- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Generell war das Hotel ein reines "Russenhotel", es waren fast keine anderen Nationalitäten anwesend, wodurch wir uns als Außenseiter und nicht sehr wohl gefühlt haben. Die Hotelanlage ist relativ groß, aber sowohl die Anlage als auch die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Das Essen war nicht vielfältig, immer nur Huhn (minderwertige Teile) und Reis, auch bei den verschiedenen Themenabenden im Restaurant! Im Mai ist es zwar schon sehr heiß (über 30 Grad), aber sehr windig, besonders am Nachmittag gibt es schon sehr hohe Wellen (für Kinder nicht von Vorteil!). Wir haben erfahren, dass sich das Hotelkonzept an der russischen Nationalität ausrichtet, das sollte man vielleicht irgendwo erwähnen, man fühlt sich als Österreicher nicht wirklich wohl, weil sie alles vereinnahmen. Dem Service sollte man sagen, dass sie eine gewisse Freundlichkeit und Höflichkeit an den Tag legen sollten, wenn sie im Tourismus arbeiten. Die Hotelbeschreibung hat nicht wirklich der Realität entsprochen! Der Kofferträger forderte nach erhaltenem Trinkgeld noch mehr, so etwas müsste von seiten des Hotels abgestellt werden.
Die Zimmer sind generell renovierungsbedürftig, es ist alles sehr alt! Die Klimaanlage ist so laut, dass man sie nicht lange eingeschaltet lassen kann. Wir haben ein Familienzimmer bestellt (für 2 Erwachsene und 2 Kinder), bekommen haben wir ein Zweibettzimmer mit einer 1,5 Meter breiten zerschlissenen "Couch"! An Schlaf war nachts nur stundenweise zu denken, da die Disco gegenüber unseres Zimmers war!
Es gab ein Hauptrestaurant und ein italienisches, wobei es hier auch immer Huhn und Reis gab. Das Essen war nicht vielfältig und das Huhn und der Fisch immer trocken. Vielleicht auch ein wenig an den Russen ausgerichtet. Vom Essen und Service waren wir sehr enttäuscht. Am Strand und in der Lobbybar musste man für Obst und Eis zahlen!
Das Servicepersonal war sehr unfreundlich und teilweise auch frech (kein Hallo, kein Bitte und Danke, ...). Das sind wir von unseren Ägyptenurlauben überhaupt nicht gewöhnt!!! Die Mitarbeiter sind unqualifiziert und nicht geschult. Es sollte doch selbstverständlich sein, dass man den Frühstückskaffee, die Milch, den Zucker und den Löffel nicht jeden Tag extra bestellen muss und dann nur einen frechen Lacher mit Gemurmle zurückbekommt. So etwas darf eigentlich nicht jeden Tag vorkommen.
Das Hotel ist nicht weit weg vom Flughafen, auch ins Zentrum gelangt man schnell. Zum Strand brauchte man ca. 5 Minuten, was wir als sehr angenehm empfanden. Wer shoppen möchte, findet vor dem Hotel einen kleinen Bazar, aber natürlich alles zu Touristenpreisen! Ausflüge wurden wie überall viele angeboten, aber viel zu überteuert, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis vergleicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchte ich erwähnen, dass die Duschen teilweise defekt waren, was mich persönlich sehr gestört hat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |