Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Gepflegtes Hotel mit guter Küche, Lage nicht optimal
3,1 / 6

Allgemein

Die Anlage ist neu und sehr ansprechende gestaltet. Sie ist leicht verwinkelt und hat einen typisch griechischen Charkter. Wir hatten uns einen ruhigen Urlaub gewünscht und waren etwas überrascht, dass direkt neben dem Hotel noch 3 weiter Anlagen sind. Da wir in der Nachsaison waren, ging es trotzdem einigermaßen, sonst wäre es uns zu überfüllt gewesen. Der Ort Ouranopolis kommt erst nach den Hotels und ist etwa 35 Minuten entfernt. Wir waren nur zum Einkaufen dort. Es gibt einen größeren Laden, der jedoch nicht über frisches Obst verfügt. Ebenso wenig der zur Hotelanlage gehörende MiniMarkt, der etwas teuer ist (1,5 l Wasser 1 Euro). Empfehlenswert ist es ein Mietauto zu buchen. Wir hatten bereits von Deutschland aus (billiger als vor Ort) einen Mietwagen gebucht (102 Euro für 3 Tage). So konnten wir etwas die Gegend erkunden und haben einige schöne Strände entdeckt (z.B. Bucht vor Olympiada). Zudem konnten wir besser einkaufen gehen. Für ruhesuchende Urlauber empfehlen wir in der Nachsaison zu gehen und auf ein Zimmer mit Balkon (möglichst von der Poolbar entfernt) zu bestehen. Außerdem drauf achten welche Leistungen über den Reiseveranstalter gebucht wurden und ob sie vor Ort tatsächlich zur Verfügung stehen. Der Urlaub lag leider etwas unter unseren Erwartungen, daher werden wir dort wohl nicht mehr hingehen. Empfehlen aber Barbati auf Korfu, dort hatten wir im Jahr davor einen wirklich schönen Urlaub verbracht (auch wenn Hotel und Essen etwas einfacher waren).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir empfehlen auf jeden Fall Zimmer mit Balkon zu buchen. Wir hatten leider eine Terrasse und der Zugang zum Zimmer erfolgte ausschließlich über die Terrassen-Tür. Zudem führte direkt an der Terrasse ein Weg vorbei über den man die Nachbarzimmer erreichen konnte. Für entsprechenden Publikumsverkehr war also gesorgt. Wir bekamen einmal frische Bettwäsche und Handtücher. Die gebuchte Klimaanlage wurde uns erst nach längerer Diskussion mit unserer Reiseleitung zur Verfügung gestellt (Fehler von Thomas Cook). Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und immer sauber und gepflegt. Wir hatten ein Doppelbett zudem ein Stockbett, außerdem Sat-TV (nur RTL und Sat 1). Der Kühlschrank war praktisch, da wir so die gekauften Getränke kühlen konnten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr gut. Zum Frühstück konnte man zwischen Joghurt, Obst, Müsli, Käse, Wurst,... wählen. Täglich gab es zudem frischgekochte Eier. Abends gab es immer ein reichhaltiges Büffet. Auch als Vegetarier konnte man sich, dank der guten Auswahl, satt essen. Die Gerichte waren größtenteils typisch griechisch. Leider war das Essen meist nur lauwarm.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wollten gerne unser Zimmer wechseln, da wir mit der Lage nicht zufrieden waren. Dies wurde uns allerdings nicht ermöglicht. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und die Kellner waren freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider trennt eine Küstenstraße das Hotel vom Strand. Da diese nach Ouranoplois führt, ist sie auch spät abends noch befahren. Viel Verkehr herrscht allerdings nicht. Der Strand (Sand/Kies) und das Wasser (sehr klar) sind wirklich toll. Wer lieber etwas abseits von den Hotelschirmen liegt, findet nach ca. 5 Minuten " unberührten" Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen großen Pool, den wir allerdings nie genutzt haben. Am Hotel-Strand gibt es Liegen und Schirme (4 Euro/Tag), außerdem eine Poolbar und eine Süßwasser-Dusche. Zudem werden in ca 50 Meter Entfernung Wassersportmöglichkeiten angeboten. Es gibt eine Tischtennisplatz (inkl.) und einen Billardtisch (gegen Gebühr).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1