Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 3 Wochen • Strand
Gastronomie eher enttäuschend!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in der Makadi Bay, vom Flughafen circa 45 Minuten Transferzeit entfernt. Es handelt sich um eine großzügig gestaltete Anlage, die aus mehreren kleineren (jeweils vier Zimmer auf drei Etagen) und etlichen größeren Gebäuden besteht. Wir verbrachten hier 18 Tage, wollten nur entspannen und ausruhen. Somit hatten wir viel Zeit, die Anlage und auch die Menschen, die hier täglich arbeiten, kennenzulernen. Zu der Zeit unseres Urlaubes waren sehr viele arabisch sprechende und osteuropäische Gäste vor Ort, außerdem Deutsche, Italiener und Engländer.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, auch das Bad hatte eine schöne Größe (begehbare Dusche). Es gibt sehr viel Stauraum, alles offen gestaltet. Kühlschrank, Fernseher (vier deutsche Sender) und Wasserkocher vorhanden. Der Safe ist inklusive. Der Balkon ist möbliert. Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Wir hatten Zimmer Nr. 2223, wofür H. Ahmed Kishar, ein sehr freundlicher junger Mann, zuständig war. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es befinden sich fünf Restaurants in der Anlage. Im Sidi Ali und im Alfredo (italienische Küche) können Sie zu allen Mahlzeiten essen. Das Essen ist aber fast immer gleich in beiden Restaurants. Im Alfredo können Sie morgens zusätzlich Lachs essen und mittags und abends Pizza. ansonsten merken Sie, wenn Sie etwas länger da sind, dass man von Vielfalt nicht unbedingt reden kann. Dann gibt es noch das Culina (Fisch) und das asiatische Restaurant. Wenn Sie diese Restaurants öfters nutzen, fällt Ihnen auch dort auf, dass das Angebot wenig variiert. Für das Steak-Restaurant müssen Sie reservieren. Dann haben Sie z. B. für 20 Uhr reserviert zusammen mit anderen Gästen, und, die Köche sind absolut nicht vorbereitet. Es bildet sich eine lange Schlange am Buffet, Sie müssen sich erst einmal einen Teller suchen. Auffällig ist, und das an allen Kochinseln und in allen Restaurants, auch am Beach Food Court, dass die Köche sehr selbstgefällig sind, sich zur Schau stellen. Natürlich hat man Zeit im Urlaub und kann auch warten, aber: Urlaubszeit ist nicht als Wartezeit gedacht, sondern zum Erholen. An dem Konzept in den Restaurants muss noch gearbeitet werden, und die Köche sollten etwas mehr kontrolliert werden. Außerdem sollte es bei früher Abreise für den Gast möglich sein, zu frühstücken, oder, zumindest einen Kaffee zu trinken. Betrachten Sie sich vielleicht auch mal Ihre Lunchpakete, die Sie stattdessen austeilen. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten der Verbesserung!


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist allgemein sehr fleißig und bemüht, egal ob im Restaurant oder im Poolbereich. Immer ein freundliches Wort und darauf bedacht, dass der Gast zufrieden ist. Sehr zu empfehlen ist die Galaxy Lounge. Wir waren dort jeden Abend vor dem Essen. Bereits am zweiten Abend wusste der junge Mann, was wir gerne trinken. Wir wurden immer sehr herzlich begrüßt und sehr freundlich bewirtet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Man hat die Möglichkeit Strandspaziergänge zu machen, Ausflüge zu buchen oder auch mit dem Taxi nach z. B. Hurghada zu fahren. Taxi ist jedoch recht teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausreichend Pools, Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Lifeguards an den jeweiligen Pools oder am Meer machen ihre Arbeit hervorragend. Es gibt keine Duschen an den Pools und keine Umkleidekabinen, außerdem zu wenig Außentoiletten. Der Aquapark ist groß und vielfältig, für alle Altersgruppen geeignet, auch für die Kleinen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:61-65
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dorothee, herzlichen Dank für Ihren erst kürzlichen Aufenthalt bei uns im Albatros Makadi Resort und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Holidaycheck zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbrachten und mit unseren Serviceleistungen zufrieden sind. Ihre konstruktive Kritik geben wir gerne an die zuständigen Abteilungen weiter und sehen sie als Chance zur stetigen Verbesserung. Die ausführliche und positive Resonanz schmeichelt uns sehr und wir hoffen Sie schon bald wieder im Albatros Makadi Resort empfangen zu dürfen. Beste Grüße vom Roten Meer, Nina Guest Relation Manager