- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Al Hamra Village Golf Resort 5 Sterne Hotel? nein Dieser Teil der Anlage besteht aus bungalowähnlichen Bauten, aus mehreren zweigeschossigen Wohngebäuden und einem kleinen Hauptgebäude in dem sich Bar, Restaurant, sowie die Rezeption befinden. Die Gebäude liegen direkt am Golfplatz. Viele blühende Hecken und Sträucher runden das Bild ab. In diesem Teil der Anlage befindet sich ein Süßwasserpool mit Nichtschwimmerbecken. Liegen am Pool sind kostenlos. Lage Das Al Hamra Village Golf Resort liegt etwa 800 Meter vom Strand entfernt, direkt am Golfplatz. Unmittelbar daran gelegen eine Großbaustelle, auf der ein 6 Sterne Hotel entsteht. (z. Zt. Bauarbeiten Tag und Nacht) Das Hotel Al Hamra Fort liegt etwa 700 Meter entfernt und ist über ein Shutlebus 24 Std erreichbar. Dieser Bereich liegt auch direkt am Strand und entspricht eher der 5 Sterne Klasse. Durch den 24 stündigen Shutleservice ist es aber bequem erreichbar. Alle Einrichtungen des Hotels und den Strand mit Liegen sind kostenlos nutzbar. Service Das Aufmerksame, englischsprachige Personal war immer freundlich und konnte alle Wünsche zu meiner Zufriedenheit erfüllen. Reklamationen bzw. Sonderwünsche wurden schnellstmöglich abgestellt bzw. nach Möglichkeit erfüllt. Das Personal der Rezeption ist sehr höflich, äußerst kompetent in Auskünften und sehr hilfsbereit. Mangel: Keine Getränke in der Rezeption zu erhalten! Gastronomie Frühstücksbuffet: Ausreichend üppig gestaltet mit der Vielzahl der angebotenen Sorten war es völlig ausreichend. Sowohl der Vegetarier als auch der WarmspeisenFan und der normal Frühstücker wurden hier fündig! Mittagessen: Sehr gut und reichlich Ala Carte zu fairen Preisen! Abendbuffet: Salz und Pfeffer stehen auf jedem Tisch und Ketchup sowie Senf werden auf Anfrage gebracht. Die Speisen der Küche waren steht’s zu meiner Zufriedenheit und es war immer etwas dabei was mir schmeckte. Natürlich sind hier die Geschmäcker unterschiedlich, aber wir sind ein Freund dieser Küche. Das dazugehörige Salatbuffet ließ bei uns keine Wünsche offen. Selbst 10 Minuten vor Ende der Essenzeit (19-22 Uhr) war alles noch reichlich vorhanden! Nachteil: in 6 Tagen kein Wechsel des Angebotes aber so viele Sorten, das man selbst eine Auswahl treffen konnte. Es blieb ja auch die Möglichkeit mit dem Bus ins Hauptgebäude Al Hamra Fort zu fahren und dort eines der Restaurants zu besuchen. Wer Halbpension gebucht hatte bekam einen Essenvoucher pro Tag, der dort eingelöst werden konnte (Verrechnung). Sport/ Unterhaltung In der Anlage steht außer dem Pool noch ein Fitnessraum mit Geräten kostenlos zur Verfügung. In der Bar war täglich Livemusik. Internetzugang ist gegen Gebühr in der Rezeption vorhanden. Keine Animation! Die Preise waren einem 5 Sterne Hotel angemessen. Durch die deutschsprachige Reiseleitung werden viele Ausflüge angeboten, die man auf jeden Fall wahrnehmen sollte. ( Wüstensafari, Dubai Rundfahrt, Schiffstouren etc.) Zimmer Wir hatten ein ausreichend großes und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit Wanne WC und Balkon. Im Zimmer ist ein Fön und Fernseher mit deutschen Kanälen (ARD ZDF und RTL) vorhanden. Steckdosen sind mit Adapter Nutzbar. Jedes Zimmer ist mit Minibar und Klimaanlage ausgestattet. Gereinigt werden Zimmer und Bad täglich. Bettwäsche und Handtücher werden 2x in der Woche gewechselt bzw. wenn man die Handtücher auf den Boden legt werden diese täglich getauscht. Die Balkone sind mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt. Trockenmöglichkeiten waren keine vorhanden. Das Hotel bietet als Service an die Wäsche waschen zu lassen. Wir waren mit Zimmer und dem Housekeeping zufrieden! Es gibt auch größere Zimmer mit zusätzlicher Dusche. Nachteile: Zur 1. Etage gibt es kein Handlauf. Alle Häuser hatten einen Treppenzugang. Für Behinderte Menschen ein No go ! In Unserem Zimmer hatten wir nur eine Badewanne, keine Dusche. Tipp: Im Vorfeld der Reise einen bestimmten Zimmerwunsch äußern damit am Anreisetag keine bösen Überraschungen auftreten. Am Abreisetag muss man bis 12: 00 Uhr das Zimmer geräumt haben. Fazit: Alles in Allem eine sehr informative Reise, die Lust auf Land und Leute gemacht hat. Wir werden bestimmt dieses Land wieder besuchen. D&G Dietz
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |