Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 15.04.2022 unter neuer Leitung und wurde teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2024).
Finger weg von diesem Hotel und von JT-Touristik!!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ziemlich neu und groß. Die Zimmer sind riesig, besser gesagt war es eine ganze Wohnung mit Küche. Auf den ersten Blick war alles wunderbar, bis man etwas genauer hinschaute. Die Sauberkeit ließ auch zum Wünschen übrig. Das Hotel was maßlos überbucht. Beim Begrüßungsgespräch gab es nicht einmal ein Willkommens-Getränk. Typisch von JT-Touristik... Die Reiseleitung vor Ort von JT-Touristik waren sehr bemüht Ihre Ausflüge an den Mann zu bringen, da Sie Provision bekommen. Das war auch die einzige Bemühung. Egal was man den beiden Damen sagte, man wurde nur abgewiesen. Wortlaut einer Reiseleiterin: Was erwarten Sie denn für 5 Sterne...? Die Reise war ja schließlich nicht teuer und wenn es Ihnen nicht gefällt fahren Sie nächstes mal wo anders hin. Solch dumm-freche Aussagen habe ich mir noch nie im Urlaub anhören müssen. Mit 2 Schreiben habe ich mich dann auch an JT-Touristik gewandt und alles geschildert. Zurück kam nicht einmal eine vernünftige Entschuldigung oder Verständnis. Man wird als Kunde nicht ernst genommen, nicht am Urlaubsort geschweige denn Zuhause. Fazit: Finger weg von JT-Touristik. Es war das erste und das letzte mal mit diesem Veranstalter. Von TUI bin ich anderes gewohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben geschrieben war es eine ganze Wohnung mit ausgestatteter Küche. Was bringt mir aber das alles, wenn der Zimmerservice nicht funktioniert. Im Bad, an der Wand und am Boden befanden sich lange schwarze Haare, die definitiv nicht von uns waren. Diese Haare begleiteten uns die ganzen 2 Wochen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Residence Hotel hat mit Abstand das schlechteste Essen aller Hotels und aller Restaurants der Anlage. Jeden Tag Chicken-Nuggets und Fischstäbchen, der Rest war nur lauwarm. Nudeln waren total verkocht, das Fleisch war totgebraten (Schuhsohle). Im Italienischen Restaurant war der Schinken am Buffet alt und schmierig. Ich hatte es dem Ober gesagt, abgeräumt wurde der Schinken aber nicht. Die Getränke kosten das 10-fache im Hotel als im Supermarkt. An einem Abend wurden wir erst gar nicht gefragt ob wir etwas zu trinken wollen, obwohl nur 10 Personen im Saal waren. Doch als wir den Speisesaal verließen, hat man uns gebeten die Getränkerechnung zu begleichen. Echt Wahnsinn... Unser letztes Frühstück am Abreisetag mussten wir an der Rezeption neben unseren Koffer einnehmen. In den Speisesaal wollte man uns nicht lassen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist total überfordert. Probleme oder Beschwerden wurden nur mit einem Lächeln behandelt. Mit englisch kommt man gut durch. Die Zimmerreinigung wurde manchmal gar nicht gemacht. Als wir das an der Rezeption vorbrachten, wurden uns die alten, gebrauchten Handtücher sauber zusammengelegt und wieder aufgehängt. Sind das 5 Sterne???


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, wenn man diesen so nennen kann. Die Hotelanlage mit den anderen Hotels ist sehr groß, teilweise sind dort auch private Häuser von Einheimischen. Nicht weit weg von der Anlage befindet sich ein Einkaufszentrum, da man so gut wie alles bekommt. Außer der Shoppingmall und einem Industriegebiet gibt es dort nichts. Nach RAK sind es auch 45min Fahrt. Die Entfernung vom Flughafen ist etwa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine Animation im Hotel. Internetraum war auch keiner vorhanden. Der Pool und die Liegen waren ok. Es gab viel Lärm beim Bau der Poolbar. Am Strand lag Bauschutt, scharfkantige Betonbrocken und Fliesenstücke und es ragten Baustahl und Plastikrohre aus dem Sand. So etwas kann man nicht für gut empfinden. Ein anderer Urlauber hatte sich den Fuß aufgeschnitten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:1