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Ines (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Ein Mal und nie wieder
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an sich ist ansprechend, weitläufig und besteht hauptsächlich aus Bungalowgebäuden. Die Wege, die Grünanlagen und die öffentlichen Gebäudebereiche sind gepflegt und sauber. Allerdings ist bei den Wohngebäuden geschlampt worden (lose Ziegel auf den Balkonen, schlecht verarbeitete Badfliesen, Türstöcke, fehlender Außenputz, Mobiliar ist schon gut abgenutzt) Nehmt Durchfallmittel mit! Von unserer siebenköpfigen Gruppen haben sechs innerhalb der ersten beiden Tage alle heftigsten Durchfall bekommen. Der Arzt verlangt pro Besuch 70 € und die Antibiotika kosten 25 €. Bei den beiden, die vor der Reise schon mit Perenterol angefangen haben ist der Durchfall harmloser gewesen. Fragt in eurer Apotheke auch nach Kohletabletten und Elektrolyten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer an sich war recht groß, mit französischem Doppelbett, Fernseher, Schminktisch, Couch, Safe und Minibar. Der Fernseher hatte verschiedensprachige Programme, war ok. Die Minibar ist gegen Bakschisch vom Zimmerboy aufgefüllt worden. Ebenso gab es dafür neue Handtücher, Kloopapier und Bettwäsche. Im Bakschisch (wir gaben ihm täglich 1 Dollar) nicht inbegriffen war die Reinigung des Zimmers und des Bades. Des weitern war die Klimaanlage in unserem Zimmer defekt und die Terassentür ließ sich nicht richtig abschließen. Man muss dem Hotel jedoch zugute halten, dass die Türkette auf Reklamation erneuert worden ist und der Safe auch noch am Anreisetag entsperrt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurants gab es nur eins, allerdings haben wir das Dine-around-Angebot im Jasmin-Palace und Ali-Baba-Hotel in Anspruch genommen. Das Problem mit Getränken und Besteck haben wir bereits oben geschildert. Außerdem werden Speisen die aus sind, nicht zeitnah aufgefüllt und der Versuch europäische Küche nachzukochen ist leider kläglich gescheitert. Außerdem versuchen die Kellner hartnäckig kostenpflichtige Getränke (frische Säfte, Wein, Champagner, etc.) zu verkaufen, wobei sie sich auch von einem mehrmaligen "Nein danke, kein Interesse." nicht abwimmeln lassen. Die Preise für die nicht-All-inclusive-Getrände sind gepfeffert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier hätten wir lieber gar keine Sonne vergeben, denn das Personal hat uns den Urlaub in diesem Hotel ziemlich vermiest. Von Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit kann keine Rede sein. Das Personal erbringt seine Leistungen nur gegen "Vorkasse". So kann es leicht vorkommen, dass man beim Essen auf sein Besteck 20 Minuten warten muss und auch so lang am Buffet nicht teilnehmen kann. Erst wenn der Kellner seinen Dollar bekommen hat, bequemt er sich Getränke und Besteck zu bringen. Mit den Fremdsprachenkenntnissen ist es nicht weit her, sogar an der Rezeption kommt man mit Englisch nicht viel weiter (Deutsch gar nicht). Wer allerding über gute Russischkenntnisse verfügt, kommt gut damit weiter. Das Personal am Strand beginnt die Arbeit auch erst bei Cash und ist darauf erpicht, dass die Gäste den Strand spätestens bei Sonnenuntergang (im September 18. 00 Uhr) geräumt haben, wobei mit dem Einsammeln der Strandmatten schon um 16. 00 Uhr begonnen wird. Hierbei lässt sich das Personal auch nicht davon abhalten, dass auf den Strandmatten noch Handtücher, Rucksäcke oder Bücher liegen (wenn man z. B. im Wasser oder an der Bar ist). Es kam auch des öfteren vor, dass uns als All-inclusive-Gästen die Getränke verweigert wurden, mit der Begründung, wir sollen doch nicht so viel trinken, da man davon nur einen "Wasserbauch" bekäme. Als Frau sollte man sich außerdem nicht alleine durch die Anlage bewegen, da sich die nur aus Männern bestehende Belegschaft nicht mit dummen Kommentaren, anzüglichen Sprüchen und eindeutigen Angeboten zurück hält.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Strand ist kurz allderdings ist die Grenze zum Nachbarhotel nicht immer eindeutig erkennbar. Hurghada selbst ist mit dem Bus schnell und günstig erreichbar. Der Flughafen ist 20 Minuten entfernt, was allderdings auch mit entsprechendem Lärm einhergeht. Uns hat er jedoch nicht besonders beeinträchtigt. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, jedoch sind die Öffnugszeiten und das Angebot (Auswahl und Qualität) nicht besonders toll. Außerdem zahlt man "Touristenpreise" (Sonnencreme No-Name 10 €).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jeden Tag am Pool Animationsveranstaltungen. Wir haben daran nicht teilgenommen. Die Musik konnte man allerdings bis zum Strand hören. Massagen, Sauna etc. wird gegen Sonderzahlung angeboten. Abends gab es einen Live-Sänger, der nicht unser Fall war ... aber Geschmäcker sind halt verschieden. Die 4 Sterne haben wir für den Strand, das Meer und die Sonnenschirme vergeben. Das Hausriff war vorhanden und die Fische wirklich sehenswert. Schnorchelausrüstung nicht vergessen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:26-30
    Bewertungen:2