Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Anlage mit Ecken und Kanten.
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein 4.5 * Hotel. Anlage ist gepflegt und sauber. Zimmer sind eher klein, dafür ein recht großes Badezimmer. All in ist nicht gleich all in. Man muss schon aufpassen, viele Dinge sind nicht im all in Angebot. Frühstücksbuffet groß und abwechslungsreich, für jeden was dabei. Internet haben wir nicht genutzt. Gemischt Gästestruktur ( 90% aus Russland) ansonsten alle Nationalitäten vertreten. Am Wochenende (Do - Sa) vielen einheimische Familien, die dort ihre Freizeit verbringen. An dieser Stelle möchten wir lobend Tanja vom Managment erwähnen, sie hat uns in allen Fragen stets weitergeholfen und zeigte sich überaus großzügig als wir mit der Bitte an sie herantraten ob wir nicht ins Al Hamra Palace wechseln könnten. Hier wurde uns sehr kurzfristig von ihr geholfen und wir erhielten ein Upgrade ins Schwesterhotel bekamen ein wirklich großes Zimmer und die täglichen mehrfachen Shuttlefahrten hin und her zwischen den Hotels waren Geschichte. Vielen vielen Dank Tanja. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, warum in einschlägigen Foren das Al Hamra Palace so schlecht bewertet wird. Wir können wirklich nichts negatives über dieses Hotel berichten. Die Mitarbeiter waren auch hier sehr freundlich und hilfsbreit. Sauberkeit (außer auf den Toiletten am Pool) war wohl höchstes Gebot. Das Hotel ist deutlich besser als viele darüber schreiben und hat mehr Lob als Tadel verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer eher klein, aber mit allem ausgestattet was man so braucht. Safe kostenlos in jedem Zimmer. Klimaanlage war ok, auch nicht so laut und ganz gut regulierbar. Recht großes Bad. Handtücher wurden täglich gewechselt ob man das wollte oder nicht. Zimmerreinigung täglich 1x.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Al Hamra Village gibt es 2 Restaurants. 1x das Hauptrestaurant und 1x einen Englischen Pub. Vorsicht der engl Pub ist nicht all in. Im Hauptrestaurant kann man nur frühstücken oder Essen a la Carte ( nicht im all in Programm). Zum Lunch und oder Dinner muss man immer ins Schwesterhotel Al Hamra Palace fahren. Das ist etwas nervig, fährt man doch so am Tag einige Male hin und her. Das Essen selbst war ausgesprochen gut, es gab jeden Tag ein anderes Menuemotto. Speisenangebot reichlich und viel. Auch hier ist für jeden was dabei. All in Gäste bekommen alle Getränke ausschl nur in Dosenform oder PET Flaschen gereicht !!!! Das schickt sich nicht für eine 4.5 Sterne Anlage. Der hochgepriesene Umweltaspekt bleibt hier vollkommen auf der Strecke. Das Hauptrestaurant im Al Hamra Palace war immer sauber, da kann man nicht meckern. Das Nachtischbuffet ist der Kracher. Wirklich ganz toll arrangiertes Buffet und alles schmeckt leider viel zu gut:). Bedienung und Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die haben natürlich alle ein Trinkgeld verdient und auch bekommen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rezeptionisten sind hin und wieder deutlich überlastet und wissen nicht immer wirklich was sie den Hotelgästen erzählen. Zimmerreinigung 1x täglich wurde gründlich gereinigt. Beschwerden wurden nach etwas nachhaken zügig bearbeitet und weitgehenst Gästeorientiert erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Strand. Man kann zu Fuß hinlaufen ( ca 10 min) oder man fährt mit einem Hotelshuttle dorthin. Zugang zum Strand nur via Schwesterhotel (Al Harma Palace jetzt Hilton Residence) möglich. Shopping in der nahe gelegenen Al Hamra Mall möglich oder in RAK Malls (Taxifahrt dorthin ca 25 min ca 10 €). Keine Restaurants oder ähnl in der Nähe, Nightlife eher nicht vorhanden. Ausflüge werden angeboten haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde zwar jeden Tag ein "Days Activity" angeschrieben, aber wir haben in 2 Wo Aufenthalt dort nichts dergleichen gesehen oder erlebt. Lediglich Beach Volleyball wurde von einigen unermüdlichen gespielt und das bei über 44 Grad Celsius. Den Pool im Al Hamra Village haben wir nicht genutzt, war nicht so sauber wie man das von einer 4.5* Anlage erwarten kann. Liegestühle immer ausreichend vorhanden, Reservierung ( Unart vieler Gäste) der selbigen völlig unnötig. Strand schön und weitläufig. Leider haben wir bei unseren täglichen Strandspaziergängen jede Menge Glasscherben bis hin zu Munition gefunden. Das ist natürlich ein no go. Wir haben die Fundstücke bei Lifeguard abgegeben und dringend darum gebeten, dass man den Strand eben auf solche gefährliche Scherben und andere gefährliche Dinge absucht und reinigt; wirklich viel hat das nicht gebracht. Woher sie Scherben stammen ist nicht geklärt, das Meer kann sie mit Ebbe und Flut anspülen oder es gibt ein paar verrückte die Nachts am Strand ein paar Flaschen leeren und nix besseres zu tun haben als die leeren Flaschen im Meer zu entsorgen. Wie gesagt wir wissen nicht woher, Fakt ist es gört da nicht hin, viel zu gefährlich für Gäste und vor allem für Kinder die da den ganzen Tag auf und ablaufen und alles im Kopf haben nur nicht auf den Boden zu schauen um zu sehen wo sie hintreten. Am Strand gibt es keinerlei natürlichen Schatten und nur ganz vereinzelt ein paar Schirme, da ist fetter Sonnenbrand garantiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhad, Freundliche Gruesse aus Ras Al Khaimah! Wir haben uns alle sehr ueber Ihre positive Bewertung gefreut und Ihre Kommentare bereits mit dem gesammten Team geteilt. Es waere schoen, Sie beim naechsten Aufenthalt direkt in einem unserer neu renovierten Zimmer im Al Hamra Palace begruessen zu duerfen. Bis dahin wuenschen wir Ihnen alles Gute! Freundliche Gruesse, Tanja Guest Relations Manager