- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleineres Hotel; großes Zimmer, WC und Bad getrennt. Das Thema Sauberkeit wird dort nicht so eng gesehen (teilweise schmutzige Gläser/Becher). Wir hatten AI gebucht. Über die anderen Gäste ( Franzosen, Russen) kann nichts Nachteiliges gesagt werden. Wir wollte uns 1 Woche lang einfach nur erholen, was uns uns sehr gelungen ist. Man muss das Preis-Leistungsverhältnis sehen. Wir hätten auch z.B. für mehr Geld und ohne Verpflegung auf die kanarischen Inseln fliegen können. Leider wehte ein relativ starker Wind, der den Müll und die Algen im Meer sehr aufgewühlt hat. Der Strandabschnitt ist klein, daher ist die Strandbarim Meer in der Hauptsaison wichtig. Diese wird neu aufgebaut, ist dann über einen Steg zu erreichen. Mit Kindern würden wir dort keinen Urlaub verbringen, da das Poolwasser (Meerwasser) zu kalt ist. Es gibt keine Rutschen.
Wir hatten ein großes 4-Bett-Zimmer, was wir aber nur zu zweit genutzt haben. Die Klimaanlage war vorhanden, wurde von uns nicht genutzt. Der Fernseher war sehr klein, nur zwei deutsche Programme zu empfangen. WC war vom Bad getrennt. Guter Zustand, haben wir in Tunesien schon schlimmer erlebt. Die Zudecke bestand aus einem Laken, was gewechselt und einer Steppdecke, die nicht gewechselt wurde.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein tunesisches und ein italienisches, die jeweils 1x besucht werden konnten. Wir hatten am Essen Nichts auszusetzten, es gab immer ein Bufet, für Jeden war etwas dabei. Wenn man natürlich echtes deutsches Essen (Schweinebraten mit Knödeln oder Salzkartoffeln) erwartet, muss man nicht in so ein Land fahren. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Im Cafe konnte man rund um die Uhr, auch nachts Pizza bestellen, die dann frisch zubereitet wurde. Nachmittags gab es noch Crepes. Die Getränke während des Essens mussten selbst geholt werden, darüber haben sich einige Gäste aufgeregt.
Das Personal war freundlich, auch ohne Trinkgeldgabe. Wir finden es aber selbstverständlich, Trinkgeld zu geben, anschl. war das Personal natürlich noch bemühter. Das Personal beherrscht mehrer Fremdsprachen, selten sprach jemand kein deutsch. Die Zimmerreinigung ging so, dreckig war das Zimmer aber nicht. Ein Arzt war mehrmals in der Woche vor Ort.
Der Strand befand sich direkt am Hotel, der Flughafen war 50km entfernt. In der Nähe befanden sich verschiedene Supermärkte. Ein Linienbus fährt z.B. nach Sousse.Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten können über die Reiseleitung gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand zu bestimmten Zeiten statt. Die Animateure waren sehr engagiert. Wir haben uns mehr am Strand aufgehalten und das Programm nicht genutzt. Internetmöglichkeit soll vorhanden gewesen sein, funktionierte aber nur über WLAN. Das Meerwasser im Pool war sehr kalt, das Mittelmeer wärmer. Da aber immer eine starke Brise wehte, hatten sich im Meer viel Müll und viele Algen angesammelt. Es sind nur Hartgesottene schwimmen gegangen. Liegen, Auflagen und Schirme waren reichlich vorhanden, wir waren ca. 120 Gäste. Die Außentoiletten waren dreckig. Der Strand ist klein, zur Anlage gehört eine Strand/Meerbar, die über einen langen Steg zu erreichen ist. Diese wurde neu aufgebaut, da sie total verrottet war, was wir aber vorher wussten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |