- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Betonalage, absolut nicht behinderten gerecht. Aus Zimmern mit Meerblick *kann* man das Meer sehen, aber nur ab dem ersten Stock. Nachdem wir nach Bescherde ein *Upgrade* auf ein "Familienzimmer" bekommen hatten, fanden wir den vorher bereits versporchenden elektronischen Safe vor, die Schrankgröße hatte sich aber seltsamerweise halbiert, ergo wäre das Zimmer eher ungeeignet für Familien. Die Badezimmer sind absolut schlecht geplant und klein. Installiert ist eine Badewanne, in der keine Halterung für den Duschkopf gibt. Ein Spritzschutz ist auf der falschen Seite der Wanne angebracht, so dass regelmäßig der Boden unter Wasser steht. Das moderne, flache Wascbecken ruht auf einem Tisch und der Abfluss ist ohne Siphon, zumdem auch nach mehrmaliger Reperatur undicht gewesen. Es gibt keine Handtuchhalter, nicht einen! Kein vernünftiger Platz für das Nessesair, oder gar zwei davon. Kein Vergrößerungsspiegel, keine der sonst üblichen Ausstattungen eines Hotelbadezimmers, ausser einem Fön. Das Warmwasser war eine Katastrophe, in den ersten Tagen war nach wenigen Minuten Duschen das Wasser kalt, nach Beschwerde, war es immer brechend heisst, dann kalt und heiss im Wechsel. Warmwasser wird über Solarenergie erzeugt und an kalten Tagen muss vom Management auf einen andere Betriebsmodus umgestellt werden, was zusätzlich zu Problemen führt. Die Klimaanlage war in Ordnung, in der Minibar befanden sich ab und zu ein oder zwei Flaschen Wasser und ein "Orangensaft", diese beiden Getränke wurden nicht regelmäßig nachgefüllt, man musste sich das oft selber organisieren. Das TV-Programm besteht aus 5 Deutschsprachigen (R*L, R*L2, V*X, EUR*N*WS und SUPER-R*L), zwei Polnischen, Frankzösischen usw. Kanälen, die Tagesschau habe ich mir dann auf meine Handheld angesehen. WLAN war im ganzen Hotel, in den Zimmern und am Pool mit zufrieden stellender Verbindungsqualität frei verfügbar, man musst sich lediglich jedes Mal an einem Captive Portal anmelden. Der Hauptpool war ok, hatte aber kaum Schattenplätze; die vier seperaten kleinen Pools vor den Hotelhäusern wirken recht deplatziert, wurden aber von Gästen als Alternative zu Hauptpool und Strand angenommen. Der Strand war - hmm, wie sage ich es am besten? - nicht so schön. 15 Sonnenschirme mit Liegen ist etwas knapp bemessen. Der Sand war soweit ok, aber es gab auf dem Weg zum Wasser auch groben Kies zu überwinden. Der Weg in das Wasser war kaum zu zu bewältigen: Im Wasser liegen kleine, große und sehr große Steine, die alle mit einer rutschigen Schicht Algen überwachsen sind und den "Einstieg" in's Meer sehr Schwierig machen. Auch mit Schwimmschuhen mit Gummisole war es nicht einfach. Das Haupt-Restaurant war ganz nett, der Aussenbereich aber etwas verunglückt mit Wasserbassins durchbrochen, in denen schon mal "etwas" rumschwamm. Der allgegenwärtige Wind fegte in diesem Bereich manchmal ganz ordentlich. Das Personal war immer sehr freundlich und bemüht, aber nicht ausgebildet. Manchmal kümmerten isch gleich zwei, drei Servicekräfte um einen Tisch, manchmal bekam man nicht mal einen Kaffee, ohne laut zu werden, oder die Kellner persönlich aufzusuchen. Bestellungen wurden auf halbem weg auch schon mal vergessen. Das Essen war klasse, nicht allzu abwechslungreich, aber qualitativ sehr gut. Die Gerichte und Beilagen, Fleisch etc. waren nie verkocht oder zu fettig angerichtet. Manchmal gab es Wartenzeiten, bis Nachschub produziert war. Ich kann vor allem die Spezialitäten von Dimitar an der Italienischen Theke empfehlen. Der Wein ist grauenhaft, lediglich der Weißwein war trinkbar, das Bier ist gut. Es gab Probleme mit dem Trinkwasser aus den Automaten, es roch und schmeckte neben Chlor auch anderen undefinierbaren Chemiekalien. Wenn es heftig geregnet hat, oder wenn der Wind sehr stark war, "roch" es in den Aussenanlagen nach Abwässern. Ich kann nicht sehen, wo dieses Hotel fünf Sterne verdient hat. Auf Kos war ich schon in Hotels, die mit nur vier Sternen, besser ausgestattet, professiononeller und schöner waren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |