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Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3-5 Tage • Strand
Keine 4 Sterne verdient, KEINE Empfehlung!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel hat nie und nimmer 4 Sterne verdient. Absolut inakzeptabel ist der Weg ins Meer, gefährlich und ausschließlich mit Schuhen zu meistern, kleinere Kinder oder ältere Menschen werden sich den Weg an den Felsen entlang nicht trauen. Es gibt nur einen kleinen Abschnitt getrocknenten Lehmbodens mit Staub überzogen, wo Liegen stehen, ansonsten eine Grünfläche, die mehr an Freibad erinnert, statt an ein 4 Sterne Hotel. Der Pool ist mini und ständig überfüllt. Die ganze Anlage ist eingezäunt auf einer Breite von ca. 50 Metern. Ungemütlicher als die Art & Weise, wie hier abends die Tische zum Essen vorbereitet werden, geht es kaum, da macht es in jeder Kaufhaus-Kantine mehr Spass, sich an den Tisch zu setzen. Die Zimmer sind überaltert, Klimaanlage darf nicht tagsüber laufen wegen Feuergefahr, nachts ist es angeblich egal, weil dann ja Menschen das Feuer "mitbekommen" uns sich melden können. Toilettenspülung per Pump-Anlage, Toiletten-Papier dann bitte nicht mit runterspülen, sondern in den Abfalleimer, usw. Wir haben über Schauinland Reisen gebucht, haben am ersten Tag das Hotel sofort verlassen wollen, wurden aber erst nach 4 Tagen erhört und sind umgezogen, in ein anderes 4 Sterne Hotel, was tiptop war. Also bitte, wer 4 Sterne erwartet, dieses Akti Beach Hotel ist weit davon entfernt!


Zimmer
  • Schlecht
  • veraltet, Badezimmer mit Schimmel, Toilettenspülung & Papierentsorgung im Eimer ist ja wirklich nachhaltig und in südlichen Gefilden bekannt, aber wenn ich 4 Sterne buche, möchte ich keine Jugendherberge-Ausstattung. Die bekomme ich nämlich deutlich preiswerter, auch im ansonsten schönen Zypern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • ungemütliche Atmosphäre im Speisesaal. Plastik-Tischdecke etc. Speisen sind okay, aber auch hier möchte eigentlich das "Auge mitessen", geht aber nicht, weil kein Platz für nette Präsentation ist. Die Abstellmöglichkeiten der Speisen sind gerammelt voll.


    Service
  • Eher gut
  • immer nett und bemüht, aber leider können die Bediensteten nichts an der grottigen Qualität der Anlage ändern. Die Pool-Bar hat ihren Namen nicht verdient, ist eher ein Getränke Ausschank, wie beim Schulfest. Die Service Kräfte gerade an der Bar sprechen super russisch, aber weniger Englisch oder Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir haben gelernt, dass die gesamte Gegend an der Küste von Paphos so gut wie keinen Sandstrand hat, ausschließlich Felsen. Zum nächsten Sandstrand gehts nur per verhältnismäßig teurem Bustransfer und statt "all inclusive" im Hotel, zahlt man dann hier den ganzen Tag seine Liegen und Sonnenschirme plus Verpflegung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    nicht vorhanden! Die Animateure versuchen ihr Bestes, aber wo nichts ist, kann nichts hingezaubert werden, kein Volleyball-Feld, keine Strandspiele möglich, Tischtennis im Durchgangsraum, Fitness-Raum okay bis ausbaufähig, man ist dann ja irgendwann mit sehr wenig zufrieden. Zum nächsten Strand mit JetSki, Booten etc. ist es per Bustransfer 15 Minuten. Der Bustransfer hat uns als 5köpfige Familie mal eben 30 Euro gekostet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    " The coin has always two sides" The below letter was sent to the Travel Agent which represents the Tour Operator who you traveled to Cyprus. It was sent by me 21/8/17 after you decided to pay extra money and take your family (5 adults) in another holiday Village of the same category nearby and had them staying all together in one one - bedroom apartment instead of two apartments that you had here in our AKTI Village. The below letter was written by me knowing that you will take it further since you paid a big difference in money to do so. Therefore by writing the below to the customer service of the tour operator they should know both sides of the story. See letter below. " Dear ................ I am really sad that I must start my letter this way, but the inappropriate behavior of family N.............. was the worst that I have seen from German customers. They were coming to the Reception everyday building up huge problems out of very minor issue or no issue at all. I am giving you one, two examples of the many for you to understand what we had to deal with from their first day. They were leaving the magnets in the Key fob for the electricity in order for the air conditioners in both rooms to operate 24 hours… When, in a very polite way, we explained that we are trying to save the energy and further and most important we are very much concern for their own safety as well as other guests, the answer was very egoistic and ironical ... “I pay and I can do what I want…” I must admit this attitude is something that very much disappoints me after meeting and knowing how proper so many other German guests behave. Their sons almost every day came to reception and demand from us to charge their mobiles…and on top they demand for someone to go to open their room door since they did not remove their key from the room Key Fob. I can write much more of their saying and wrong doing but I believe that your representative will do so. In closing I will like to mention that the only reason I did not ask for cancellation fees is Mrs. C........ (representative) kind and professional approach to this very unpleasant situation. We therefore like to emphasize to the fact that for such an unreasonable behavior we will not accept any other asking/compensations from N............... family." Thanks and Kind Regards AKTI General Manager p.s. Please note that before going they made sure that other German holiday makers were affected by negatively speaking to them about our hotel. They even spoke to them at reception area before leaving making sure they will have back up support from others as well.