Sehr schönes neues Hotel, interessante Bauweise, Hauptgebäude mit Lobby sehr beeindruckend und eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Karnak Tempel ist vorhanden und wahrscheinlich so gewollt. Belegung zu unserer Zeit höchstens 1/3, bei einigen Gebäuden waren die Zimmer noch nicht fertig und es wurde generell sehr viel an allen Ecken gewerkelt, gebohrt und Baulärm war mehr oder weniger immer vorhanden, außer nachts.
Sehr geräumiges großes Zimmer mit Sitzecke und großem begehbarem Kleiderschrank. Sehr bequemes Bett mit zwei verschiedenen Kopfkissen zur Auswahl. Sehr großes Badezimmer, leider fehlten noch Handtuchhalter und Toilettenpapierhalter, an unserem letzten Tag bekamen wir aber mit, dass in den Zimmern neben uns kräftig gebohrt wurde und wohl u.a. die fehlenden Handtuchhalter angebracht wurden. Ebenfalls fehlte auf dem sehr großen Balkon die Möglichkeit nasse Handtücher und/oder Badesachen zu trocknen. Es wäre genug Platz vorhanden für einen vernünftigen Trockenständer. W-lan im Zimmer funktionierte nur an den letzten 2 Tagen, auch in der Lobby teilweise sehr begrenzter Empfang. Es gibt nur 2 deutsche TV-Sender ( ZDF und RTL) und dies auch nur mit Glück. Manchmal Bild mit Ton, manchmal ohne Ton oder gar nichts.......... meine Empfehlung: gute Bücher als Alternative!!!
Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war entspannt, immer genug leere Tische und auch am Büffet kein Schlange stehen. Allerdings wir das wohl anders aussehen, wenn das Hotel komplett ausgebucht ist. Essen sehr abwechslungsreich, aber die Speisen ( z.B. Fisch und Fleisch) nicht heiß genug, teilweise nur lauwarm und deshalb hier auch einen Punkt Abzug. Zum Frühstück gab es jeden Morgen heißes Porridge was ich persönlich sehr genossen habe, da ich es auch zu Hause immer esse. Sehr lecker!!! Cocktails haben wir an der Lobby- Bar nur einmal getestet. Mein Mann trinkt gerne mal einen Gin-Tonic, doch den konnte er nicht trinken, fast Gin pur. Also haben wir lieber auf Cocktails verzichtet und haben uns mit Rotwein begnügt.
Besonders positiv erwähnen möchten wir den Kellner Ezhak aus dem Speisesaal!! Er war der einzige der unzähligen Kellner, der sich bei uns persönlich vorgestellt hat. Immer ein Lächeln im Gesicht, immer ein freundliches Wort, die Augen überall und nach einem kleinen Trinkgeld war jeden Tag unser Tisch schon "reserviert" mit Rotwein und Wasser. Die meisten Kellner verstanden ihren Job wohl (noch) nicht so gut und liefen teilweise rum wie Falschgeld und um Getränke zu bekommen mussten wir schon manchmal etwas länger warten....... Im Gegensatz zu Deutschland kann man in diesem Hotel nicht über Personalmangel klagen. Als sehr störend haben wir es empfunden, dass jeden Nachmittag, sobald die Sonne unter gegangen war und man sich im Zimmer aufhielt (ca. 16:30), mehrfach geklopft wurde und immer jemand irgendetwas wollte, wie z.B. Poolhandtücher wechseln oder die Nachfrage, ob man noch Getränke braucht oder ob alles in Ordnung ist. Man steht dann gerade unter der Dusche und ständig klopft es, sehr nervig und auch das Schild "Bitte nicht stören" an der Tür wurde mehrfach gekonnt ignoriert!!! Deshalb auch hier einen Punkt Abzug.
Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel ca. 35-40 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher noch angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schön angelegter großer Haupt- Pool, doch leider zum Schwimmen nicht wirklich geeignet, da angelegt zwischen diversen Bars und auch die Außenterrasse vom Hauptrestaurant direkt angrenzend. Ich stelle es mir sehr störend vor, wenn man beim Essen sitzt und im Pool das Geplansche los geht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Britta und Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 8 |


