- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser Ärger ging eigentlich schon am ersten Tag los. Um zehn frühs im Hotel angekommen, haben wir bis 14: 00 Uhr in der Hotellobby bis zum Bezug unseres Zimmers warten müssen. Aufgrund der internationalen Bestimmungen ist dies ja ok. Da der Vormieter bis 12: 00 Uhr im Zimmer bleiben darf, hätte man sich erhofft, dass man unser Zimmer etwas schneller bereit hätte. Aber auch das wäre ja noch ok. Wenn man uns aber 14: 00 Uhr den Schlüssel in die Hand drückt, man endlich froh ist, die Kinder nach durchreister Nacht zum Schlafen zu legen, und im Zimmer ist einfach nichts passiert, Betten noch vom Vorgänger durchwühlt, dann ist man schon das erste Mal bedient. Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Die Aufteilungder Räume war ok- zwei Zimmer mit Verbindungstür. Zuerst hatten wir ein Zimmer in der 1. Etage an der angelegten Lagune. Von der Decke im Bad tropfte überall permanent Wasser, dies sollte seine Ursache in dem undichten Bad über unserem Zimmer gehabt haben. Durch das tropfende Wasser hatten alleine wir zweimal eine durchgebrannte Glühlampe im Bad. Mehrfache Beschwerden führten erst nach mehr als einer Woche zum Wechsel des Zimmers. Zudem hatten wir mit Ameisen, diese etwa vergleichbar in der Größe mit unseren Waldameisen, zu kämpfen. Auch eine Maus durften wir mal vertreiben. Aufgrund der Lage unseres Zimmers zur Diskothek des Nachbarhotels hatten wir zudem bis ein Uhr in der Nacht lautstarke Bässe zu ertragen. Als familienfreundlich kann man dies nun wirklich nicht unbedingt beschreiben. Das neu bezogene Zimmer in der zweiten oberen Etage war dann ok. Überall schimpfen die Ägypter zwar über das Benehmen der Russen, man hatte aber trotzdem das Gefühl, dass diese mit ihren Dollars lieber gesehen wurden. Vielleicht kennen die Ägypter ja den aktuellen Wechselkurs nicht ... Mit diesem Phänomen ist lt. Auskunft eines Ägypters noch etwas zu rechnen. Dank eines Vertrages zum Bau des Assuan Staudammes sollen russische StA etwa 75 % Nachlass auf den Reisepreis erhalten. Gelten soll dies 100 Jahre ...
Oberflächlich waren die Zimmer ordentlich gereinigt. Beim Mäusefangen mußten wir aber mal die Betten und Schränke verrücken ... Zudem ist es schon erstaunlich, dass man mit einem Wischmopp ohne Wasser zwei Zimmer, ein Bad und einen Flur reinigen kann ...
Jeden Tag Rindfleich, Hühnchen, Reis und Nudeln führen zumindest zu einer wohlwollenden Gewichtsreduzierung.
Das war die größte Enttäuschung. Erst nach zwei, drei Tagen und einigem Bakschisch später war der Service so, wie man ihn sich halbwegs vorstellte. Zum Eindecken des Tisches und zur Abgabe einer Getränkebestellung wurde man zuvor schlichtweg ignoriert. Das gleiche hatten wir dann erlebt, als wir die Möglichkeit des Abendessens im Jasmin Village wahrnahmen. Nachdem man uns eine halbe Stunde "Übersah", führte erst eine Beschwerde am Einlass zur Abänderung. Anschließend hat sich aber von den Kellnern niemand mehr sehen lassen. Aus früheren Urlauben in Ägypten waren wir freundlicher und zuvorkommender behandelt wurden. Bakschisch haben wair da auch schon reichlich gegeben, aber eben war da der Service auch von Anfang an i. O.
Der Sandstrand des Hotels ist wirklich mal super, insbesondere für Kinder. Störend ist der schon von vielen beschriebene Fluglärm. Da die Einflugschneise jedoch entlang der Küstenlinie liegt, hat man dieses Problem auch in anderen Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Irgendwie beschlich einen das Gefühl, dass man nur eine CD mit Sommerhits von 2006 hatte ... Anhand der Titel konnte man nach kurzer Zeit schon sagen, wie spät es ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |