist Kardamena ein reiner Touristenort,vor allem für Engländer, und so sieht es dort auch aus. Der gesamte Ort ist zugebaut, ziemlich unsauber und hat keinerlei Sehenswürdigkeiten.Auch der Hafen und seine Promenade sind eher etwas für jugendlich Billig Urlauber! Wer kann, der sollte Kardamena lediglich zum einkaufen nutzen, für mehr aber auch nicht. Kos - Stadt ist 35km entfernt. Die Transferzeit zum Airport KOS beträgt 20 Minuten, dennoch ist trotz der Nähe zum Airport keinerlei Fluglärm zu hören. Die Taxipreise halten sich eigentlich in Grenzen. Man sollte pro Kilometer nicht mehr als 1 Euro bezahlen. Eine Taxifahrt nach / von Kos - Stadt sollte also nicht mehr als 35 Euro kosten. Preis für ein Ticket in den nächsten Ort namens Kardamena beträgt 1,30 Euro. Nach Kos-Stadt 2,30Euro. Von Kardamena aus kann man schnell in den 26k entfernten Ort Kefalos fahren der viele schöne Strandabschnitte hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation beginnt hier schon um 8Uhr morgens und geht den ganzen Tag wenn man Lust hat. Man muss allerdings nicht teilnehmen. Niemand zwingt einen dazu! Der Strand ist ein Sand/Kiesgemisch. Man sollte lieber mit Badeschuhen den Strand betreten, denn die groben Steine können sehr unangenehm sein. Liegestühle und Sonnenschirme sind alle sauber und funktionieren. Das Meerwasser ist sehr klar und hat keinerlei Algen, allerdings gibt es Wind abhängig mal mehr und mal weniger kleine Quallen im Wasser. Der Pool ist eher mittelgroß und hat 2 seperate Kinderbecken. Jeden abend um 19uhr wird der Pool abgesperrt und neu gechlort. Es gibt einen Mini Markt direkt in der Anlage der die wichtigsten Dinge von Zeitungen, Eis und Souvenirs führt. Öffnungszeiten sind von 9 Uhr bis 23Uhr. Nur "Bild" gibt es als deutsche Tageszeitung. Einige deutsche Zeitschriften wie Geo,Stern und Glamour werden auch verkauft. Beach Volley,Bogenschiessen,Boule, Aqua Gym und Tennis werden angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |