Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Zweckmäßige Anlage mit einigen Schwächen im Umbruch
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da wir im Vorfeld unserer Buchunh sehr verwirrt waren über Namen und Konstellationén der ehemals alle zu einer Kette gehörenden Hotels im Breich Al Hamra hier erst mal ein wenig Aufklärung. Díe Bezeichnung Al Hamra bereichnet das komplette Gebiet, quasi wie ein Stadteil und sagt nichts darüber aus ob hier zwischen verschiedenen Hotels eine Kooperation besteht. Das Al Hamra Village Golf Resort und das Al Hamra Palace Beach Resort stehen beide unter der Leitung einer Kette mit dem Namen Casa und sind somit Schwesterhotels deren Angebote man gegenseitig nutzen kann. Das Al Hamra Fort mittlerweile unter der Leitung von Hilton hat mit den beiden anderen Hotels nichts mehr zu tun. Das Village wird gerade umfangreich renoviert, so daß tagsüber immer wieder Baulärm die Geräuschkulisse bestimmte. Das Hotel entspricht aus unserer Sicht 3,5 Sternen, und auch das Palace ist max. mit 4 Sternen zu bewerten. Wenn dieses fertiggestellt ist sieht die Situation wahrscheinlich anders aus. Insgesamt befinden sich die beiden Anlagen gerade im Umbruch und in dieser Phase stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht, vorallem wenn man regulär bucht. Wie wir mitbekommen haben gibt es mittlerweile viele Schnäppchenangebote die natürlich zu einer größeren Frequentierung führen, damit aber die Service natürlich nicht gerade verbessern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten als Familie eine Juniorsuite gebucht die sich im Erdgeschoß befand und deren Terrasse in Richtung Golfplatzt ging. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet, am Ende wurde auch der veraltete TV durch einen LCD ersetzt.Hier gibt es nichts auzusetzen. Die Kinder hatten ein eigenes Schlafzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Village hat zumindest im Moment keine eigene Küche, sondern bekommt das Essen vom Palace geliefert, hierduch sind die Speisen des öfteren leider auch nicht richtig warm. Wir waren oft direkt im Palace zum Essen, hier ist das Ambiente wesentlich schöner, die Speisen auch schöner angerichtet und das Essen warm.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist generell ok, die Rezeption war bemüht, obwohl diese durch den derzeitigen Umbau auch mit Einschränkungen zu kämpfen hat. Wir hatten insgesamt 4 mal Abends kein warmes Wasser zum Duschen, als Ausgleich haben wir dann die letzten beiden Tage Vollpension bekommen. Zimmerreinigung war ebenfalls ok Für Kinder wird leider überhaupt nichts angeboten, aber der schöne Strand bietet hier natürlich einen Ausgleich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie der Name schon sagt handelt es sich bei dem Village um eine Anlage von mehreren zwei stöckingen Bungalows die links und rechts einer langen Einbahnstraße angeordnet sind. Den Strand der zum Palace bzw. Residence gehört ist zu Fuß je nach Standort des eigenen Bungalows in ca. 15 Minuten erreichbar. In diesem Zusammenhang ein paar Sätze zum Palace bzw. Residence. Dieses befindet sich moch im Bau so daß es auch hier zu Lärmbelästigungen kommen kann. Wenn man die Hotelbilder vom Strand her betrachtet ist der linke Flügel fertiggestellt. Hier befinden sich die moméntan buchbaren Zimmer in Form von Appartments, den dieser Teil des Hotels soll, wie der Name Residences verrät in Form von Eigentumswohnungen genutzt werden. Das eigentliche Palace Hotel wird wohl erst Ende 2012 fertiggestellt sein. Der im Prospekt erwähnte Shuttle mit Golfcarts findet im übrigen praktisch nicht statt, weil die wenigen die es gibt wohl ständig anderweitig im Einsatz sind. Die bekannteste Mal von RAK, die Al Hamra mal ist zu Fuß in ca. 25 min erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot bis auf ein kleines Gym und natürlich dem in der Nähe angrenzenden Golfplatz prakisch Null. Der Pool im Village ist eher klein und sehr lieblos. Wurde auch von uns auch auf Grund des Baulärms nicht genutzt. Der Pool im Pálace ist ok, wenn auch leider die Anzahl an Liegen und vorallem an Schirmen limitiert ist, und man relativ früh kommen muß um Platz zu bvekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:13