Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Ansich kein schlechtes Hotel, aber keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht innen wie aussen sehr gut aus. Alles sehr stylisch eingerichtet in der Lobby und im Speisesaal. Tolle Beleuchtung des Hotels in der Dunkelheit. Der Pool sehr einfach aber schön. Toll das das Wasser gekühlt war bei 40 Grad Ausentemperatur! Aussenanlage sehr einfach mit wenig liebe hergestellt. Das Appartment ist sehr groß und vom Reinigungspersonal sehr sauber gehalten. Trotz "Vollpension Plus" Zuzahlung bei Getränken (z.B. Mineralwasser) oder Omlette zum Frühstück ( war zu erst kostenfrei, da große Nachfrage danach bestand haben die es von Heute auf morgen einfach kostenpflichtig gemacht). Rezeption war sehr unfreundlich und nicht wirklich hilfsbereit, Problemlösungen wurden erst auf massiven Druck und erst nach 3 Tagen angeboten!!! Telefonkosten in UAE sind sehr hoch. Man kann in der Shopping-Mall für das eigene Handy Prepaidkarten kaufen die die Telefonkosten stark senken. Aufgepasst: Die Handy dürfen dafür allerdings keinen Simlock haben!!!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß ( wir hatten zu zweit eine 3 Zimmerwohnung (mit vollausgestatteter Küche mit Waschmaschine und Trockner) mit guten 90 m². Sehr sauber bis in die Ecken! Die Möblierung sehr schön mit Flat-Screen-TV und gemütlichen Sitzpolstern. Ab 8 Uhr leider lauter Lärm durch das neu direkt angebaute Hotel, welches noch nicht fertig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das zum Haus gehörende Restaurant war wenig angenommen, da sehr wenig Auswahl an Speisen angeboten wurden. Für Themenrestaurants musste man das Partnerhotel Al Hamra Fort in der Nähe ansteuern um sehr gutes und abwechslungsreiches Essen zu bekommen. Zu empfehlen: Das Mongolische Restaurant!!! Aufgepasst: In den Themenrestaurants muss zum Vollpensionvoucher zugezahlt werden. Laut Reiseleitung hat der Voucher in den Themenrestaurants einen Wert von EUR 22,-/ Person, eingelöst wurde er leider aber immer nur mit EUR16,-/ Person!!! Sonst allgemein sehr gutes Essen und sehr hilfsbereites Personal.


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit des Personals war sehr lobenswert (ausser die der Rezeption). Gesprochen wurde Englisch. Das Reinigungspersonal im Zimmer und auf den Gängen sowie Lobby waren sehr aktiv, ferundlich und sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am sehr sehr großen und kaum bevölkerten Strand!!! Leider zu wenig Sonnenschirme und zu wenig Liegen am Strand. Direkt an einem schönen 18 Loch-Golf-Platz gelegen. Shopping Mall in der Nähe mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden durch die Reiseagenturen angeboten die leider sehr sehr teuer waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltungsangebot gab es keines. Internetzugang im Hotel Al Hamra Fort nebenan. Da es in beiden Al Hamra Hotels zu wenig liegen gab, musste man bereits vor 8 Uhr seine Liegen besetzen. Das erzeugte allgemein Missstimmung bei den Gästen!!! Der Pool im Al Hamra Residence war sehr sauber, gut betreut und wenn die Baustelle nebenan ruhte auch sehr ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5