Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Günther (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025
Einfach toll, schickes modernes Top-Ressort mit weiterem Potenzial
6,0 / 6

Allgemein

Würde jederzeit wieder kommen, bin mir sicher das sich das Team im Laufe der Monate noch so richtig einstimmt. Ein zweiter Besuch in Zukunft ist angedacht, Zeitpunkt dafür noch nicht fest. War dort glücklich und zufrieden und freue mich schon aufs nächste Mal. Eine deutsche Hotelassistentin - Sindy, ist für alle Fragen und Auskünfte an der Guest Relations ansprechbar um bestmöglich weiter zu helfen. Danke.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Sehr schönes Zimmer mit Meerblick (2212), und direktem Blick auf den Sonnenaufgang (recht früh :-) . Grosse bequeme Betten mit zwei Kopfkissen, Hart oder Weich. Hatten nachts die Terassentür etwas offen, dafür die Klima aus. Ich habe am Folgetag auf persönlichen Wunsch ein einfaches Laken ohne Inhalt 2mal gefaltet als Bettdecke bekommen, da mir die Originale zu Warm war. (Ist für Klima an gedacht) Die Terrase war erweiterte Sitzzone, herrlich. In den Etagen war auf dem Gang immer ein Karton zusätzliche Wasserflaschen je nach Bedarf, zu den 2 die man Ohnehin täglich ins Zimmer bekommt. Die Regal- statt Schrankstruktur war genauso gut nutzbar. Einziges kleines Manko: Die deutschen TV-Sender (nur diese) hakten in der Datenübertragung zur häufiggenutzten Abendzeit, Problem ist bekannt, Abhilfe in Arbeit.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Sehr gut. Von Allem für Alle was dabei. 5 Themen-Restaurants - in 8 Tagen kaum Wiederholungen. Ist ja alles überall inklusive, für das Steakhouse muss man bei Sindy/Guest Relations einen Termin reservieren, damit das dort nicht überrannt wird. Empfehlenswert. Dieses und das Asiatique sind nur Abends geöffnet. Ansonsten ist als Standard etwas von allem da. Obst und Salat, Kuchen und Süsskram, Wurst und Käse, Joghurt und Pudding, Omelett und Pancakes, bzw. Abends Pute/Ente/Grillfleisch oder Pizza an jener Stelle. Lokale Spezialitäten abends gibt es dort auch. Verschiedenste Backwaren und Brote werden frisch gebacken, tolle Auswahl, da gibt man sich Mühe. Aproppo Omeletts - Und Mittags die dazu gehörige Pasta Station: Die machen vor Euren Augen schöne Sachen aber (fast?) ohne Salz. Da müsst ihr u.U. auf dem Teller mit dem Streuer nachhelfen. Vermutlich ist das Absicht, damit keiner der Älteren Gäste wegen (angeblich) versalzen rumningelt, und es irgendwie für alle akzeptabel ist. Wer sich erst gegen 19.45-20.45 Uhr zum Abendessen schleift, muss dann halt auch mit dem Sandmann Kinderfilmprogramm und dem danach beginnenden Abendprogramm auf der Bühne im Aussenbereich arrangieren. Wir hatten von ca. 18 bis 19.15 Uhr immer unsere Ruhe. Traurig und nervig ist immer zu sehen wie sich die russischen Gäste, die Teller und Tische vollknallen dann 3-4 Sachen davon rauspicken zum Essen, und dann Alles stehen lassen. Das muss doch nicht sein. Alles für die Tonne! Da krieg ich Blutdruck! Oder bestellen 3 Gläser Wein und 3 Flaschen Wasser, nippen 1-mal, Stehen auf und Gehen. Aber dafür kann weder das Hotel noch das Personal was, das kotzt die genauso an. Überglücklich waren die als ich dann am Tresen einen Fingerbreit Wein ins Glas erstmal zum Testen wollte. XD, Das kannten die so gar nicht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Room Service war sehr gut, Danke Mohammed. Personal war sehr freundlich und lernbereit. Englisch lief recht gut, Deutsch hakte noch etwas, aber im Laufe der Zeit wird sich das immer mehr einspielen, da die Belegschaft wissbegiereig ist immer dazu zu lernen. Die Kellner am Strand sind auch sehr nett - Faustregel hier, - Wenn ich was gleich will, nehme ich es mir selbst von der Strandbar auf dem Weg zur Liege mit. Wer keine Eile hat lässt es sich bringen. Die Grünpfleger hatten reges Interesse daran Ihre Schützlinge zu hegen und zu pflegen, da dort ja jeder Baum/Pflanze neu eingesetzt ist. Das wird erst in einigen Monaten / Jahr ein vollkommeneres Bild ergeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Sonstiges

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang
  • Sonstiges

Wer einmal einen Strandspaziergang zu den anderen Hotels macht wird bemerken das er im Besten Hotel innerhalb von 5km? ist. Strandschuhe empfehlenswert, im Vorriff kann man laufen und Tiere beobachten. Am Morgen ist es weg - Ebbe- am Nachmittag Knie bis Hüfthohes Wasser. Zu den Seesternen haben wir dort Oktopusse und junge Fischschwärme entdeckt. Zum Schwimmen und Schnorcheln/Tauchen gibt es das Meer am Ende des Steges. Das Highlight, geht dort direkt los, ein 3 bis 6 Meter breiter Streifen Korallenriff in 1 bis 4 Metern Tiefe. Danach wird es schon tiefblau und das Riff fällt auf geschätzt 15 bis 20 Meter?(oder mehr?) ab. Nur noch Blau und Fische. :) Schildkröten sind dort auch gelegentlich. Wer Runden schwimmen will kann das in den Pools vor den Villas, Planschen und Feiern an dem Hauptpools. Tretboot fahren geht in der Lagune neben der Strandbar. Zu unserer Zeit, 4.Märzwoche 2025, war die Lautstärke kein Problem. Gegen Mittag hin 30 Minuten (Schaum)Party (mglw. nicht jeden Tag), oder 30 min ruhige Strandmusik, ansonsten nur Meer- und Strandgeräusch Ambiente. Tipp: Wer vollkommen seine Ruhe will, holt sich eine Rote "Nicht stören" Binde für den Schirm und sucht sich einen Platz eher Richtung Ende der Anlage, nicht mittig. Das hat dann auch den Vorteil das die Toilettenanlagen näher liegen als in der Mitte.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas & Günther
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Thomas und lieber Günther, wir bedanken uns von ganzen Herzen für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt im Albatros Makadi Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns auf Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und Sie soweit mit allen Serviceleistungen zufrieden waren. Ihre positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns im Albatros Makadi Resort begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen vom Roten Meer, Sindy Werbig Guest Relation Manager