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Günter (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Keinesfalls 5 Sterne, nicht empfehlenswert!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht nicht den Beschreibungen auf der Homepage, vor allem ist es mit 5 Sternen viel zu hoch bewertet, warum? Das ergeben die unten beschriebenen Teilbetrachtungen. Es wurde durchwegs englisch gesprochen, was und jedoch weniger störte. Wir reisten zu zweit, Tochter (25) mit Vater (61)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im 3 stöckigem Nebentrakt untergebracht und hatten keinen Meerblick, obwohl so gebucht. Das Zimmer war Richtung Nebenhotel gelegen und eine stark befahrene Straße führte daran vorbei. Mit offenem Fenster zu schlafen, war somit nicht möglich (Straßenlärm). Für unsere "Bedürfnisse" war es ausreichend. Die Dusche setzte aber das halbe Badezimmer unter Wasser. Die Zimmermädchen haben das Zimmer täglich gereinigt und daran gab es nichts zu beanstanden. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Möbel sind teilweise schlecht durchdacht. So gibt es keinerlei Schubladen, weder im kleinen Schrank, noch in anderen Möbelstücken. Bei den Nachtschränkchen sind zwar Schubladen vorgesehen, doch diese waren nicht zu gebrauchen, weil sie beim Herausziehen keinen Halt boten und herausfielen. Sehr negativ fiel auf, dass mir nachts bei einem WC-Gang eine Kakerlake (Küchenschabe) aus dem Badezimmer entgegenlief. Auch die Größe mit zumindest 2 cm war besorgniserregend. Auf Grund meiner Erfahrungen (ich war selbst 20 Jahre in der Gastronomie beschäftigt) bedeutet eine Kakerlake in der dritten Etage eines Hotels, dass diese Anlage mit Kakerlaken durchseucht ist!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Angebot ausreichend und über die Woche auch abwechslungsreich. Jedoch gibt es doch einiges, was uns fehlte. So gab es aus unserer Sicht zu wenig griechische Spezialitäten. Gefüllte Weinblätter konnten wir kein einziges Mal essen, weil die einfach nicht angeboten wurden. Auch das Angebot an frischem Obst war mehr als dürftig. So suchte man z. B. Feigen, Kaki, Mango oder ähnliches vergebens. Es gab jeden Tag nur Äpfel, Orangen, Bananen und hin und wieder Ananas. Das Frühstück hatte einen sehr starken Bezug auf England. Der Orangensaft war ein billiger Aufguss eines Sirups, keinesfalls echter O-Saft!!! Einen Abend haben wir im Sea-Food-Restaurant verbracht. Dort war die Qualität und das Personal besser, als in den anderen Restaurants. Vor allem wurde dort auch wirklich auf gluténfreie Speisen geachtet und darauf hingewiesen. In den anderen Restaurant war das nur bedingt der Fall. Noch eine Bemerkung zu den Poolrestaurants, Jolly und Oliver. Es mag manchen abstoßen, wenn er Getränke in Pappbechern bekommt. Grundsätzlich ist zu verstehen, dass man in solchen Bereichen Vorsicht walten lassen muss, damit sich niemand an Scherben verletzen kann. Trotzdem muss angemerkt werden, dass es wesentlich besseres Material gibt, als jenes, welches im Akti verwendet wird. Gerade in der heutigen Zeit sollte au Plastik verzichtet werden, trotzdem nutzt man hier Pappbecher mit Plastikanteil!!! Also auch hier keineswegs 5 Sterne, nicht mal Landeskategorie...


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal wirkte in den meisten Bereichen desinteressiert und überlastet, bzw. unfreundlich. Ausgenommen vier Personen: Zum einen eine Dame am Empfang, welche für die Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants zuständig war, sie sprach auch sehr gut deutsch. Zwei weitere Personen aus dem Hauptrestaurant möchte ich nennen: Andrina mit ihrem männl. Kollegen im Hauptrestaurant waren immer sehr freundlich, trotz des großen Ansturms jeden Abend/Morgen. Und dann noch die junge Dame an der Bar neben dem Hauptrestaurant, immer freundlich, immer nett. Bei den genannten Personen konnte man auch trotz der Maske sehen, dass sie lächelten, was bei den meisten anderen nicht der Fall war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage würde ich noch als gut bezeichnen. Zum Flughafen fährt man mit Taxi gerade einmal 20 Minuten, in die Stadt Rhodos max. 15 Minuten, je nach Verkehr. Vor dem Hotel gibt es sowohl eine Bushaltestelle, als auch einen Taxistand. Wir nutzten immer das Taxi, weil der unterschied für zwei Personen lediglich € 4,- pro Fahrt betrug. In der Nähe waren kleine Supermärkte oder Geschäfte, welche wir aber nicht nutzten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation??? Es waren nur 4 Personen für die Angebote im Hotel zuständig, wir sahen jedenfalls nicht mehr. Und das für ein Hotel mit 700 Zimmern??? Die Organisation der Abendveranstaltungen lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Shows wurden kurzfristig verschoben oder gar nicht abgehalten. Wir haben uns sehr auf den griechischen Abend gefreut. Dieser wurde zwei mal verschoben um dann in dieser Woche gar nicht statt zu finden. Auch andere Shows wurden ständig verlegt. Man konnte seinen Aufenthalt, was die Abendunterhaltung betraf keinesfalls planen. Speziell ein Animateur ist sehr negativ aufgefallen. Marty, er hat immer das Boccia-Spiel geleitet. Meiner Meinung nach sollte ein Animateur das Spiel leiten und nicht sich selbst in den Mittelpunkt stellen. So hatte er immer wieder Regeln geändert oder außer Kraft gesetzt, dass sein Team gewinnen konnte. Ich stell mir auch die frage, warum er IMMER selbst mitspielen musste, wo sowieso schon so viele Spieler Interesse zeigten. Auch seine Anrede an diverse Mitspieler war eher negativ. So kann man werde ältere Damen noch Herren immer als Mami oder Papi bezeichnen. Sein Benehmen lässt sehr zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued guest , Thank you for taking the time to bring your feedback to our attention. We are very sorry to read that there were some issues that caused some level of unhappiness during your stay with us and would like to apologize for any dissatisfaction felt. If you would kindly allow me to clarify some of the points mentioned in your review, in order to avoid further confusion for future guests. We accept the fact that the property of the hotel is widely used as the hotel is preferred by a large number of customers and is always fully booked , nevertheless Maintenance staff is working daily and if guest fascinated any technical issue we directly repair it . Furthermore, we would kindly like to note that the hotel complies with the highest standards of hygiene and conduct regular pest control visits. We can assure you that incidents of this nature are exceptionally low, especially at this hotel, and actioned immediately when brought to our attention. We felt surprised with your comments generally for the staff , as all of our staff provides exemplary service to all of our guests . Make sure that we will transferred your kind comments to those you singled out . We want to thank you for the suggestions made for the food which have been relayed to the hotel’s management for further evaluation. Rest assured all the points for the entertainment mentioned will be looked into by our team so that further improvement could be made. Hope you could give us another opportunity in future to welcome you back in our property and make your stay an unforgettable one. With kind regards, Stella Chatzikonstantinou Public Relation department