- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer großen Anlage, in der man um Sauberkeit bemüht ist. Angrenzend befinden sich das Hotel Jasmine Village und Ali Baba, diese können mitbenutzt werden. Die Anlage hat an einigen Stellen kleine "Maken", aber wir denken bei der Größe, kann man schon mal ein Auge zudrücken. Im Durchschnitt waren ca. 80% russische , 10% deutsche und 10% sonstige Nationalitäten vertreten, wobei wir nur nette Russen kennengelernt haben. Sonstiges "Danebenbenehmen" der Russen können wir nicht bestätigen. Wir haben einiges an Trinkgeld gegeben, es hat uns nicht weh getan und den Urlaub angenehmer gemacht, wobei dies in diesen Länder auch üblich ist. Die Handyerreichbarkeit per SMS war sehr gut, anderes können wir nicht beurteilen. Die beste Reisezeit schätzen wir auf - ab November. Wir hatten auch noch Temperaturen um die 35 Grad. Unser Fazit - ein schöner Badeurlaub, aber leider schlechte Gastronomie.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Balkon, mit Meerblick, wobei wir dieses nicht bewußt gebucht hatten, umso schöner war die Aussicht. Die Größe war völlig ausreichend. Die Möblierung hat schon bessere Zeiten gesehen, aber sie war zweckmäßig. Die Zimmertüren könnten mal ausgebessert werden, da diese weder zu schließen waren und teilweise ohne Funier. Das Badezimmer war ok. Der Safe im Zimmer war nicht zu benutzen, empfehlen würden wir den Safe am Empfang, da dieser definitiv sicherer ist. Der TV-Empfang war so lala.
Es gab das große Hauptrestaurant, das wir nicht sehr ansprechend fanden. Hier war leider Massenabfertigung und irgendwie kam hier keine nette Atmosphäre auf. Die Kellner versuchten freundlich zu sein, aber sie wirkten oft genervt. Vielen Dank hier an unseren netten Kellner Youssef, der uns die Woche etwas "versüßte". Aber auch wir empfanden, wie hier schon von Einigen beschrieben, das Restaurant sehr unsauber, was durch die dreckige Auslegware nur noch bestätigt wurde. Das Essen war so - naja, man fand immer was. Eine gute Alternative ist die Beachbar. Hier gibt es zum Mittag Kleinigkeiten wie Hotdog, Burger, Pommes, Spagetti oder belegte Brötchen. Kaum einer weiß, das man hier ganz entspannt und lecker zu Abend essen kann. Hier danken wir unserem Kellner Hamada, der immer nett und freundlich war.
Das Personal kam uns meist freundlich entgegen, es gab nur wenige Ausnahmen und die traf man im Restaurant an. Fast jeder sprach english und einige sogar sehr gut deutsch. Die Zimmerreinigung war ok.
Unser Transfer betrug ca. 10 min vom Flughafen Hurghada. Was wir hier erwähnen möchten, ist der schlechte Service von Alltours am Flughafen. Wir mußten lange herumsuchen um den Ansprechpartner von Alltours zu finden, denn dieser war nicht, wie alle anderen Reiseleiter am Flughafen, sondern stand schön versteckt am Ende des Bushofes, vielleicht könnte man dies ändern??? Nicht nur wir waren darüber sehr verärgert. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der angrenzenden Einkaufsmaile "Cleopatra", hier sind alle Verkäufer nett und freundlich und nicht aufdringlich. Wir haben nur eine Tour mit dem Glasboot unternommen, die wir ganz nett fanden, hier haben wir viele schöne Fische gesehen, anderes können wir nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation fand täglich zu verschiedenen Zeiten statt. Es wurden viele Sachen angeboten. Der Internetzugang im Hotel ist vorhanden, wobei bei uns keiner in der Lage war, uns diesen zu ermöglichen:( Die Preise hier sind aber sehr hoch, 15 min. kosten 15 LE, ca. 2,50 Euro. Der Strand war sehr schön, es gab auch immer Liegen, nur durfte man nicht zu spät kommen. Ein Pool ist momentan im Bau, die Bauarbeiten empfanden wir aber nicht als störend. Der kleine Pool war sehr sauber und das Wasser aber ehr kalt:)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra & Bernd |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |