Alle Bewertungen anzeigen
Julia(31-35)Deutschland
9 Bewertungen
Vor 7 Jahren • Verreist als Paar im Juni 2018
Verifizierter Aufenthalt
Lage zum Meer gut, Essen und Unterhaltung schlecht
3 / 6

Das Hotel an sich ist nicht schlecht, aber absolut nicht so herausragend, wie viele es hier beschreiben. Im Vergleich zu einigen anderen Hotels an der Riviera Maya eher mittelmäßig und nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr spartanisch eingerichtet, etwas veraltet, Wände kahl und der modrige, feuchte Geruch ist kaum zu ertragen. Die Betten sind jedoch super groß und sehr bequem!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist okay, leider schmeckte es häufig nach Chlor (vor allem das Wasser). Ich habe es nicht gut vertragen und musste mich mit Magenbeschwerden herumschlagen. Dies ist mir in Mexiko bisher nie passiert. Leider wurden die (Gemüse)platten oft erst sehr spät aufgefüllt, was mich als Vegetarierin sehr ärgerte. Einmal habe ich das Warten auf die Zucchini nach 15 Minuten (!) aufgegeben, da ich dann irgendwann auch so satt war. Die Auswahl an Speisen ist auch nicht so der Renner, das kenne ich von den besagten anderen Hotels ganz anders. Die Sushibar am Pool ist jedoch echt zu empfehlen, sehr lecker!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist okay bis gut, je nach Laune. Kennen wir von anderen Hotels, wie z.B. dem Akumal Bahía Príncipe, in dem wir letztes Jahr waren und dem Riu Palace Mexico in Playa del Carmen, in dem wir aktuell sind, DEUTLICH besser. Hier ist ausnahmslos jeder Angestellte super aufmerksam, immer freundlich und gut gelaunt. Obwohl die beiden Hotels sehr viel größer und stärker besucht sind, wartet man keine Sekunde auf den Service und hat das Gefühl, der einzige und ein besonderer Gast zu sein. Dies ist im Akumal Bay Beach leider überhaupt nicht so; einzelne Kellner stechen positiv heraus, aber die Mehrheit leider nicht. Das Personal im Speisesaal schien auch oft sehr unkoordiniert und überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage zum Meer, schnorcheln etc ist super. Auch Ausflüge zu den Maya Ruinen sind ideal zu bewerkstelligen. Was uns als "jungem" Paar um die 30 nicht gefallen hat, ist, dass es in unmittelbarer Umgebung keine Shopping-/Ausgehmöglichkeiten gibt, wie das z.B in Playa del Carmen mit der 5. Avenida der Fall ist. Auch das Hotel selbst bietet eher lahme Unterhaltungsmöglichkeiten. Wenn man so sagen möchte, ist im Akumal Bay Beach der Hund begraben. Schade, ist aber der zu kleinen Anlage geschuldet, die einfach nicht mehr bieten kann.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schnorcheln ist toll, ansonsten gibt's außer den üblichen Wassersportaktivitäten nichts Besonderes, wie bereits zu "Lage und Umgebung" beschrieben. Die Pools sind auch eher langweilig und unspektakulär. Den Fitnessraum haben wir 2x besucht, die Geräte sind jedoch schon in die Jahre gekommen. Es bietet weder viel Platz zum Ausführen von freieren Übungen noch Abwechslung an Geräten. Eine echte Enttäuschung, während wir hier im Riu Palace Mexico das Neueste vom Neuestem haben.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Melden